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Christin & Bastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist - ohne zu übertreiben - das schönste Hotel am Platz; selbst Einheimische sagen das. Die Lobby & Flure zu den Zimmern waren uns durchweg sauber in Erinnerung. Absolut schön ist auch die "Garten" -Anlage mit den Pools und der künstlich angelegten Lagune. Täglich morgendliches Ritual der Wasserkontrolle aller Pools, hatte ich bis jetzt in keinem anderem Hotel. Wir hatten HP gebucht und durften uns am wirklich reichhaltigem Frühstücksbuffet und Dinnerbuffet bedienen. Überwiegend waren Paare anzutreffen - von Jung bis Rentner alles dabei; nur wenige Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ein Superior. Wir hatten zusätzlich zum Bett noch eine kleine Ablage, ein Schreibtisch und zwei Stühle. Auf dem Balkon waren auch Tisch & Stühle vorhanden. Das Bett war fast größer als zu Hause. Die Matratzen nicht durchgelegen und selbst unter dem Betttuch sauber. Ich musste ja unbedingt drunter schauen, sonst hätte ich nicht ruhig schlafen können; es sah fast wie neu gekauft aus. Ich hatte mein eigenes Kopfkissen dabei und hab echt gut geschlafen. Das Bad hatte eine Duschwanne, WC& Bedé, großes Waschbecken, täglich saubere Handtücher und Duschtücher. Sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • BARS Es gab eine Cocktail Bar in der Lobby. Tagsüber war dort immer nettes Sitzen und man wurde auch schnell bedient. In den Abendstunden waren allerdings 1 Kellner hinter der Bar und 1 Kellner als Bedienung zu wenig. Nach 31 Minuten (!!!) Warten, wollten wir gerade gehen, als unsere Bestellung dann doch noch kam. Das Trinkgeld fiel spontan weg!! Sehr negativ aufgefallen ist uns hier, dass Gäste, die an der Bar Platz nahmen direkt bedient wurden und die Getränkezubereitung der Gäste an den Tischen demnach nach hinten verschoben wurde. Unser persönlicher Ekelfaktor waren die Erdnüsse, die hier gereicht wurden. Zum Kaffee und auch zum Cocktail gab es ein kleines Schälchen mit Erdnüssen. Irgendwann beobachteten wir dann, dass die Schale von einem Tisch abgeräumt wurde, wo die Gäste gegangen waren. Und „schwupps“ hinter der Bar landeten die restlichen Erdnüsse wieder in dem großen Topf, woraus für die neu angekommenen Gäste die Erdnüsse herausgenommen wurden…..hhhhhhmmmmmmmm lecker!! Empfehlung dagegen ist allerdings die „Animacion“ Bar. Hier ist die Besetzung zwar ähnlich gering, aber irgendwie bekommen die Jungs das mit der Koordination besser geplant. Hier gibt es zwar keine Erdnüsse aber dafür leckere, schnell gebrachte Cocktails. An der Poolbar war man auch mit HP tagsüber gut verpflegt. So konnte man z.B. seine eigene Paella zubereiten und anschließend natürlich auch essen. Leider gegen geringen Aufpreis. Eis, Pommes, alles da und lecker. Es gibt 2 Restaurants das Hauptrestaurant und das a la carte Restaurant. Allerdings gibt es im a la carte Restaurant dieselben Speisen wie am Buffet, nur dass man alles im Menu serviert bekommt (sprich: nicht Schlange stehen) und man kann auch eine Candle – Light Dinner 7 Gang Menu am Pool genießen. Für 25€ pro Person durchaus empfehlenswert. Das a la carte Restaurante ist praktisch die „Rückseite“ des Gebäudes von der PoolBar. Im Hauptrestaurant haben wir es immer vorgezogen auf der Terrasse zu sitzen, drinnen war es meist warm und stickig. Und wenn die Köche dann an den heißen Platten noch gezaubert haben, war es wirklich draußen schöner. Die Kellner auf der Terrasse waren meist irgendwie unkoordiniert. An einem Abend wurden wir drei mal gefragt, was wir trinken möchten, an einem anderen mussten wir 3 mal bei verschiedenen Kellnern bestellen, damit wir was bekamen. Die Kellner waren keinen festen Tischen zugeteilt und so machte irgendwie jeder alles. Auch war es mit der Bezahlung stets verwirrend. Am ersten Abend hatten wir die Getränke im Restaurante bestellt, man bekommt an der Rezeption eine Zimmerkarte aus Pappe, worauf die Zimmernummer und Unterschrift der Gäste vermerkt werden. Diese Karte soll man vorzeigen, um die Getränke bequem aufs Zimmer buchen zu lassen. (Im Hoteleigenen Supermarkt kann man auf dieselbe Weise einkaufen) Nun wollten wir aber bar zahlen, um unsere Ausgaben im Blick zu halten. Erkenntnis des Abends: der Sangria wird vom der Animations- Bar gezapft und muß auch dort gebucht werden. Man bekommt Sangria zum Abendessen also nur, wenn man aufs Zimmer schreibt oder einen besonders netten Kellner anhält – Danke an Josef! Das Essen war vielfältig und lecker. Sowohl zum Frühstück als auch zum Dinner gab es reichhaltiges Buffet – wer hier nichts findet, hat selbst Schuld. Wir sind schon ein bisschen „hamburgisch - krüsch“ was das Essen angeht, aber wir haben stets etwas zum Schlemmen gefunden. Tipp zum Dinner: umso später, desto entspannter sind Köche & Kellner. 20.15Uhr war immer unsere Zeit. Die Familien waren dann schon fertig und man fand ohne Drängeln und Schlange stehen einen freien Tisch auf der Terrasse und konnte so IN RUHE essen. Sogar Extrawünsche an den heißen Platten waren drin. Da reichte zum kleinen Snack mit dem Koch auch das Schul - Spanisch. Schade war nur an ein paar Abenden, dass die Heizplatten unter Kartoffel und Kroketten, Reis – Beilagen aus waren und somit das Essen kalt :O( Echt schade, heiß hätte es bestimmt super geschmeckt!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und immer bemüht Beschwerden schnellstmöglich zu beheben. Besonders positiv aufgefallen ist uns der immer beschäftigt wirkende junge Mann mit Funkgerät am Gürtel, der anscheinend für die technischen Geräte im Hotel zuständig war. Auch unserem defekten Duschschlauch hat dieser Mitarbeiter schnell ersetzt. :O) Fast alle Mitarbeiter sprachen deutsch, oder perfektes Englisch. Verständigung war also kein Problem. Das Zimmermädchen war unsichtbar und gründlich. Die Betten in den 2 Wochen Aufenthalt 3mal frisch bezogen und immer wieder neue Handtuch – Künstlerei. Beschwerden hatten wir nur drei oder vier, aber diese wurden höflich entgegen genommen und nach Möglichkeit sofort (aber spätestens am nächstem Tag) behoben. „Wie man in den Wald schreit, so kommt das Echo“!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt mit dem Bus ca 50 - 60 Minuten. Das Örtchen Costa Calma ist in einem Spaziergang von ca 15 Minuten(Straße) bzw. 20 Minuten (Strandpropmenade) bequem zu Fuß zu erreichen. Es gibt mehrere kleine Geschäfte, zwei Einkaufszentren und einen großen Supermarkt. Man spricht überall gut englisch und teilweise auch deutsch. Bars und eine Pizzeria haben wir auch gefunden :O) Ausflugsmöglichkeiten werden natürlich von den Reiseveranstaltern angeboten, können aber auch im Ort direkt gebucht werden. Bei den Ausflügen hat man den Vorteil, dass man erste Hotel ist, an dem die Leute abgeholt werden. So konnten wir uns auf der Jeep - Cross - Safari die besten Plätze sichern. Ebenso hat man im Ort selbst mehrere Möglichkeiten, ein Auto zu leihen. Dieses wird dann auch am gewünschtem Tag zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt. Einen eigenen Strandzugang hat das Hotel über die künstliche Lagune, allerdings ist bei "Flut" der Sand weg und man muß durch und über größere Steine ins Wasser straxen wie ein Storch. Ca 10 Gehminuten entfernt umrundet man die Steilklippen und gelangt an den schwarz - besandeten Strand. Ohne Steine und Kletterei. Weißen Sandstrand - wie vor den Hotelburgen im Ort direkt - sucht man aber vergeblich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote erstreckten sich über Beach Volleyball, Fussi, MiniGolf, Squash, Tennis, MorgenGymnastik, WasserGymnastik, Bogenschießen. Allerdings musste für Tennis, Squash und Minigolf drauf gezahl werden. 3 – 8€ pro Nase. Egal, wie alt die Nase war, auch eine Familie mit 2 kleinen Kids durfte voll zahlen. Der AerobicRaum war umsonst und mit den riesigen Spiegeln an zwei Wänden perfekt für unser KarateTraining. Richtig enttäuscht hat uns der Spa -Bereich des Hotels. Geöffnet von 9.30 – 13 Uhr & 16.30 – 20Uhr durfte man selbst als Hotelgast 10€ pro Person bezahlen pro Öffnungszeit, also nicht für den ganzen Tag. Das war echt schwach. Auch ist die direkt am Hotel gebaute künstliche Lagune „öffentlicher Strand“ und somit wie auf den Kanaren üblich mit 3€ pro Tag pro Liege!!! Nicht sonderlich reizvoll. Eine Liege am Pool tuts auch und man kann zur Lagune oder zum Meer runter gehen. Die Pools waren ein Traum. Sauber und immer abkühlend. Liegereservierungen wurden – zu unserem Glück – nicht geduldet!! Wir waren meist zw. 9 und 9.30Uhr am Pool und wurden regelmäßig Zeuge, wie mit Handtüchern besetzte Liegen vom Bademeister abgeräumt wurden. Allerdings nur die Hotelhandtücher, private Handtücher wurden nicht angerührt. Die Handtücher wurden dann gut sichtbar gestapelt und der Bademeister hat dann trotz Schild gern noch mal für jeder erklärt, dass die Liegen nicht reserviert werden! Toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin & Bastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1