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Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Relaxia Beverly Park steht seit dem 08.02.2022 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2022)
Leider sehr schlechter Service, das Haus ist ok
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes sauberes Hotel. Gäste mit "All Inclusive" erhielten Armband. Bei Halbpension muss man (verständlicherweise) seine Getränke selber bezahlen. Hauptsächlich spanische Gäste, Skandinavier und wenig Deutsche. Verständigung mit dem Personal meistens auf Englisch oder Spanisch. Auch Deutsch wird manchmal verstanden. Ein riesiges Einkaufszentrum ist ca. 10km entfernt in Vecindario. (Centro Comercial Atlántico) Dort kann man auch bei Carrefour eine spanische Prepaid SIM-Karte kaufen, um dann billig mit dem Handy zum Inlandtarif zu telefonierten oder ins Internet zu gehen. Sonst gibt es nur die üblichen spanischen Einkaufszentren in Playa del Ingles. Noch ein Tipp: Wenn man mit mehreren Personen eigenständig einen Flug gebucht hat, muss man meistens auch selbst zum Hotel fahren. Bei Hin- und Rückfahrt vom Flughafen lohnt sich schon meistens, einen Leihwagen zu ordern. So ist man vor Ort mobil und hat mit den gesparten An/Abreisekosten die Leihwagenkosten schon fast wieder raus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich kann nur die Zimmer im Apartment bewerten. Das Apartment hatte 2 große Schlafzimmer jeweils mit eigenem Balkon. Eine Einbauküche mit Kaffeemaschine, Geschirr und Microwelle war auch vorhanden. Das Bad war für 4-6 Personen (soviel konnten im Apartment schlafen) relativ klein. Eigentlich eine ideale Unterkunft für 4 Personen, die keine hohen Ansprüche stellen und sich selbst verpflegen. Die Klimaanlage konnte nicht geregelt werden. Die Einrichtung war im Stil der 70ger Jahre (Kolonialstil) und schon etwas verwohnt. Wir fanden - Ameisen in fast allen Räumen, vor allen Dingen auf der Einbauküche - eine herausgerissene Steckdose - nicht verriegelbare Eingangstür - nicht verriegelbare Balkontür - nicht funktionierendes Hauptlicht im Kinderzimmer - nicht regelbare Klimaanlage - schmutzige Badewanne - kein Internet, obwohl in der Hotelbeschreibung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen im Haupthotel extrem reichhaltig und abwechslungsreich. Die Qualität und Quantität waren mehr als ausreichend. Der Esssaal war riesig und wegen der Anzahl der Gäste waren oft fast alle Tische besetzt. Vom freundlichen Abräumservice können andere Hotels nur Lernen. Flink wurde das benutze Geschirr mit einem freundlichen Lächeln entfernt. Nicht "All inclusive Gäste" mussten ihre Getränke an einem Tresen gegen Bezahlung abholen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Trotz zwei vorheriger Anrufe aus Deutschland zur Bestätigung des Familienzimmers (wurde bestätigt) war beim Einchecken davon keine Rede mehr. Man checkte uns, ohne zu fragen, in ein "2 Schlüssel" Beverly Park Apartment ein und sagte uns, dass wir uns freuen könnten, dieses Apartment ohne Zusatzberechnung für den Meeresblick zu erhalten. Die Aufteilung dieses Apartments entsprach einem Familienzimmer; allerdings waren Einrichtung und Zustand des Apartments etwas heruntergekommen. (2 Schlüssel anstatt, wie gebucht und bezahlt, 3 Sterne) Um zum Essen zu gehen (Halbpension) mussten wir jedes Mal ca. 80m über eine Stichstrasse zum Hotel gehen. Dort gab es ein Tor, das mit der Zimmercodekarte geöffnet werden kann. Leider funktionierte diese nicht jedes Mal, oder der Öffner war morgens nicht eingeschaltet; jedenfalls mussten wir mehrmals um das ganze Hotel rumgehen, um durch den Haupteingang zum Restaurant zu kommen. Unser zehnjähriger Enkel hatte sich schon sehr auf die großen Pools des Hotels gefreut. Leider konnte er dort nicht baden, da er hierfür immer die Codekarte brauchte, die er aus Sicherheitsbedenken (passten auch als Zimmerschlüssel) von uns aber nicht mitbekommen konnte. Also blieb ihm nur der kleine Pool des Apartments. Auch an den Abendveranstaltungen konnten wir wegen der Abgeschiedenheit (das Tor ist abends geschlossen, man muss den Haupteingang benutzen) nicht teilnehmen. Auch der Rechnungsbetrag entsprach nicht der "Hotel.de Bestpreis-Rechnung" Das Hotel schlug noch ca. 40.- Euro auf den bestätigten Endpreis auf. Als Begründung sagte man mir, dass auf die Rechnung von Hotel.de noch Steuern und Gebühren kämen. -Hotel.de- wies später auf Anfrage jede Verantwortung von sich, da man nur Vermittler sei. Als das Apartment am nächsten Tag richtig zu betrachten war, fanden wir - Ameisen in fast allen Räumen, vor allen Dingen auf der Einbauküche -herausgerissene Steckdose - nicht verriegelbare Eingangstür - nicht verriegelbare Balkontür - nicht funktionierendes Hauptlicht im Kinderzimmer - nicht regelbare Klimaanlage - schmutzige Badewanne - kein Internet, obwohl in der Hotelbeschreibung wohlbemerkt, nicht im Hotelzimmer, sondern in einem Apartment des Hotels !! Nach Reklamation der Eingangs- und Balkontür wurde der Hausmeister geschickt. Dieser reparierte die Verriegelung der Eingangstür (blockierte aber am nächsten Tag wieder). Für die anderen Reparaturen wollte er am nächsten Tag wiederkommen. Wir sahen ihn nie wieder. Die Ameisen reklamierten wir beim Reinigungsservice. Es passierte nichts. Daraufhin versuchten wir, das original gebuchte Zimmer im Hotel zu erhalten. Man sagte uns, dass das Apartment viel besser sei. Wir könnten am Montag (2 Tage vor Abreise) das originale Zimmer im Hotel besichtigen, um zu vergleichen. Da das dann keinen Sinn mehr machte, blieben wir im Apartment. Abreise: 2 Tage vorher wollte ich mir den von -Hotel.de- schriftlich zugesagten verlängerten Checkout (14 Uhr statt 12 Uhr) wegen spätem Abflug an der Rezeption bestätigen lassen. Hier wurde mir von 2 Mitarbeitern gesagt, dass es solch eine Vereinbarung nicht gäbe (Obwohl ich den Rechnungsausdruck von -Hotel.de- mit der entsprechenden Passage vorgezeigt habe). Wenn ich das Zimmer länger behalten wolle, müsse ich, wenn es frei wäre, zuzahlen. Darauf habe ich dann verzichtet. Sämtliche Anfragen an die Mitarbeiter der Rezeption wurden betont höflich und reserviert (manchmal auch genervt) von diesen beantwortet. Leider konnten wir keinen Reiseleiter vor Ort einschalten, da wir ja über -Hotel.de- gebucht hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht man über eine Stichstrasse um ein paar Hauser rum. Mehrere Supermärkte fast gegenüber. Zu Fuß nach Playa del Ingles ca. 15 Minuten über die Strandpromenade


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Strand muss man über eine Strasse und einen kleinen Weg über die Promenade. Kinderanimation nur auf Spanisch und Englisch. Die Liegen am Pool waren gleich morgens durch Handtücher reserviert. Große saubere Poolanlage mit mehreren Pools plus Wirlpool. Bar gleich neben dem Pool. Abends gab es, oft sehr spät, (21:30 Uhr) Abendveranstaltungen z.B. Akrobatik, Zaubern u.ä. Massageangebote rundeten die Freizeitmöglichkeiten ab. Internet gegen Bezahlung (Günstig 3.- pro Tag)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:80