- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten Ende April 2 Nächte über Tchibo im Riessersee Hotel gebucht, die Bilder sahen gut aus und bei einem 4 Sterne Hotel erwartet man einen gewissen Standard.Bei der Ankunft sah auch alles gut aus, schönes, warmes Holzdesign in der Lobby, ein abreisender Gast bekam noch einen Tetrapack Wasser mit, und es gab einen Sekt zur Begrüßung. Das Einchecken dauerte dann leider ein bisschen, da an der Rezeption wohl nicht genug Personal war. Gut, kann man tolerieren, war ja auch Nebensaison. Als wir auf das Zimmer kamen, fanden wir auf dem Balkon noch eine Badehose/Unterhose, was es genau war, wollten wir nicht genau sehen. Zum Glück war ein Zimmermädchen noch im Gang, sie entfernte das "Überbleibsel" vom vorherigen Gast. Das Zimmer: Toilette/Bad sehr klein, am Bett waren Flecken und das Beste; es war nur ein Vorhang vorhanden, so dass man nachts nur die Hälfte des Fensters/Balkontür zuziehen konnte. Da ich leider bei Helligkeit sehr leicht aufwache, war ich natürlich früh wach. Die Anlage: Der See und das Restaurant dort ist wirklich schön, der Wellnessbereich hat den Charme vergangener Jahrzenhte, generell sieht es an vielen Ecken ein bisschen in die Jahre gekommen aus. Frühstück: Viel Auswahl, von Fleischkäse über Weisswürste eigentlich alles da. Geschmacklich habe ich schon besser gefrühstückt, aber trotzdem ist das Frühstück gut. Abends waren wir nicht dort essen, es gibt aber eine Bar mit Sky und Billiard, diese sah gemütlich aus. Service/Tchibokunde: Fing beim Check-in schon an, "Ach,sie haben über euirtours gebucht" Bei desem Angebot waren unter anderem Massagen dabei, Eintritt in Spielbank und Badewelt. Die Eintrittskarten (und auch Gästekarte) wurden uns nicht selbstständig ausgehändigt, da wir eh nicht hin wollten, haben wir auch nicht mehr danach gefragt. Für die Massagen habe ich dann an der Rezeption einen Termin ausgemacht, die Reaktion war auch toll, nachdem er geschaut hat, ob dies beim Tchiboangebot inklusive war: "Ach, sie haben die ja wirklich dabei". Schön, dass sie ihre eigenen Angbote nicht kennen. Die Massage an sich war mehr eine Streicheleinheit, der Termin wurde auch nicht ausgemacht, sondern bestimmt."Morgen um 13:30 Uhr". Am Anreisetag war auch noch bemerkenswert, dass wir uns hingelegt hatten (hat eh geregnet) und es an der Tür klopft "Hallo, wir haben hier noch ein Geschenk für Sie". Ich habe im Halbschlaf dann nur vom Bett aus durch die Tür "gebrüllt", dass sie bitte später nochmal kommen soll. Ich weiß nicht, ob sie es gehört hat, aber wir haben bis heute noch kien Geschenk bekommen :) Die Fahrstühle sind übrigens auch extrem alt, lieber die Treppen nehmen, geht schneller! Generell muss man sagen, wir haben uns wie Kunden zweiter Wahl gefühlt, wenn dort keine Angebotsgäste erwünscht sind, sollte das Hotel keine Angebote über Tchibo oder ähnliches einstellen! Und natürlich haben wir bei der Abreise kein Tetrapack Wasser angeboten bekommen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jakob |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Nachricht, die uns mittlerweile über mehrere Kanäle erreicht hat. Unsere Stellungnahme dazu haben Sie sicher schon gelesen, wir bedauern außerordentlich, dass Sie nicht zufrieden waren und möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass uns jeder Gast gleich lieb ist. Mit herzlichen Grüßen Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung