Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Potenzial wäre vorhanden - leider nicht genutzt...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Trotz der vielen negativen Bewertungen, die wir schon im vornherein gelesen haben, dachten wir uns jeder hat eine zweite Chance verdient. Des öfteren wurde auch von der Geschäftsleitung in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass vor allem die negativ Punkte bei der Sauberkeit behoben worden seien. Positive Aspekte: - die Lage des Hotels ist einfach nur traumhaft; wundervoller Blick über Garmisch bzw. zur Zugspitze. Der Riesersee gleich auf der anderen Straßenseite ist herrlich bewachsen, sauber und das Strandbad (mit seinen wirklich sehr freundlichen Betreibern) ist toll. Als Gast des Riesersee - Hotels hat man dort auch freien Eintritt. - das Frühstücksbuffet hat eine reichliche Auswahl an Speisen und Getränken. Es gibt frischen Obstsalat, Wurstaufschnitt, diverse Käsesorten, verschiedene Brote, Jogurt, frisch gepressten Orangensaft und vieles, vieles mehr. Es wird auch immer wieder sofort aufgefüllt und nachgereicht. - das Unterhaltungsangebot im Barbereich ist nennenswert; große Leinwand für Fußballübertragungen, Dart, Billardtisch, Dame, Backgammon, Kartenspiele und eine WII und Playstation. Wer besonders hervorzuheben ist, das ist der Barkeeper Piedro; er mixt gute Cocktails, ist sehr freundlich und bringt eine angenehme Atmosphäre... - der Pool ist angenehm groß und man kann sogar einige Bahnen ziehen; desweiteren gibt es einen Whirlpool und den SPA-Bereich (mit Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Ruhebereich mit Holzliegen) welcher zum Verweilen einlädt - wir hatten jeweils zwei Massageanwendungen im voraus gebucht; diese wurden fachmännisch ausgeführt und sind sehr zu empfehlen - Tee und Wasser, sowie Äpfel stehen den ganzen Tag im Spa-Bereich kostenlos zur Verfügung Nun aber leider zu den negativen Aspekten unseres Aufenthaltes: - beim Check-in wurde uns ein Glas Sekt zur Begrüßung versprochen, dass wir aber leider nie erhielten. Wir erhielten nur sehr wenige Informationen über das Hotel und auch keine Gästekarte ausgehändigt. Obwohl wir das erste Paar waren, dass angekommen ist, durften 5 andere Paare vor uns einchecken und wir dann erst nach 40 Minuten Wartezeit und zweimaligem Nachfragen unsererseits; es wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei. - das Zimmer hat eine angenehme Größe (wir hatten ein Deluxe - Zimmer gebucht); man möchte ja auch nicht den ganzen Tag darin verbringen, sondern nur die Nacht (wir zumindest). Es war mit Safe, Badezimmer (welches recht klein ist), Schrank, Minibar und TV ausgestattet. Desweiteren waren noch zwei Sessel und ein Tisch im Zimmer; auch einen Balkon hatten wir mit 2 Stühlen und einem Tisch. Oberflächlich wurde das Zimmer gereinigt, doch man durfte nicht genau hinsehen: Heizung, Spiegel, Balkon sind schon länger nicht mehr sauber gemacht worden. Mülleimer und Aschenbecher wurden nicht entleert, Kosmetikartikel nicht wieder aufgefüllt. Der kaputte Kosmetikspiegel wurde innerhalb 24 Std. ersetzt. - Die Sauberkeit im ganzen Haus lässt leider zu wünschen übrig: Flur wurde nicht gesaugt, im Pool- und SPA-Bereich standen viele leere Becher vom Vortag noch rum. Tischdecken beim Frühstück wurden nicht gewechselt, obwohl sie sehr schmutzig waren. - Beim Frühstück war zu wenig Personal vorhanden. Tische wurden nicht abgeräumt bzw. wieder neu eingedeckt, wir warteten bis zu 15 Min. bis wir ein neues Getränk bestellen konnten - Das Haus bedarf dringend einige Reparaturen, vor allem im Pool- und Spa - Bereich; Plastikabdeckungen müssen wieder befestigt werden, Holzbalken an der Sauna schimmeln, Leiter im Pool wackelt sehr fest - wir hatten im voraus zwei Anwendungen gebucht und wollten vor Ort noch welche nachbuchen; leider war dies nicht möglich, da das Spa-Team (1 Person) keine Termine mehr frei hatte und auch vor 15 Uhr nicht erreichbar war. Unsere beiden Anwendungen hatten wir 1 STUNDE VOR ABREISE; über den Erholungsfaktor muss ich wohl keine Worte verlieren. Für diese Unannehmlichkeit durften wir dafür eine Stunde später auschecken; bis auf eine Dusche bringt das rein gar nichts. Des weiteren haben wir extra ein Wellness - Hotel gebucht, dass wir weitere Massageeinheiten uns gönnen können. Da aber der Massage-Bereich nur von 15.00-20.00 Uhr an drei Tagen geöffnet ist, war dies auch nicht für uns möglich. - zu guter letzt der Check-out. Bei diesem wurde nicht nach dem Aufenthalt gefragt, geschweige denn uns eine gute Heimreise gewünscht. Leider erhielten wir auch die Gästekarte nur nach Nachfrage unsererseits am Abreisetag. Das Hotel hätte Potenzial, leider wird dies nicht genutzt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre so ausführliche Stellungnahme, der wir einige hilfreiche Anregungen entnehmen konnten, was wir noch verbessern müssen. Wir freuen uns aber, dass Sie Ihrem Urlaub im Riessersee Hotel Resort auch einige positive Aspekte abgewinnen konnten, die Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden das abzustellen wissen. Für zukünftige Aufenthalte empfehlen wir eine Terminvereinbarung im Spa bereits vor Anreise, worauf wir auch bei den Reservierungsbestätigungen bereits hinweisen, denn gerade am Wochenende kann es sehr schnell passieren,dass Wunschtermine nicht mehr verfügbar sind. Noch einmal vielen Dank und alles Gute! Ihre Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung