Alle Bewertungen anzeigen
Thomas Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Lage alleine reicht bei weitem nicht aus !
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel u.a. aufgrund eines sehr guten Internetauftritts und den guten Bewertungen und des scheinbar guten Umgangs mit Kritik gebucht. Leider war es vor Ort anders als erwartet: - Bei Anreise um 16 Uhr war das Zimmer noch nicht fertig. Nach circa einer Stunde Warten und Nachfragen konnten wir dann auf das Zimmer. - Fehlende Bademäntel (die nach einer Stunde nach Reklamation dann auch kamen) und unvollzählige Dusch- und Saunatücher - Gebuchte Leistungen/Gutscheine (Eisbecher / Wellness)wurden nur auf Nachfrage ausgehändigt. Ebenso die Kurkarten. Eine Begrüßungsmappe gab es nicht. - Wir hatten HP gebucht. Diese bestand aus einem 4 Gang Wahl-Menü oder Buffet. Das Buffet wurde im Haupthaus eingenommen und war sehr gut. Im Seehaus gab es nach Reservierung 1 Menü ohne jegliche Wahlmöglichkeit. Bei uns z.B. gab es Lamm - wir mögen es andere vielleicht nicht. Bedienung sehr unfreundlich zu uns entgegen zahlenden A-la-carte-Gäste. Auf die fehlende Wahlmöglichkeit wurden wir nie aufmerksam gemacht. - Zwar bekamen wir am ersten Abend aufgrund des nicht bezugsfertigen Zimmers die Getränke beim Abendessen auf das Haus, jedoch fehlte eine Entschuldigung. - Andere Kritiken wurden zwar entgegengenommen blieben aber ohne Rückmeldung. Das Personal an der Rezeption schien überfordert und ließ es an Professionalität fehlen. Für ein 4* Superior Resort haben wir wesentlich besseres erwartet. Insgesamt eine Enttäuschung. Einzig die PR - Abteilungen mit Stellungnahmen zu Kritiken scheint gut zu funktionieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Größe + Zustand o.K. Balkon zur Seeseite mit Sitzmöglichkeit. Badezimmer recht klein und funktional. Insgesamt vielleicht etwas überholungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen im Haupthaus war gut - sehr gut. Frühstücksbuffet von allem Etwas inclusive bayrischer Spezialitäten (Weißwürste, Brezeln, Leberkäse ...). Teilweise frische Säfte. Ebenso war das Buffet am Abend (wir hatten HP) vielseitig. Preise für Getränke für ein 4* Haus im Rahmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten das Gefühl als (zahlender!) Gast eher eine Belastung darzustellen und Bittsteller zu sein. Probleme wurden immer anderen Kollegen zugeschoben. Kritik / Beschwerden wurden zwar entgegengenommen und auf Zetteln notiert, es gab jedoch keinerlei Reaktion darauf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage an einem (kleinen) See. Historische Bobbahn zu besichtigen. Nach Garmisch circa. 20 min zu Fuß (Berg). Aber das war uns bei der Buchung bewusst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben als Wellness den Saunabereich genutzt. Dieser war sehr gut (2 Saunen - 1 Dampfbad - Ruheraum). Tee und Wasser stand kostenlos zur Verfügung. Sauberkeit o.K. Das ziemlich kleine Seebad (am Riessersee) hat uns nicht gefallen. Liegen gegen Gebühr und ein in die Jahre gekommener Sanitär- und Umkleidebereich. Recht lieblos gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback. Ja, unser Reklamationsmanagement funktioniert in der Tag, wir nehmen jede Beschwerde sehr ernst und bemühen uns, zeitnah Lösungen zu finden. Wir bedauern, dass Ihr Zimmer bei der Anreise noch nicht fertig war. In der Hochsaison bei voll belegtem Haus kann dies leider ab und an passieren. Wir verstehen, dass das für unsere Gäste nicht angenehm ist und entschuldigen uns dafür stets - meist mit einer Einladung zum Essen oder Getränken auf unsere Kosten, wie auch in ihrem Fall. Die Tagesmenüs oder Buffets für das Haupthaus und das Seehaus sind an der Rezeption in einem Bilderrahmen einzusehen und werde auf Nachfrage gerne auch zum Mitnehmen ausgedruckt. Daraus ist ersichtlich, dass es im Seehaus kein Auswahlmenü gibt, dafür gibt es die Alternative, sich für das Haupthaus und somit ein Wahlmenü oder Buffet zu entscheiden. Wem beides nicht zusagt, der hat die Möglichkeit, sich von der Halbpension abzumelden und nach Karte zu essen. Gerne würden wir auch erfahren, was die "weiteren Beschwerden" waren, damit wir nachvollziehen können, warum diese nicht weitergegeben und bearbeitet wurden. Wir legen größten Wert darauf, über jede Beanstandung von unseren Gästen umgehend informiert zu werden, damit wir ggf. persönlich eingreifen können, denn natürlich sollen sich unsere Gäste wohl und willkommen fühlen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Grüße vom Riessersee, Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung