Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder in dem Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein markantes Gebäude auf dem 750m hohen Ringberg von Suhl.Seit September 2014 ist dies ein 4 Sterne Hotel ,vorher 3 Sterne Superior Haus. Ich finde es ist ein schlechtes 3 Sterne Hotel geblieben. Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt und werden auch nicht mehr wieder kommen. Das Management macht sich über einen Aussenpool Gedanken dabei müßten meiner Meinung nach erst interne Mängel behoben werden .Damit sich ein Gast in erster Linie in seinem Zimmer wohl fühlt . Wie zb. Wasserkocher oder Mini Bar. bzw kostenfreies WLAN für alle Gäste. Und wenn um 17.30 Uhr das Abendessen aufmacht und man erst nach 18Uhr kommt nichts mehr das zu essen bekommt . Sowas geht gar nicht!!! (Wie es auch anders geht in einem sehr großen Haus nachzulesen meine Hotelbewertung von Atlantis the Palm Dubai)


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das 24qm Komfortzimmer mit 2 getrennten Französischen Betten 1,40x 2,00m,leeren Kühlschrank.Flachbildfernseher,Föhn ,Duschhaube, gr. Flasche Duschbad an der Wand......mehr nicht und das in einem 4 Sterne Hotel.....kennen wir anders. Ein extra Kissen erhielten wir auf nachfrage an der Rezeption und es wurde gleich gesagt das es nur eins gibt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war ok. Man wird bescheiden obwohl es da auch etliche Mängel gibt. Zb die Wurst appetitlicher anordnen . Die Gäste müssen sich auch alleine die Kaffeekanne holen .Alles nicht so schlimm obwohl es kein 4 Sterne Standart ist. Aber es ist kein Vergleich zu dem was abends dort abgeht. Wir waren den ersten Tag gegen 18 Uhr dort zum Essen ,mussten durch den ganzen Saal durchlaufen und alle Plätze waren belegt. Also in 40 Min. nochmal das gleiche Spiel. Einige Gäste hatten sich schon ihr essen vor dem Restaurant geschnappt die hatten anscheinend das gleiche Problem. Obwohl der "Bezahl Bereich " frei war.Ein großes Unvertändniss von mir. Es kam eh in den ganzen Tagen keiner der dort in dem Bereich sahs zum Essen.Aber es musste frei bleiben. Und wie kann es sein das wenn man um 17.30 Uhr da war noch mehrere Sachen zur Auswahl waren und wenn man später kam nur noch die Reste bekommt. Man kommt sich dann vor wie ein Mensch 2 ter Klasse. Dem Management liegt doch vor wie viele Gäste im Hotel sind. Wird das denn nicht an die Küche weitergeleitet das genug da ist?Wir wollten dann reservieren damit wir zb um 19uhr einen Tisch haben , das wurde an der Rezeption regelros abgelehnt. Aus diesen besagten Gründen kann ich das Hotel niemandem empfehlen. Und wir werden auch nie mehr dort einchecken.


    Service
  • Schlecht
  • Safe nur an der Rezeption , nicht im Zimmer. Getränke - und Snackautomat am Eingang. Holli Club, Abendprogramm,Fitness bei unserem Aufenthalt hatten wir tgl Nutzung des Schwimmbades und einen Gutschein für 2 Std Sauna Nutzung erhalten Bademantel gegen Gebühr WLAN 30 min frei dann Gebühr, bei Direktbuchung frei


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf dem 750 Meter hohen Ringberg von Suhl eingebettet von Bäumen. Unser Ausblick erfolgte auf den Parkplatz was nicht so toll war. Ein Bus fährt hier auch mehrfach zum Hotel .Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung nur einen Kletterwald und Hochseilgarten gegen Gebühr. Um das Hotel kann man im Wald herum wandern.Es werden auch geführte Wanderungen ab 6 Personen angeboten zb. "Großen Eisenberg" Strecke 16 km bzw eine Kutschfahrt ab 8 Personen kleine Waldrundfahrt zum Salzberg für Erwachsene 15€ oder große Kutschfahrt für 24€ mit Einkehr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alles gegen Gebühr es sei denn man wandert alleine umher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie ein paar Tage in unserem Hotel verbrachten. Schade, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Dafür entschuldigen wir uns von Herzen bei Ihnen. Gern nehme ich zu einigen Punkten Stellung: In der Tat liegen wir auf dem 750 m hohen Ringberg, etwas außerhalb der Stadt Suhl. Inmitten herrlicher Landschaft steht einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm nichts im Wege. Wie Sie bereits schreiben finden Wanderungen, Kutschfahrten, Nachtwanderungen, Lagerfeuer, Fitnesskurse, Abendprogramm uvm. statt. Vieles ist belegungs- und wetterabhängig sowie teilweise gegen Gebühr. Das Angebot rundet unser Schwimmbad sowie die 2012 grundsanierte wundervolle Sauna ab. Jetzt am Samstag findet eine 16km Wanderung mit Einkehr statt. Diese bieten wir mit Wanderleiter kostenfrei für unsere Gäste an. Unsere Komfortzimmer sind 24 qm groß, ausgestattet mit zwei Queen-Size-Betten (je 1,40 x 2,00 m) sowie: • Flach-Kabel-TV • W-Lan* (*30 Minuten frei für alle Gäste, für Direktbucher komplett gratis) • Schreibtisch • Minibar (ungefüllt) • Direktwahltelefon • Badewanne • WC • Föhn • Kosmetikspiegel + Kosmetiktücher • eine Flasche Wasser auf dem Zimmer Bestehen Wünsche bezüglich des Ausblickes können Sie diesen bei Reservierung sehr gerne äußern. Wobei auf 750 m Höhe jeder Ausblick ein Genuss ist. Unser Abendessen findet ab 17:30 Uhr statt. Wir bieten Halbpension Plus an, dass beinhaltet ein reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet sowie ein abwechslungsreiches Abendbuffet mit mehreren Hauptgängen, Suppe, Vorspeisen und Desserts sowie Inklusivgetränken (Wasser, Apfelsaft, Rot- und Weißwein, Bier). Zum Abendessen werden die Speisen für die entsprechende Gästeanzahl zubereitet, hier kommt es durchaus vor, dass eine einzelne Komponente komplett verzehrt wird. Wir achten darauf, dass weiterhin eine Vielzahl der Speisen vorrätig ist oder ersetzt wird, sodass keiner hungrig das Restaurant verlässt. Dennoch ist es uns lieber, Speisen sind aufgebraucht bevor sie am Tagesende weggeschmissen werden. Auf Grund der Größe des Hotels, ist es nicht möglich für jeden einzelnen Gast einen Tisch zu reservieren. Die Plätze im Restaurant sind ausreichend. Unser à la carte Restaurant Diana Garten ist tatsächlich für à la carte Gäste vorbereitet und entsprechend eingedeckt. Auch für unsere Hotelgäste bieten wir verschiedene Menüs oder à la carte auf Wunsch im Diana Garten an. Sprechen Sie uns einfach an. Die Stellungnahme soll keine Entschuldigung sein lediglich ein kleiner Einblick. Wir werden an allen Ihrer Punkte arbeiten und es mit den Abteilungen besprechen. Liebe Heike, wir bitten um Ihr Verständnis. Weiterhin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen vom Ringberg Anja Schorcht Assistentin der Geschäftsführung