Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny und Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
5* Russenhochburg mit einigen Mängeln!!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberes und sehr gepflegtes Hotel; sehr prunkvoll im Eingangs-und Lobbybereich, mit gläsernen Aufzügen, viel Gold und Möbeln im antiken Stil. Es gibt einen Alt- und einen Neubau, sowie kleine, 2-stöckige Häuser an einem Flüsschen, was für Familien genutzt wird. Es gibt im gesamten Hotel ca. 600 Zimmer, die zu unserer Reisezeit (in den letzten 2 Maiwochen) mit fast 1500 Gästen belegt waren. Das Preis-Leistungsverhätnis in diesem Hotel ist wirklich sehr gut; bis auf wenige Ausnahmen (Wellnessbereich, Wassersport und exklusive Getränke wie Champagner etc.) braucht man keinerlei Geld in diesem Hotel auszugeben. Ab und zu sollte man dem Personal ein wenig Trinkgeld zukommen lassen oder dieses in die dafür aufgestellten "Tip-Boxen" werfen. Jedoch sind unsere Trinkgelder im Vergleich zu denen der russischen Gäste ein Tropfen auf den heißen Stein (sie geben auch locker mal 50$) was dazu führt, daß diese Gäste oftmals bevorzugt behandelt werden! Während unseres Aufenthaltes bestand das Publikum aus älteren Deutschen Gästen, sowie 70% Russen, was aufgrund deren Verhalten sehr störend war. Die Ultra Allinclusive Leistungen sind in vielen Berichten bereits beschrieben worden, so daß wir hier nicht weiter drauf eingehen wollen. An und für sich hat uns das Hotel sehr gut gefallen; es ist gepflegt, hat ein tolles und vielseitiges Sport- und Freizeitangebot, eine tolle Lage und ein absolut tolles Essen. Wir haben uns recht gut erholt und hatten wunderschönes Wetter, haben ein paar nette Leute kennengelernt und hatten auch Spaß. Die negativen Sachen wie, zum Großteil nur unangenehme russische Gäste, Liegenkampf und Lärmbelästigung haben uns den Urlaub zwar nicht kaputt gemacht, jedoch werden wir aufgrund dieser Tatsache nicht mehr in das Rixos fahren. Wir waren bisher 3x im Marti Myra im gleichen Ort und haben uns dort wahnsinnig wohl gefühlt, auch wenn die Anlage älter und nicht ganz so komfortabel ist. Wir finden sie allerdings familienfreundlcher und fühlen uns wohler, werden zuvorkommender behandelt und haben weder Lärm noch Kampf um Liegen. Auch dort gibt es viele russische Gäste, jedoch fallen sie gar nicht auf und sind rücksichtsvoll und freundlich!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Neubau im 1. Stock. Der erste Eindruck war wirklich toll. 2 Betten mußten zu einem zusammengeschoben werden (nicht weiter tragisch, bis auf die relativ große und unbequeme Besucherritze). Wir hatten einen großen Schrank mit viel Platz aber wenig Kleiderbügeln, eine gemütliche Couch, Balkon, TV, Minibar und kostenloser Safe. Im Bad war alles vorhanden, was man brauchte, sogar Shampoo, Duschgel, Bodylotion....Von unserem Balkon aus schauten wir auf die Gartenanlage des Ünsaphire und mit Blick nach links aufs Meer. Fertig ausgepackt fühlten wir uns wirklich wohl. Doch der erste Eindruck täuschte. Ab abends um 18 Uhr mußten wir enorme Geruchsbelästigung durch die unter uns liegende Küche und die Freiluftgrills des Nachbarhotels hinnehmen. Auch das wäre nicht weiter schlimm gewesen, jedoch gab es ab abends um ca. 21 Uhr noch zusätzlich eine unglaubliche Lärmbelästigung durch das Nachbarhotel bis spät in die Nacht und die Abluftventilatoren der Küche unter uns, da ab Mitternacht die Speisen für den nächsten Tag zubereitet wurden. Es handelte sich hierbei um ein Geräusch was einen an das Bohren beim Zaharzt erinnert. Auch durch den Ferseher war das Geräusch nicht zu übertönen und es hielt die ganze Nacht lang an. Am nächsten Morgen beschwerten wir uns bei der Reiseleitung und man bot uns an das Zimmer zu tauschen. Allerdings sagte man uns zu diesem Zeitpunkt die Geräusche kämen von Bauarbeiten des Nachbarhotels und wir dachten es handele sich dabei um temporäre. So entschlossen wir uns in dem Zimmer zu bleiben und abzuwarten. Ein fataler Fehler, denn die Lärmbelästigung war von Dauer und das Hotel 3 Tage später ausgebucht, so daß ein Zimmerwechsel nicht mehr möglich war. NIEMALS auf ein Zimmer im 1. Stock des Neubaus bestehen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie 5 Spezialitätenrestaurants. Das Angebot ist sehr vielfältig und die Speisen sind absolut TOP! Es gibt immer etwas, was einem schmeckt und man kann fast rund um die Uhr essen. Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant mit frischem Fladenbrot, etlichen Brot- und Brötchensorten, Joghurts, Cerealien...In diesem finden auch jeden Abend Themenabende statt, zu denen die Tische und der Speisesaal entsprechend dekoriert werden. Auch die Kellner haben entsprechende Kleidung. Da das Hotel ausgebucht war konnten wir erst gegen 21 Uhr zum Abendessen gehen, denn in den Stoßzeiten bekommt man weder einen Tisch, noch etwas zu trinken (außer man wartet 30 min.) Außerdem stauen sich Schlangen ungeahnten Ausmaßes an den Buffets. Leider bekommt man auch eher selten einen sauberen Tisch, wenn man später zu den Mahlzeiten kommt, da die Kellner keine neuen Tischdecken auflegen, was unserer Meinung nach zu einem 5* Hotel dazugehört. An Spezialitätenrestaurants haben wir nur das Barbeque und das Venix (italienisch) getestet. Beide waren absolut hervorragend, zum Teil besser als in Deutschland. Es gab eine super Bedienung und ein traumhaft dekoriertes Essen von der Karte. Absolut zu empfehlen!!!


    Service
  • Eher gut
  • Für die Größe des Hotels beschäftigt das Rixos wirklich sehr viel Servicepersonal, das zum Teil sehr freundlich, jedoch oftmals auch sehr ignorant gegenüber deutschen Gästen ist. Wir haben oft erlebt, daß die russischen Gäste bei der Animation oder auch bei Getränkebestellungen und im Hauptrestaurant mehr als bevorzugt behandelt, wir sogar zum Teil ignoriert wurden, was uns wirklich verärgert hat. Man kann das nicht pauschalisieren, aber wir hatten einige sehr unschöne Erlebnisse, die uns von anderen deutschen Gästen in Gesprächen mehr als nur einmal bestätigt wurden. Vor allem die Sprachkenntnisse des Personals (fast nur russisch, z.T. englisch und ganz selten deutsch) tragen wohl dazu bei, daß diese sich natürlich mehr auf die Russen konzentrieren. Die Guest Relation war sehr freundlich und zuvorkommend zu uns und sprach hervorragend deutsch. Da gab es keinerlei Probleme. Auch an und Abreiseformalitäten gingen problemlos vonstatten. Besonders hervorheben möchten wir die Kellner Osman und Aydogan, die im Pool Restaurant am Mittag, sowie beim Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant bedienten und sehr zuvorkommend, freundlich und schnell waren. Mit Ihnen hatten wir eine Menge Spaß und führten so manche kleinen Gespräche. Auch das Zimmermädchen war sehr ordentlich und hatte immer ein paar Blümchen oder andere Kleinigkeiten für uns (Rasierkit, Shampoo....) Zur Animation muß man sagen, daß diese zum Teil an einem vorbei geht. Das Angebot ist sicherlich groß, aber in der 1. Woche wurden wir nicht mal angesprochen, sondern mußten selber die entsprechenden Lokalitäten aufsuchen und uns dann hinter zahlreichen Russen anstellen. Wir kamen dann oft nicht zum Zuge oder wurden nicht beachtet. Lediglich beim Bogenschießen hatten wir wirklich großen Spaß. Das Abendprogramm am Amphitheater war jedoch absolut grandios! Chinesische Akrobatik, Jungle Show mit Limbo, Akrobatik..., Musical und Tanz, sowie Feuerwerk am Strand oder Pool mit Beachparty...da ist echt was los im Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Rixos Hotel liegt als letztes Hotel in Tekirova unmittelbar am Fuße des Taurusgebirges, so daß man einen weitläufigen Hotelstrand (Kies, also Badeschuhe mitnehmen) mit schöner Strandpromenade hat. Der Strand ist sehr sauber, die Wasserqualität hervorragend; außerdem gibt es Liegen, Sonnendächer und Duschen, sowie eine Strandbar, so daß man auch am Meer rundum gut versorgt ist. Am hoteleigenen Bootssteg startet täglich ein Piratenboot eine wunderschöne Bootstour zu entlegenen Badebuchten und der antiken Stadt Olympos. Ein lohnenswerter Ausflug, der im Hotel für 30€ inklusive Mittagessen gebucht werden kann. Trotz dem nur auf der einen Seite das Hotel Ünsaphire angrenzt, hatten wir lautstarke und permanente Lärmbelästigungen durch dieses Hotel und eine Baustelle auf der anderen Seite im Bereich der Familienhäuser (mitten in der Nacht Baulärm mit Presslufthämmern, Flutlicht etc.) Bis nach Tekirova mit vielen kleinen Geschäften und Bars ist es ein Fußweg von ca. 15 Minuten, also nicht wirklich weit. Man kann jedoch auch ein Taxi oder den Dolmus benutzen, die direkt vor dem Rixos abfahren. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 1,5 - 2 Stunden, ebenso die Ausflüge nach Antalya. In Unmittelbarer Nähe (ca. 3 km) liegt die antike Stadt Phaselis (auf dem Weg mit dem Dolmus nach Kemer gut zu erreichen) eine wirklich lohnenswerte Sehenswürdigkeit).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wirklich wunderschön und sehr groß. Es gibt außerdem einen separaten Kinderpool und einen Aquapark mit Rutschen, der etwas abseits liegt, so daß man am Hauptpool recht viel Ruhe hat. Der allergrößte Nachteil in diesem Hotel war allerdings, daß es definitiv zu wenig Liegen, Schirme und Tischchen gab, auch wenn man die Liegen am Strand hinzunimmt. Wir mußten morgens z.T. um 6 Uhr aufstehen um uns 2 Liegen zu reservieren, da viele Gäste bereits nach der Disco etliche Liegen beschlagnahmten und dann schlafen gingen. Für uns eine bodenlose Frechheit. So etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Es ist nicht besonders erholsam 14 Tage früh morgens aufzustehen kann ich da nur sagen! Ab 9 Uhr war es absolut unmöglich ohne Streit und Ärger überhaupt noch einen Liegeplatz zu bekommen! Besonders hervorzuheben ist der Wellnessbereich mit einem asiatischen Flair im Untergeschoß des Hotels. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt, allerdings zu Wahnsinnpreisen! Man kann es sich mal gönnen, jedoch versucht das Personal einem oft noch zusätzliche Anwendungen aufzuschwätzen, was wir als ein wenig unangenehm empfanden. Ansonsten kann man kostenlos Hamam, Sauna und Hallenbad nutzen und im Anschluß an der Vitamin Bar einen frischgepressten Saft genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny und Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:2