Alle Bewertungen anzeigen
Michael und Katharina (31-35)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandLeider nicht der perfekte Urlaub
4,0 / 6

Allgemein

Wir hatten uns für den Robinson Club Apulia entschieden, da dieser als sehr kinderfreundlicher Premium-Club gilt. Für 12 Nächte mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (1 und 3 Jahre), Unterbringung im Familienzimmer (1 Raum), sowie eigene Anreise und All-Inclusive-Verpflegung hatten wir 6.079€ bezahlt. Ein stolzer Preis für welchen wir eigentlich einen perfekten Urlaub erwarten können. Im Club angekommen gab es dann ein Auf- und Ab- in fast allen Bereichen. Daher nun nach Kategorien die jeweiligen Pros und Cons: Zimmer: + sehr grosse und vor ein paar Jahren schön renovierte Zimmer, welche aktuell jedoch schon moderate Abnutzungsspuren aufwiesen. + guter Zimmerservice mit täglich guter Grund-Reinigung, im Detail aber auch hier manchmal noch Luft nach oben (Ränder um Bidetwasserhahn) - Reinigung erfolgte zum Teil erst sehr spät, da das Personal sehr aus- (und ggf. auch überlastet wirkt) - Viele Zimmer im Club liegen "ungünstig", sodass hier mit erheblicher Lärmbelastung gerechnet werden muss. Unser Zimmer lag direkt an den Roby-Club angrenzend, sodass wir beim Mittagsschlaf immer die Musik von dort und am Abend bis mindestens 23:30 Uhr Tischtennisspielen und laute Musik hören durften. Die Terrasse war entsprechend leider nicht nutzbar. Wir hatten uns dennoch gegen eine Reklamation entschieden, da das Risko gross war ein von der Lage her noch schlechteres Zimmer zu bekommen. Essen/Restaurants: + guter Geschmack und Qualität der Speisen + täglich wechselndes wirklich leckers "Aktionsessen" + Am morgen leckere Kaffeebar O Spezialitätenrestaurant Pizzeria: kleine Karte, häufig geschlossen. - weite Wege vom Buffet auf die Terasse (bis zu 200m), sodass das Essen zum Teil häufig schon kalt am Tisch ankam - keine Getränkeversorgung bei Frühstück und Mittagessen. Beim Abendessen wurde uns insgesamt drei Mal Sprudel an den Tisch gebracht - Gläser im Restaurant unter 0.2l fassend. Mit zwei Kindern kann man dann gut dauerhaft zwischen Getränkeecke und Terasse hin- und herlaufen - Spezialitätenrestaurant Tratoria: abgespecktes Buffet vom Hauptrestaurant, nicht a la card - Mitarbeiter überlastet, kommen daher mit Abräumen von Tischen nicht hinterher. Mehrfache Dispute zwischen Kellnern und deren Vorgesetzten, in denen den Kellnern gesagt wurde sie sollen sich nicht so anstellen. - nicht Robinson like (keine gemeinschaftlichen Tische, Mitarbeiter und Animateure essen separiert) Getränke/Bars: + riesige Auswahl + handwerklich wirklich gut gemachte Getränke - Auch hier zum Teil Miniaturgläser - zum Teil lange Wartezeit (bis zu 10 Minuten) an den Bars Animation: + wirklich breites Betreuungsangebot + alle Mitarbeiter wirklich freundlich und kompetent, sodass wir unsere Kinder wirklich gerne auch im Robby Club abgegeben haben (Vielen Dank besonders an Mara und Marie). + Super Tennisanlage mit genialen Stunden auch für Anfänger (Vielen Dank Til!) - Abendanimation extrem spät – Kindertheaterstück um 21:45 Uhr, sonstige Animation in der Regel zwischen 21:30 und 23:00 Uhr. Sonstiges: + wirklich schöne und gepflegte Grünanlage, sowie toller Pinienwalt zum Strand + Rezeption wirklich hilfreich (hatte uns schnell Babybett und Rausfallgitter geliefert, sowie Sonderwünsche prompt ermöglicht). - Insbesondere in der ersten Woche (noch Hauptferienzeit in Italien) ausgeprägtes Reservierverhalten. Dabei morgends um 08:30 bereits die ersten drei Reihen am Strand vollständig reserviert (wobei nur 10-20 Leute anwesend sind), im Aquapark um 10:10 (10 Minuten nach Öffnung) nur noch zwei Liegen im Schatten bei geschätzt 40 anwesenden Gästen, zur Öffnung des Restaurants nur noch wirklich abgelegene Tische auf dem Grünstrifen, da alle anderen Tische besetzt. - häufig sehr aktive Bewerbung von kostenpflichtigen Zusatzleistungen (bspw. Sundowner am Strand mit im Vergleich zusätzlich nur Tisch mit Bezahlcocktails für 8€; in der Folge wurde kein einziger Cocktail verkauft) Insgesamt konnte der Club damit unserer Erwartung eines "perfekten" Urlaubes nicht erfüllen. Wir haben die Mitarbeiter als stets freundlich und bemüht, aber leider auch häufig systematisch überlastet erlebt. Anscheinend muss an vielen Ecken gespart werden. Jedoch möchte ich mich ungern während meiner Ferien betriebswirtschaftlich optimieren lassen. Ob wir wieder kommen oder den Urlaub weiter empfehlen können wir nicht guten Herzens bejahen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:2 Wochen im August 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael und Katharina
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo Michael und Katharina, herzlichen Dank für euer Feedback und die damit verbundene Mühe. Es tut uns leid, dass wir eure Erwartungen an ein kinderfreundlicher Premium-Club nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir die Möglichkeit gehabt, euch vor Ort euren Aufenthalt zu verschönern. Wir bedauern es sehr, dass euch euren Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat und es uns nicht gelungen ist euch zu überzeugen. Wir wünschen euch alles Gute. Euer Team ROBINSON Apulia

Offizielle Hotel Homepage