Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Definitiv keine 5 Sterne!
2,0 / 6

Allgemein

Wir sind enttäuscht vom Preis-Leistungsverhältnis, obwohl ich behaupten mag, dass wir keine überzogenen Ansprüche haben und auch nicht an Allem etwas auszusetzen haben. Zwei Mitarbeiter haben uns geraten, dass wir nicht in den Pool gehen sollen (krass, wenn das Angestellte sagen!), weil sich darüber die im gesamten Hotel kursierenden Krankheiten ausbreiten würden. :/ Wir selbst hatten auch 10 von 12 Tage alles Mögliche: Erbrechen, Fieber, Durchfall, Halsschmerzen, … - um den teuren Hotelarzt sind wir herumgekommen, da wir selbst zum Glück alles Nötige dabei hatten. Der Arzt kostet wohl 180€ wurde uns an der Rezeption gesagt (in einer anderen Bewertung stand 130€, vllt saisonabhängig?) und überweist dafür dann nur ins Krankenhaus. Er verschreibt nichts und behandelt nicht. Im Krankenhaus zahlt man dann nochmal ca. 1000 (wow echt!) für Infusionen. So berichteten andere Urlauber vor Ort. Es waren so viele krank - eine ältere Frau übergab sich tagsüber mehrmals am Strand und einige Familien waren verzweifelt auf der Suche nach Medikamenten bei anderen Urlaubern - das war eine richtige Tauschbörse 😅!) In Facebookgruppen des Hotels berichteten auch viele davon, dass sie den gesamten Urlaub krank waren. Insgesamt auf jeden Fall eher ein 4-Sterne Hotel. Wir zahlten über 5500€ für 12 Tage (zwei Erwachsene + Kleinkind), das war’s eigentlich leider echt nicht wert (auch nicht, wenn wir nicht krank gewesen wären!)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren unfassbar geschockt, vor allem, weil wir davon in Bewertungen noch nicht vorher gelesen haben: benutztes Klopapier soll in den minikleinen Mülleimer neben der Toilette! 😳😳😳 Ich fragte völlig perplex an der Rezeption nach und die sehr nette Mitarbeiterin sagte: „Ich mache das Klopapier auch ins Klo, aber psssst, darf keiner erfahren…“ - ein riesiges 5-Sterne Hotel muss doch über ausreichend große Rohre zur Kanalisation verfügen?! Insgesamt sehr dunkel, alt, Fliesen in Badewanne gesprungen bzw. großflächig gerissen! Haare von Vorgänger an Duschwand. Betten wurden häufig frisch bezogen - vor allem, wenn täglich Trinkgeld gegeben wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 14 Tage lang quasi dasselbe (z.B. Pommes zum Frühstück, Rührei flüssig-roh - nicht essbar, standardmäßig nur Kuhmilch, andere Milch muss beim Küchenchef täglich erfragt werden und wird dann ausgehändigt. Billigstes Eis - Sorten undefinierbar. Insgesamt natürlich schon ok - wobei die Foodcorner am Pool ein Witz sind, schlechter als die schlechteste Kantine. Im Gesamten nicht überragend - eher Massenabfertigung mit einem Ambiente von einer Bahnhofshalle.


    Service
  • Eher gut
  • Ca. die Hälfte des Personals meist sehr aufmerksam und freundlich, Kinderhochstühle alt, super dreckig, schmuddelig-eklig, obwohl als „geputzt“ gekennzeichnet (mit Folie abgedeckt). Polster der Stühle im Restaurant gerissen, total verdreckt. Bedienung am Pool und Strand quasi nicht vorhanden - für uns nicht so schlimm, wir können uns Getränke selbst holen und müssen nicht zwingend bedient werden, aber das Hotel warb damit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist ok, könnte aber besser sein. Basare vor dem Hotel wurden abgerissen, da wohl illegal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lisa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zunächst weisen wir entschieden darauf hin, dass wir keine Behauptungen auf Hörensagen akzeptieren, die anderen Gästen, Lesern und unserem Hotel Markenschädigung bringen. Wir möchten einige Punkte, die Sie angesprochen haben, im Folgenden sachlich und transparent erläutern: 1. Toilettenpapier und Entsorgungssystem: In vielen Teilen der Türkei, einschließlich unseres Hotels, ist es aufgrund der spezifischen Rohrleitungen und des lokalen Abwassersystems üblich, Toilettenpapier nicht in die Toilette, sondern in die dafür vorgesehenen kleinen Mülleimer zu entsorgen. Dies verhindert Verstopfungen und größere technische Probleme, die andernfalls zu erheblichen Störungen führen könnten. Dieses Vorgehen entspricht den lokalen Hygienevorschriften und wird selbstverständlich regelmäßig kontrolliert. 2. Hygiene und Reinigung: Unsere Reinigungs- und Wartungsprotokolle entsprechen internationalen Standards. Den Vorgaben des türkischen Gesundheitsministeriums und werden täglich kontrolliert. Betten, Polster und Hochstühle werden täglich kontrolliert und desinfiziert. Schäden oder Abnutzungen an Möbeln werden kontinuierlich repariert oder ersetzt. 3. Poolhygiene: Unsere Schwimmbäder verfügen über moderne Automatisierungssysteme zur Wasseraufbereitung und werden zusätzlich täglich manuell kontrolliert und desinfiziert. Sämtliche Vorgänge werden dokumentiert, um die höchste Wasserqualität und Sicherheit für unsere Gäste zu gewährleisten. 4. Kulinarisches Angebot: Alle Lebensmittel werden regelmäßig in zertifizierten Laboren überprüft. Das Eis in unserem Resort stammt von einem der renommiertesten Hersteller in der Türkei. Unsere Speisen werden nach internationalen Standards zubereitet, und unser Küchenteam legt größten Wert auf Frische, Vielfalt und Qualität. Menüvariationen können saisonbedingt oder auf Gästewünsche abgestimmt sein. 5. Gesundheitsangelegenheiten: Wir weisen darauf hin, dass gesundheitliche Beschwerden während eines Urlaubs durch unterschiedliche Faktoren verursacht werden können – Klimaveränderungen, ungewohnte Ernährung, Reisedauer oder individuelle Empfindlichkeiten. Unser Hotelarzt ist ein qualifizierter, externer Dienstleister, der Gäste nach Bedarf behandelt. Die medizinischen Gebühren werden transparent kommuniziert und können über private Versicherungen erstattet werden. Die von Ihnen angeführten Pauschalbehauptungen über Krankheiten im Hotel entbehren jeder faktischen Grundlage und entsprechen nicht unserer Erfahrung. 6. Allgemeiner Service: Unsere Service-Teams am Pool, in den Restaurants und Bars arbeiten nach internationalen Standards und stehen allen Gästen jederzeit zur Verfügung. Bei sehr hoher Auslastung kann es vorkommen, dass Wartezeiten entstehen; dies ist jedoch keinesfalls repräsentativ für unsere tägliche Qualität. Wir legen größten Wert auf die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Gäste und arbeiten kontinuierlich daran, unseren hohen Standard zu halten. Bewertungen einzelner Gäste können subjektiv sein, spiegeln jedoch nicht die Qualität und Professionalität des gesamten Hotels wider. Abschließend möchten wir betonen, dass das Royal Holiday Palace Hotel kontinuierlich bestrebt ist, Gästen ein sicheres, sauberes und komfortables 5-Sterne-Erlebnis zu bieten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst, möchten jedoch darauf hinweisen, dass einige Ihrer Aussagen nicht mit unseren Betriebsstandards und den Erfahrungswerten unserer Mehrheit an Gästen übereinstimmen. Wir hoffen, dass diese Erläuterungen zur Klarheit beitragen. Mit freundlichen Grüßen Royal Holiday Palace Management