Sichere Dir bis zu 350 € Rabatt auf Deinen Last Minute Urlaub mit HolidayCheck Reisen.
Alle Bewertungen anzeigen
Karola(51-55)Deutschland
26 Bewertungen
Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im April 2017
Wohlfühlen, verwöhnen lassen - Das Personal klasse
6 / 6

Das Royal Holiday ist ein sehr große Hotel und trotzdem bietet es Gemütlichkeit und ruhige Plätzchen. Die große Hotellobby und die eher kühl gehaltenen Etagen sind nur die Optik. Hier steht mehr drin. Der Gast wird mit sehr viel Herzlichkeit betreut teils überschwenglich freundlich verwöhnt und jeder einzelne Mitarbeiter trägt zu einem Wohlfühlcharakter bei, was man in vielen auch kleinen Hotels oft vergeblich sucht. Einzig die Lage des Hotels, am oberen Ende der Hotelstraße Lara/Kundu und damit abseits der belebten Einkaufszone ist als Minuspunkt zu bewerten. Wer Einkaufen nicht als wichtig erachtet oder einen längeren Spaziergang schätzt ist hier aber in jeden Fall gut aufgehoben. Zwei Stationen mit dem Bus oder ein Taxi für 5 € ist auch eine Option. Die wie ein Fluß geschwungene Poolanlagen und die tollen Rutschen sind ja bereits auf den Bildern zu sehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gräumig und das Bad ist in zwei Bereiche geteilt (das WC ist durch eine Glastür vom restlichen Bad getrennt. In unseren Bad stand keine Dusche sondern eine Badewanne zur Verfügung. Hier könnte der hohe Einstieg für wenig bewegliche Gäste ein Problem darstellen. Die Betten sind klasse sehr fest aber nicht bretthart. Unser Zimmer hatte einen seitlichen Meerblick. Ein Tip: Von der obersten Etage gelangt man jeweils rechts und links vom Aufzug über einen kleinen Flur zu einem herrlichen Aussichtspunkt (jeweils ein kleiner Balkon) mit dem perfekten Blick auf die tolle Poolanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für die Reisezeit Anfang April wird ein sehr großes Speiseangebot dargeboten. Sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen besteht eine riesige Auswahl. Es bleiben keine Wünsche offen. Ein Lob möchte ich hier für das Personal in diesem Bereich aussprechen. Die Speisen waren stets gut gewürzt frisch und auf den Punkt zubereitet. Besonders gut gefallen hat mir das System des Buffetaufbaus. Die Beilagen befinden sich immer an der gleichen Stelle am Buffet, ebenso verschiedene wiederkehrende Speisen wie z.B. das Gemüse oder die Aufläufe. So erspart man sich das lange Suchen , weiter so. Die Snackstände am Amphietheater waren für Sandwiches, Döner und Waffeln geöffnet. Hier befindet sich auch die um diese Jahreszeit einzig geöffnete Bar. Danke hier an Ergün für die besonders zubereiteten Drinks im Glas mit Dekoration. Ein besonderes Highlight war für uns der Besuch im Türkisch Tent der Koch/Bäcker, leider kenne ich den Namen nicht, ist etwas Besonderes. Die herzlich extra freundliche persönliche Note hat uns so gut gefallen, dass wir jeden Mittag dort waren. Dazu noch die Bedienung von Musa... einfach perfekt. Das Getränkeangebot an den Bars ist sehr umfangreich und umfaßt auch die guten Importgetränke, das Cocktailangebot ist sehr groß und das Personal ist auch offen für besondere Experimente und Cocktailwünsche. Ein Hinweis an die Gästebetreuung: Die Rezepturen bzw das Mischungs-Verhältnis der Cocktails könnte noch verbessert werden. Die guten Zutaten sollten doch auch besonders schmackhaft zubereitet sein sonst wäre es schade darum.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz super. Besonders in der vom restlichen Speisebereich separierten Erwachsenenzone einfach unschlagbar. Der allgemeine Speisebereich, welcher überwiegend von Familien genutzt wurde war (nach einem Versuch) zu laut und belebt für uns. Hier empfehle ich die weiter entfernt vom Buffet gelegenen Räume oder für Gäste ohne Kinder den Adultbereich. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Hamdi und Musa. Der beste und liebenswerteste Service den wir je erlebten . Einfach Klasse. Das Wiedersehen mit Farethin und Hamdi und Soner nach 3 Jahren hat uns sehr beeindruckt einfach toll das man sich genau erinnerte wann wir zuletzt da waren. Jeden Abend diese besonders herzliche Begrüßung und Bedinung zu erfahren war ein Genuss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lara Kundu ist optimal gelegen um Antalya zu besuchen, die Transferzeit von Flughafen dauert nur ca. 15-20 Minuten. Die Hotellage in Lara/Kundu ist wie oben beschreiben. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine kleine Einkaufszone welche bequem erreichbar ist. Hier findet man alles wie Apotheke, Optiker, Bekleidung etc. Der Taxistand und die Hauptstraße mit Bushaltestelle befinden sich gleichfalls in ganz kurzer Entfernung. Direkt gegenüber wird aktuell ein riesieger Wasserpark gebaut. Dieser gehört wohl zum neu errichtet Royal Hotel gleich nebenan. Ich vermute aber, dass beide Hotels diesen Park nutzen können. Das wird ein echtes Highlight.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist für diese Reisezeit ausreichend vorhanden. Bocca, Dart, Gymnastik und bestimmt noch andere Angebote die wir nicht genutzt haben. Göki war klasse danke für die schöne Zeit. Überrascht war ich, dass bereits Anfang April die Rutschenanlage geöffnet und stark genutzt wurde. Die Wassertemperatur hat die Gäste öffensichtlich nicht davon abgehalten diesen Badespaß zu genießen. Die riesiege Poolanlage welche sich wie ein Fluss durch die Anlage schlängelt ist ganz sicher perfekt um Bahnen zu schwimmen oder sich einfach nur treiben zu lassen (herrlich aber für mich im April noch zu kalt). Neben den Abendshows, welche im diese Jahreszeit in der Disko stattfinden, wird Livemusik oder DJ-Musik im großen gemütlichen Sitzbereich der Bars geboten. Es besteht hier fast jeden Abend die Möglichkeit zu Tanzen. Ansonsten ist der große Sitzbereich der Treffpunkt am Abend. Die Gästen können wählen zwischen Bedinung im Sitzbereich oder alternativ an der großen Bar. Hier hat es uns besonders gut gefallen. Vielen Dank für den guten Service und unterhaltsame Abende geht an Ömer und Hasan. Auch Tuba die Auszubildene hat uns viel Freude bereitet, weiter so.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karola, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gegeben haben, eine Bewertung für unser Hotel bei holidaycheck.de zu schreiben. Gerne würden wir Sie erneut als unseren Gast begrüssen. Ihre Royal Holiday Palace Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage
    Melden