- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Stone-Hotel, das eher unter dem Niveau liegt, welches der Name Stone verspricht. Tolle Designs in der Innenausstattung der Zimmer und der Aufenthaltsbereiche, tolle Pool-Landschaft mit sehr schönen Grün- Anlagen. Leider vom Service und der Sauberkeit der Zimmer ist es noch SEHR verbesserungswürdig!
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer zur Landseite mit begehbarem Ankleidebereich - einem großen Wohn-/ Schlafbereich, einem schönen Balkon mit Sitzgruppe und Handtuchhaltern. Zimmer sind sehr modern und stilvoll eingerichtet. Badezimmer groß mit Sauna/Dusche und abgetrenntem WC. Das Bett war wirklich sehr hart - auf Nachfrage bekamen wir innerhalb kürzester Zeit eine weichere Matratzen-Auflage, die ok war. Klimaanlage sehr angenehm und leise. Minibar war immer reichlich bestückt und wurde täglich aufgefüllt.
Das Essen war wirklich mit das Beste an unserem Urlaub. Es gab täglich eine riesige Auswahl und man musste in 10 Tagen auf keinen Fall 2x das Gleiche essen! Die Qualität vom Essen war immer hervorragend! Ein Lob an die Köche! Das Ambiente des Restaurants war leider das einer weiß-gekachelten Großküche... Keine liebevollen Dekorationen, eher karo-einfache Kantinenatmosphäre, der Geräuschpegel war übelst - gefühlte tausend Menschen, die sich gleichzeitig um Essen schlagen... Die Tische im Erwachsenenbereich waren angenehm und ordentlich. Wir haben von den a la Carte-Restaurants das Steakhouse und Teppanyaki genutzt. Das kostet extra! Im Steak-House haben wir p.P. 25 Euro bezahlt - beim Teppanyaki 20 Euro p.P. Das hat sich wirklich gelohnt! Beide Abende waren perfekt! Die Qualität beider Restaurants war spitze und nicht mit dem normalen Büffet-Abendessen (welches auch sehr sehr gut war) zu vergleichen! Steaks waren von bester Qualität - das Teppanyaki war ebenfalls hervorragend und mit einem tollen Koch, der uns einen schönen und unterhaltsamen Abend geboten hat. Unserer Meinung nach lohnt sich die extra Ausgabe hier! Auch, weil man hier mal ein ruhiges Abendessen verbringen kann - ohne den Kantinen-Charme im Hauptrestaurant.
Zimmerservice: Schlecht! Das große Manko ist die mangelhafte Zimmerreinigung - unser Bad wurde in 10 Tagen weder gefegt noch gewischt. Ebenso war die Einrichtung total verstaubt (leider auch der Balkon dreckig). Es wurden nur immer die Handtücher gewechselt. 1x in den 10 Tagen haben wir frische Bettwäsche bekommen. Immerhin. Keine hübschen Handtuchfiguren, liebloser Service - frische Handtücher waren manchmal einfach nur hingeworfen auf eine der Ablagen im Bad. Kennen wir auch ganz anders von unseren anderen Aufenthalten in Stone-Hotels. Das Badezimmer MUSS sauber sein in einem 5-Sterne-Hotel!!!!! Benutzte Gläser müssen getauscht werden! Rezeption: eher gut - Verständigung war auf Englisch möglich - hat funktioniert. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Service in den Bars/Restaurants: Eine Katastrophe!!! Fast nur ungelernte Hilfskräfte, die selten die Gäste bedienen, nur Tische abräumen und die Leute oft einfach ignorieren. Es gab nur 3 freundliche Kellner, die uns an 3 von 10 Tagen bedient haben. Überall herrscht Personal-Mangel! Beim Frühstück wurden wir in 10 Tagen kein einziges Mal bedient! Wir mussten uns Kaffee immer selbst holen - oft gab es keine sauberen Tassen, keine Löffel mehr oder nur noch Holz-Rührstäbchen (wie an einer Imbiss-Bude). Wenn ich ein 3-Sterne-Hotel buche, komme ich mit so etwas zurecht - wenn ich aber ein 5-Sterne-Hotel zu diesem Preis buche, erwarte ich das auch, was ich bezahlt habe!
Vom Flughafen Antalya ca. 15 Min. Transferzeit - also absolut angenehm. Das Hotel liegt in 2. Reihe zum Strand - der Weg zum Strand beträgt ca. 900 Meter. Es verkehrt ein Shuttle im 10 Min.-Takt, der diesen Nachteil der Lage wieder etwas auffängt. Man kann durch einen schön angelegten Fußweg in 10 Min. zum Strand laufen. Auf halber Strecke zum Strand befindet sich das Beach-Restaurant, wo man bis 16 Uhr Essen kann (auf Nachfrage hält der Shuttle dort kurz ). Umgebung des Hotels ist ruhig - keine lärmenden Autos oder Busse etc. Allgemein ist in der unmittelbaren Umgebung des Hotels nicht viel an Shopping-Möglichkeiten geboten. Es liegt abseits der größeren Einkaufsmöglichkeiten - schräg gegenüber vom Hotel gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit Apotheke, Klamotten, Bade/Strandartikeln usw. Die richtigen Shopping-Malls und Geschäfte sind aber zu Fuß in ca. 20 Minuten erreichbar. Es gibt auch einen öffentl. Linienbus, mit dem man ein paar Stationen fahren kann, sowie einen vom Hotel organisierten Mini-Bus-Transfer direkt nach Antalya-Stadt (5,- Euro p. P. /2018). Ausflugsziele in der Nähe werden vom Reiseveranstalter sowie vom Wassersportcenter am Strand angeboten (z. B. Bootstour zu den Wasserfällen mit Tropfsteinhöhle bei Antalya oder Busausflüge nach Antalya zum Markt/Shopping/Wellness. Verschiedene Tages- und Mehrtagesausflüge werden je nach Reiseveranstalter vor Ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool- und Rutschenlandschaft war wirklich super! Alle Bereich sauber gehalten und in Ordnung. Was im Poolbereich fehlt, sind Umkleidekabinen! In den WCs umziehen ist nicht so ideal. Wellness und Fitness haben wir nicht genutzt. Das Entertainment-Team war bemüht, man hatte aber den Eindruck, dass sich auch hier noch alles etwas einspielen muss. Abendprogramme haben uns nicht so gut gefallen, aber das ist Geschmackssache. Kennen wir auch auf einem ganz anderen Niveau vom Royal Dragon und Royal Wings. Wird hier aber evtl. auch den vielen osteuropäischen Gästen angepasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Maria , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Service nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um bemerkenswerte Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Ihre Royal Seginus Hotelleitung .