Alle Bewertungen anzeigen
Annelena Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Rubi Platinum
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Rubi Platinum ist ein freundliches, schönes und gepflegtes Hotel. Es liegt direkt an einer Hauptstraße im Ort Avsallar. Transfer vom Flughafen Antalya betrug ca. 2 Stunden mit dem Touri-Bus. Die Auffahrt (Hof) vom Hotel ist für ein 5 Sterne Hotel sehr klein gehalten, was aber nichts heissen mag. Die Architektur des Hotels ist sehr schön anzusehen. Das Hotel selbst ist kleiner als wir gedacht hatten. Man hat immer ziemlich schnell die wichtigsten Dinge erreicht (alles unter 4 - 5min) wie zb. Zimmer - Lobby - Kiosk - Friseur etc - Spa Bereich - Essen - Handtuchausgabe - Pool - Strand - Steg - Garten - Patisserie - Bar´s - Snackbar ........ Die Gäste vorort waren zu unserem Aufenthalt gemischt in etwa: 60 - 70% Russen 30 - 40% Deutsch 10% Türkisch und andere Nationalitäten. Ein W-Lan Empfang befand sich wie beschrieben auf der gesamten Anlage, jedoch war dieser in den Hauptzeiten (Morgens - Abends) leider sehr bescheiden, aber es gab ihn. Der beste Empfang war im Lobby Bereich. Durch die doch eher geringe Größe des Hotels ist dementsprechend der andauernde Lärmpegel in der gesamten Anlage durch Leute und Musik relativ hoch. Es gestaltet sich wirklich schwer mal ein absolut ruhiges Plätzchen zu finden. Für absolut Ruhesuchende würden wir es somit nicht unbedingt empfehlen. Der Empfang gestaltete sich freundlich und in perfekten Deutsch, es gibt je nach Nationalität hoteleigene Gästebetreuer, es wurde einem alles und ausführlich zum Hotel erklärt. Auf das Zimmer mussten wir allerdings schon ziemlich lange warten, bis ca. 15:00 Uhr. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen leider erst einmal aufgrund Überbuchung ein Zimmer zur Landseite für eine Nacht. Wir machten unserem Frust direkt Platz und wurden erhört. Dank dem engagierten Einsatz unserer Gästebetreuerin "Mareen" erhielten wir aus diesem Grund für den weiteren Aufenthalt ein Upgrade auf ein "Superior Deluxe Meerblick" mit einem absolut Traumhaften Ausblick und dazu einen Tag in einem der kostenpflichtigen Pavillon´s am Strand (dieser kostet normalerweise zusätzliche 75 EUR) das war absolut Spitze und es gab für uns jedenfalls überhaupt nichts zu meckern. Im Gegenteil. Die Aufmerksamkeit, das Engagement und die Freundlichkeit des gesamten Personals im Hause Rubi war einfach phänomenal. Hier können wir absolut nicht nachvollziehen wenn in anderen Bewertungen diesbezüglich negative Kritik geübt wird, wobei man auch bedenken muss "wie es in den Wald hinein ruft..." wir konnten leider oft beobachten wie ohne jeglichen Respekt oder Freundlichkeit dem Personal gegenüber agiert wurde, so dass man sich dann auch nicht wundern muss, wenn z.B. der Kellner irgendwann mal kein Lächeln mehr übrig hat. Dennoch gibt jeder Angestellte selbst bei solchen Gästen noch alles, um diese zufrieden zu stellen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, vom Reinigungsservice über Gästebetreuung, Kellner, Rezeptionisten (Grüße an Caner), Housekeeping, Page, Poolservice, Restaurantchef, Barkeeper .... und alle die wir vergessen haben - ihr habt uns eine tolle Zeit ermöglicht! Positiv hervorheben möchten wir auch die Getränkeauswahl und Qualität davon. Was hier geboten wird ist schon echt klasse. Alle Drinks werden egal zu welcher Uhrzeit und egal wo und wann sauber und schmackhaft zubereitet mit gutem Alkohol der auch schmeckt. Das haben wir auch schon sehr oft leider in der Türkei auch gerne anders erlebt. Bravo.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Nacht in einem Landseite Zimmer. Dieses war geräumig und sehr sauber. Balkon war mit Blick auf das Nachbarhotel. (Zwei Stühle und einen Tisch) Ebenfalls auf deren Balkone. (Abstand ca. gefühlt 15 m) Zimmer hatte eine begehbare Dusche und ein separates WC. Das Bett war sehr groß und bequem. Das Zimmer war modern eingerichtet, der LCD That wohl alle Programme die es so gibt. Minibar-Klima-Deckenventlator......... Die Minibar wird jeden Tag neu aufgefüllt und sie beinhaltet reichlich wie Cola -Icetea - Sprite - Stille Wasser - Sprudel-Bier Wasserkocher mit verschiedenen Tees - Kaffee usw... zwei Tassen ..... Ne Packung Salzstangen und Chips. ausserdem ist 5-Sterne mäßig Shampoo etc.- Zahnbürste- Nähzeug - Schuhlöffel - Hausschuhe - Bademäntel - ja sogar Kondome usw auf den Zimmern vorhanden. Bei offener Balkontüre hatte man den Lärm von der Hauptstrasse schon gut hören Können. Das Superior Zimmer war ebenfalls gleich ausgestattet nur halt etwas größer und mit einem zusätzlichen Jacuzzi und einer größeren Dusche. Der Ausblick war einfach nur ein Traum. Er ging über die gesamte Anlage über das Meer hinaus. Wenn man im Bett lag sah man ebenfalls dann nur das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Restaurant Manager Yasin war ein sehr freundlicher und kompetenter Ansprechpartner der seinen Job sehr ernst nahm und immer zur Stelle war, engagiert dass es allen gut ging und es an nichts fehlte. An dieser Stelle ganz viele liebe Grüße. Vorweg ist anzumerken dass das Hotel natürlich keinen Einfluss auf das Verhalten der Gäste nehmen kann. Die Buffets gestalten sich auf den ersten Blick sehr üppig und schön angerichtet. Durch die bauliche Konzeption in einer Art Schlauch, führt das ganze bei starkem Andrang aber relativ schnell zu Gedränge an den einzelnen Stationen. Wenn dann noch rücksichtsloses Verhalten und gieriges aufschaufeln ohne jegliche Benimmregeln stattfindet, macht es teilweise leider keinen Spass mehr. Das Essen ist vielfältig und wird liebevoll Präsentiert, es findet jeder etwas was dem eigenen Geschmack entspricht, dennoch entspricht es leider nicht ganz dem Standard eines 5-Sterne Hotels, auch wenn täglich wechselnde Themen das Buffet abwechslungsreich gestalten sollen, gelingt dies leider nur begrenzt. Die Atmosphäre während des Essens ist leider wenig genussvoll, teilweise sind die Umgebungsgeräusche so laut dass Unterhaltungen nur mit erhobener Stimme möglich sind, wir haben uns bemüht nicht zu den Stoßzeiten zu essen, dann war es gerade draußen auf der Terrasse angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie oben schon bereits beschrieben sehr gut. Alle Mitarbeiter waren super engagiert und gaben zu jeder Tages- und Nachtzeit Ihr Bestes. Extrawünsche wurden gerne entgegengenommen und sich darum gekümmert. Auch den "unsichtbaren" guten Geistern des Hotels, wie z.B. der eine Mann der oft zu sehen war bei zb. Fenster und Boden säubern, gilt ebenfalls ein ganz großen Respekt und Dank - immer so fleissig und freundlich. Das fiel uns ganz besonders auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt abgewendet von einer Hauptstr. im Ort Avsallar. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 2 Stunden mit dem Touri-Bus. Gute Einkaufsmöglichkeiten ca.3 min gegenüber vom Hotel direkt im Ort, aber leider etwas teurer. Apotheke ebenfalls direkt eine gegenüber vorhanden. Englisch sprechend. Strand vom Hotel ist super schick. Da gibts für Türkeiverhältnisse gar nix zu meckern. Ein tolles Strandbild. Die Bucht ist sehr gepflegt, Meerwasser klasse und zum schnorcheln ebenfalls super. Liegestühle und Schirme ausreichend vorhanden und alle funktionstüchtig sowie mit Tischchen und kleinem Mülleimer. Zum Abduschen - Duschen vorhanden. Offen keine Kabinen! Kalt Wasser. Am Strand selbst kein Getränkeservice. Zur Strandbar sind es ca. 1-2 min. Verpflegung direkt am Strand - Gözleme (so Art gefüllte Teigpfannkuchen die frisch zubereitet werden) und um die Ecke die Snackbar 12:00 - 17:00 Uhr. Die Möglichkeit einen Pavillon zu buchen gibt es für 75EUR inklusive sind dann im Pavillon eine Mini Bar, ein Obstteller mit Nüssen und eine Flasche Sekt. Über ein Telefon kann man an der Strandbar Bestellungen abgeben und hat somit Getränkeservice den ganzen Tag. Buchen sollte man das ganze ca. 1-2 Tage vorher.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war sicher Vielfältig, wir haben keines mitgemacht, außer die Abendanimation. Dieses war kein billig Programm, jeden Abend kam ein anderes Showteam von außerhalb. Sie haben sich immer etwas einfallen lassen, man saß in einer schönen Atmosphäre und einer tollen Bühne mit guter Lichter Show und Anlage. Die Anlage war aber zugleich auch ein wenig das Problem, denn Ihr müsst euch vorstellen es sitzen circa 150 bis 250 Pax vor Ort bei der Show, die Anlage wird aber abgefeuert in einer Lautstärke für circa 1500-2000 Pax ohne Spass ...Wir sind nicht zart besaitet lege selbst seit über 20 Jahren auf......Aber wenn das Publikum applaudiert und jubelt und man dieses nicht einmal mehr hört weil die Musik so laut ist, das einem das Hirn leergefegt wird, dann fragt man sich schon irgendwann nach dem Sinn?! Klar es ist halt der Süden - was die Anlage her gibt wird gefahren, koste es was es wolle, auch wenn bei der Anlage nur noch die Höhen kreischen und zischen. Wir hatten Servietten in den Ohren. Für Kinder kann man in so einer Situation nur Mickey Mäuse als Schutz empfehlen oder halt am besten gehen. Das ganze ging ca. 4 Tage hintereinander so, danach ging auf einmal die Lautstärke auf ein normales Level. wahrscheinlich hatten sich Gäste nach Gehörsturz beschwert. Nach der Show legte dann der Hotel DJ auf. Sein DJ Set war ganz gut. Es war electrolastig aber dennoch für alle tanzbar, ob Hausmütterchen oder Jung und Alt - einfach Urlaub und Spass haben. Leider bestand sein Set halt aus eben einem Set, heisst jeden Abend spielte in etwa die selbe Playlist. Da macht er sich echt einen gemütlichen Job. Könnten auch eine Mix CD reinmachen wäre der gleiche Effekt. Das Abendprogramm ging meistens bis ca. 00:00 Uhr danach wurde dann bis 02:00 Uhr die Disco eröffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annelena Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Annelena und Herr Patrick, herzlichen Dank für Ihren sehr ausführlichen Beitrag. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen, bedauern es aber sehr das es einige Punkte gab die Sie nicht zu 100 Prozent zufriedengestellt haben. Wir legen sehr viel Wert auf das Feedback unserer Gäste. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Kritikpunkte betreffend der Speisen sowie der Lautstärke der Abendveranstaltungen haben wir an die Verantwortlichen weitergeleitet. Wir arbeiten gezielt daran Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Wir würden uns glücklich schätzen, wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel als unsere Gäste begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung