- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Ruby Lilly liegt im Münchner Stadtteil Maxvorstadt - wenige Gehminuten (5-10) vom Hauptbahnhof entfernt, am Stiglmaierplatz. Das Hotel verfügt über 174 Zimmer auf verteilte 7 Etagen. Das Hotel ist außen wie innen in schwarz gehalten. Es vermittelt im Inneren eine sehr moderne Ausstattung. Wenn man das Hotel betritt und zur Rezeption geht, ist die ganze Ebene offen gehalten, mit Rezeption, Bar und Frühstücksraum in einem. Der Check-In verläuft über ein I-Pad (wenn es funktioniert), wenn nicht dann muss man sich an einen MA vor Ort wenden. Wer mit dem PKW anreist und hierfür einen Tiefgaragenplatz benötigt, muss hierfür 17,- € pro Tag bezahlen. Alternativ falls alle Plätze belegt wären, wird man zur nahen Ibis-Tiefgarage (gleiche Straße) geschickt, zum selben Preis. Auf der Straße ist nur ein Parken mit Parkschein möglich. Wenn man auscheckt, ist ein Check-Out nicht nötig, da man die Karte laut Hotel behalten darf. Das Hotel selbst ist eine große Geschmackssache und daher nicht für jedermann, da es schon speziell ist, für die Gäste die so einen Stil bevorzugen.
Das Hotel verfügt über 4 verschiedene Zimmerkategorien: a) WOW Room 19-22 m², b) LOVELY Room 18-19 m², c) COSY Room 15-18 m² und d) NEST Room 14-15 m². Wir bekamen das Zimmer 328 (LOVELY Room) zugeteilt. Das Zimmer an sich war uns einen Tick zu klein, da man sich an der Bettkante u.a. anstossen kann, wenn man am Bett vorbei möchte. Das Zimmer besteht aus einer Glasdusche, einer Toilette mit Milchglas und einem Waschbecken, welches im Schlafraum mitintegriert ist. Um in die Dusche zu gelangen, muss man über den Weg zur Toilette gehen. Die Milchglastüre kann nicht komplett geschlossen werden, sondern nur angelehnt werden. In der Dusche hat man die Auswahl zwischen 3erlei Duschgels und einem Konditionierer - beim Waschbecken 1 Seife und eine Handcreme. Das Fenster im Zimmer war nur zu kippen und nicht ganz zu öffnen. Die gewohnten Hotelinfos über Ordner gab es über ein Tablet. W-LAN funktionierte einwandfrei. Die Zimmer verfügen über selbst regulierbare Klimaanlagen.
Das Hotel verfügt über einen offenen Frühstücksraum, mit zahlreichen Bioprodukten ausgelegt. Der Kaffee ist selbst zu holen, wer eine andere Kaffeespezialität möchte, kann dies kostenfrei an der Bar bestellen und die MA bringen dies dann zu einem an den Tisch. Frühstück war geschmacklich ganz gut, es gab soweit alles was man am Frühstück erwartet, außer Rührei. Die Säfte (Orangen- & Apfelsaft, Wasser) waren gekühlt und sehr frisch. Der Frühstücksraum ist mit zahlreichen untschiedlichen Sitzplätzen ausgestattet, wie z.B. normale Tische mit Stühle, Sitzecken die tiefer liegen und hohe Tische mit Barhocker. Der Raum selbst ist sehr hellhörig und laut.
Bei Check-In über I-Pad muss man u.a. seinen Nachnamen eingeben, danach wird über das System eine Zimmerkarte erstellt - in unserem Fall wurde der Name nicht gefunden und wir mussten einen MA ansprechen. Der MA hat uns dann umgehend eingecheckt. Zu diesem Zeitpunkt gab es einen größeren Zulauf an neuen Gästen und trotzdem ging alles relativ schnell über die Bühne.
Das Hotel Ruby Lilly liegt im Münchner Stadtteil Maxvorstadt - wenige Gehminuten (5-10) vom Hauptbahnhof entfernt, am Stiglmaierplatz. Mit der U-Bahn benötigt man 1 Station vom Hauptbahnhof, mit der Straßenbahn sind es 2 Haltestellen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Im Hotel selbst kann man sich Gitarren ausleihen, die Zimmer verfügen über eine Marshall Gitarren Amp, samt Universalanschluss für das Handy oder iPod. In jedem Zimmer kann man Ruby Radio empfangen, über das Tablet sich Infos über die Stadt München holen, es gibt die Möglichkeit sich vor Ort Ruby Bikes auzuleihen, in der 1. Etage "LIBRARY" kann man sich Bücher oder Zeitschriften holen. Wer Freizeitmöglichkeiten außerhalb des Hotels sucht, findet schöne Parks, wie z.B. den Olympia-Park oder den Englischen Garten; ein Zoobesuch im Münchner Tierpark Hellabrunn oder vieles mehr. Das Hotel ist in München so zentral gelegen, dass man zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 145 |