Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.08.2012)
Für diesen Preis war die Leistung in Ordnung
4,3 / 6

Allgemein

Hoteleigenschaften: eher kleinere Anlage mit 221 Zimmern. Zustand der Anlage war gegen Saisonende nicht mehr so besonders gut. Die Hängematten durchgerissen und die Pavillonvorhänge schimmlig, teilweise abgerissen und oder nicht mehr vorhanden. Sauberkeit: Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung - jedoch nicht an den Tischen in den Ess- und Barbereichen. Der Rasen wird ständig gepflegt und die Aussenanlagen waren gut in Schuss. eingeschlossene Leistungen: Wir hatten All Inclusive - wobei einige Leistungen trotzdem bezahlt werden müssen wie zB der Safe (pro Tag 2 Euro), Drinks in der Disco und Internet. (Wir hatten aber unser Laptop mit und das Kabel für das Internet im Zimmer war gratis!) Gästestruktur: Eher Familien mit Kleinkindern! Einige junge und einige ältere Pärchen. Nationalitäten: Hauptsächlich Deutsche/Österreicher (viele "Deutschtürken"), Russen und ein paar Niederländer. Wir hatten die erste Septemberwoche gebucht (für 660 Euro pro Person/7 Nächte) in der Annahme, dass die Kinder dann schon in der Schule/Kindergarten sind, - nächstes Jahr nehmen wir vorsichtshalber die 2. Septemberwoche (da ist es auch noch heiss genug und ev. sogar noch billiger!)


Zimmer
  • Gut
  • Größe: Wir hatten eigentlich nur ein normales Zimmer gebucht und wurden auf ein Superior Zimmer upgegraded. Dh wir hatten ein riesiges Zimmer mit riesigen Balkon mit Meerblick und einen Wirlpool zur Verfügung. Ausstattung: Dass die Klimaanlage nur stundenweise eingeschaltet wird ist uns persönlich nicht aufgefallen - sie hat immer funktioniert! (Das Zimmer und somit auch die Klimaanlage hat nur Strom wenn man die Karte im Eingangsbereicht einsteckt - wir haben einfach die Zweite Karte immer stecken lassen) Ein Flatscreen mit den 6 wichtigsten deutschen Sendern, eine Minibar (gegen Gebühr), Safe (gegen Gebühr) und ein Föhn stehen zur Verfügung. Leider befindet sich kein Wasserkocher mit Instantkaffee im Zimmer, was wir von anderen 5 Sterne Hotels gewohnt sind. Die Einrichtung des Zimmers ist gediegen und in jedem Fall eine 5 Sterne Austattung. Die Betten waren allerdings für unseren Geschmack etwas zu hart. Sauberkeit: Ein Zimmer mit Teppich ist nie wirklich sauber - aber mit freiem Auge kann man sagen: das Zimmer war jeden Tag aufs neue sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anzahl der Restaurants/Bars: Es gibt ein Al a Carte Restaurant (für das wir allerdings keine Zeit aufwenden wollten) Eine Pool/Snackbar am Strand, eine am Mittleren Pool und eine am vorderen Pool. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke: an der Quantität konnte man sicher nicht meckern und bestimmt hat jeder was gefunden was ihm schmeckt. Leider haben uns bei der "Qualität" hochwertiges Olivenöl zur Zubereitung der Speisen und eine richtige Butter zum Frühstück gefehlt. Sämtliche Getränke sind gefärbte Zuckerwässer und der Orangensaft ist nicht zu empfehlen. Sauberkeit und Hygiene: Die Köche beim "Livekochen" haben sehr sauber gearbeitet - in die Küche hatten wir keinen Einblick und daher auch kein Urteil über deren Sauberkeit. Die Tische in den Restaurants waren wie schon oben erwähnt nie wirklich abgewischt, was uns aber nicht sonderlich störte, da fast immer ein halbwegst sauberes Tischtusch darübergeschoben wurde. ;-) Küchenstil: Leider nur zum Teil landestypische Küche, wenig Fischauswahl Atmosphäre: Laut, hektisch,... Kindergeplärr beim Frühstück, beim Mittagessen und beim Abendessen inkl.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals: SEHR FREUNDLICH! Fremsprachenkenntnisse: Viele sprechen Englisch und/oder Deutsch und im Notfall helfen die Hände. Für uns war es nicht notwendig, dass jeder ein perfektes Deutsch an den Tag legt, so wie es sich einige andere Touristen wünschen würden. Zimmerreinigung: war völlig in Ordnung! zusätzliche Serviceleistungen: haben wir nicht in Anspruch genommen Umgang mit Beschwerden: am 3. Tag begann unsere Toilette zu rinnen und wir haben das an der Rezeption bekannt gegeben - sofort wurde jemand gerufen und am Abend war die Toilette wieder Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand: Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch sind es doch einige Meter bis dort hin. Der nächste Ort ist Antalya (auch der Flughafen), der sich eigentlich nur ca. 20 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt befindet. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe: ca. 15 min zu Fuss erreicht man eine Shopping Mall der gehobeneren Preiskategrie und ringsum davon viele Geschäfte mit imitierten Designprodukten. Ausflugsmöglichkeit: Wir haben vor Ort über unseren Reiseveranstalter einen Altstadtausflug nach Antalya (inkl. Kaffeefahrt, Bootsfahrt und Mittagessen) um 10 Euro gebucht. Dadurch hatten wir am nächsten Tag einen gratis Besuch in einem nahegelegenen Hammam in Lara und weitere 20% Ermäßigung für unsere "blaue Reise" (für 2 Personen 78 Euro) mit dem Boot in 3 verschiedene Buchten von Kemer (Mittagessen inkl). Unsere Reisebegleiter waren von IQ-Travel, die uns sehr nett und kompetent vorkamen! Die Kaffeefahrt in ein Schmuck- und ein Ledergeschäft ermöglichte diesen günstigen Preis, allerdings muss man ca. 3-4h Zeitverlust einkalkulieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: Beachvolleyball, Fussball, Minidisco, Disco, Brettspiele, Tennis waren im all inclusive Angebot dabei. Jetski, und Bootsfahrten direkt am Strand waren gegen Gebühr. Der Internetzugang ist in den Öffentlichen Bereichen über WLan zu erreichen im Zimmer nur mit einem Kabel, dass man, wenn man Glück hat an der Rezeption gebührenfrei bekommen kann. Es steht auch ein PC mit Internet gegen Gebühr zur Verfügung. Ein kleines Geschäft mit Sonnencremes und Luftmatratzen etc., ein Geschäft mit Handtaschen, Juwelier und Bekleidungsgeschäft befinden sich direkt in der Hotelanlage. Strand und Pool: grober Sand/Kiesstrand (mehr Sand als Kies, je nach Strömung), sehr gute Wasserqualität, Sauberkeit am Strand lässt in den öffentlichen Bereichen zu wünschen übrig (aber dafür kann die Hotelanlage nichts). Die Liegestühle sind aus Plastik mit Auflagen, von denen wir uns keine in allerherrgottsfrüh eine besetzen mussten weil genügend da waren, und um den Schatten braucht man sich auch nicht zu streiten, da riesige Schirme in den Sand betoniert sind. Es gibt auch 2 Umkleidekabinen am Strand und zwei Duschen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1