Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.08.2012)
Hat viele gute Seiten, aber
4,7 / 6

Allgemein

Ein kleines überschaubares Hotel, mit etwas mehr als 200 Zimmern, das langsam in die Jahre kommt. Nicht nur ein Außenanstrich würde ihm gut tun, sondern auch die in den Jahren gekommenen Möbel (so wie es in der Lobby bereits geschehen ist) könnten ausgewechselt werden. Wir waren vom 15.8. bis 29.8.12 zu Gast. Am ersten Tag bekamen wir unser gebuchtes Zimmer mit Whirlpool nicht (wie so oft wahrscheinlich überbucht) und erhielten für einen Tag ein ganz normales Doppelzimmer. Es war ziemlich klein und hellhörig. Wenn wir noch der russischen Sprache mächtig gewesen wären, hätten wir uns mit unseren Zimmernachbarn unterhalten können. Am nächsten Tag gegen Mittag konnten wir dann endlich unser gebuchtes Zimmer beziehen, doch dazu später mehr. Dank unserer Reiseleitung von Neckermann ging der Umzug dann ganz schnell. Als Entschädigung standen dann am Abend ein Obstkorb, eine Flasche Sekt und eine kleine Torte in unserem Zimmer (3037). Vom Relexpool gelangt man durch einen Garten zum Aktivpool und dann weiter zum Strand. Am Strand gab es genügend Liegen, nur an den Pools wurden schon sehr früh die Liegen reserviert. Uns hat es nicht gestört, da wir nur am Strand waren. Der Weg zum Strand dauerte ca. 3-5 Minuten und war sehr schön. Nachmittags gab es auf diesem Weg immer irgendetwas zum Essen (Melone, Creps, Gegrilltes...). An den Pools, Strandbar und Lobbybar gab es immer irgendetwas zum Essen oder Trinken. Größtenteils waren Holländer, Belgier, Österreicher, einige Deutsche, Türken und Russen und vom Baby bis zum Rentner waren alle Altersklassen vertreten. Im August hatten wir Temperaturen über 40 Grad, also hohen Sonnenschutz für diesen Reisemonat mitnehmen. Telefonkosten sind doch ziemlich hoch, doch man kann auch Telefonkarten kaufen oder eben nur mal eine SMS senden. Für Familien ist es ein gutes Hotel, es wird so einiges für die Kids geboten. Wer sich erholen will und den Trubel entgehen möchte und es zeitlich kann, sollte nicht in der Hauptsaison fahren. Sicher gibt es bessere 5* Hotels, doch dafür muss man auch mehr zahlen. Deshalb würden wir hier an dieser Stelle auch sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung geht. Wenn der Chefkoch dann auch noch mal über die Speisen nachdenkt und die Qualität verbessert, kann das nur vom Vorteil für das Hotel sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wie am Anfang schon erwähnt hatten wir die erste Nacht nur ein einfaches Doppelzimmer mit kleinem Balkon. Es war sauber, doch sehr hellhörig. Wir waren aber froh, dass wir am nächsten Tag unser gebuchtes Zimmer mit Whirlpool und schönen großen Balkon und zwei Liegen beziehen konnten. Wenn die Umgebung noch etwas verschönert wird, ist der Ausblick super. Meer auf der einen Seite und auf der anderen das Taurusgebirge. Außerdem noch ein schöner Sonnenuntergang gratis. Vom Zimmer aus konnten wir dann auch sehr schön die Feuerwerke beobachten, die die Hotels abwechsend veranstalten. Hier braucht sich das Saturn durchaus nicht zu verstecken. Wir fanden es sogar schöner als die von den großen Hotels. Das Zimmer hatte ebenfalls einen kleinen Flachbildfernseher, eine Minibar - tägliche Auffüllung kostenlos - , Bad, großer Schrank mit Safe und genügend Stauraum. Die Betten hatten leider eine ziemlich harte Matratze, daran haben wir uns ja noch gewöhnt, doch die Kissen waren eine Katastrophe. Das Innenleben war nicht mehr besonders, hier sollten unbedingt neue angeschafft werden. Es schlief sich am besten ohne. Die Möbel sollten eventuell auch bald erneuert werden, sind doch schon in die Jahre gekommen. Schade ist, dass es keinen Wasserkocher für Tee oder Kaffee gab. Vielleicht denkt die Hotelleitung auch darüber mal nach. Über die Sauberkeit haben wir schon berichtet. War nicht immer so wie es sein sollte - zu oberflächlich. Handtuchwechsel erfolgte täglich und wer wollte, konnte auch abends noch mal wechseln. Schade nur, dass die Bettwäsche nicht richtig gewechselt wurde. bei uns gab es nur einmal ein neues Laken zum Zudecken, alles andere (z. B. Kopfkissen) wurde gar nicht gewechselt. Die Klimaanlage funktionierte sobald man die Zimmerkarte reinsteckte und auch nachts wurde sie von seiten des Hotels nicht abgeschalten. Wäre auch ein Unding gewesen bei den Temperaturen im August.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch am Aktivpool und am Strand Bars und Restaurants. Vorweg, man konnte, wenn man es wollte eigentlich fast rund um die Uhr essen und trinken. Daneben wurde nachmittags zusätzlich noch u. a. Obst, Creps, Wraps, Fladenbrot, Kuchen angeboten. Wir haben auch immer was gefunden, doch irgendwie war es immer das Gleiche. Hier fehlte einfach die Abwechslung. Es gab Hühnchen, Döner, Lamm, Pommes,Reis, Spaghetti, Gegrilltes, verschiedene Salate oder frisch im Wok zubereitete Speisen. Sicher, wer will sich da beschwerden, aber das gab es eben jeden Tag - auch an den Themenabenden. Das Besondere fehlte irgendwie. Zur Zubereitung kann man sagen, dass manchmal doch die Gewürze gefehlt haben oder es war (besonders im Strandrestaurant) schon kalt bevor man es auf den Teller hatte - Spaghetti. Anderes wiederum war super gewürzt und richtig schön heiß (Dönerfleisch). Besonderer Höchepunkt während des Aufenthaltes war aber der Galaabend am Samstag. Viele Bilder stehen von diesem Abend schon im Netz und wir können sagen, dieser Abend ist wirklich etwas Besonderes. Nicht nur das Herrichten der Tische und Stühle, sondern das gesamte Drumherum ist super. Angefangen von den Speise bis hin zur Deko. Hut ab vor allen Mitarbeitern des Hotels, die diesen Abend gestalten.


    Service
  • Eher gut
  • Ja, hier steckt das "Aber" von unserer Überschrift. Das Hotel war voll belegt und dass da die Mitarbeiter viel zu tun haben ist klar, trotzdem sollte die Freundlichkeit und die Sauberkeit nicht darunter leiden. Vorweg, es gab viele Mitarbeiter, die immer gut drauf waren, freundlich und zuvorkommend. Hier möchten wir vielen Dank an Didem sagen, die an der Lobbybar immer sehr freundlich und zuvorkommend war. Sie wusste schon im voraus, dass wir nachmittags immer unseren Cappuchino tranken. Im übrigen, sie spricht außerdem sehr gut deutsch. Auch den vielen Mitarbeitern, die nach dem Galaabend oder den Shows noch bis tief in die Nacht dafür sorgten, dass am nächsten Tag die Liegen und Tische wieder da standen wo sie hingehörten sprechen wir auf diesem Wege unseren Dank aus. Dagegen gab es Mitarbeiter, die genau das Gegenteil waren. Kein "Guten Morgen" zurück, einen schmutzigen Stuhl (er war mit Rotweinflecken übersäht) wurde nur widerwillig und lustlos gesäubert, schmutziges Besteck wurde eingedeckt, obwohl man mit bloßem Auge schon die Eierschale an der Gabel sah. Die Sauberkeit war aber auch an anderen Stellen nicht gerade übermäßig gut. So wurden schmutzige Tassen rausgestellt, Besteck hatte noch Essensreste oder man sah nicht, dass die Salz- und Pfefferstreuer sowie die Servietenhalter total dreckig waren. Darüber müssen sich mehrere Gäste beschwert haben, denn noch bevor wir etwas dazu sagen wollten, waren diese Dinge fast abgestellt (hin und wieder gab es noch einige). Auch die Getränkespender besonders am Aktivpool waren sehr schmutzig. Erst nach einer Beschwerde an den Gästebetreuer Herrn Ö. wurden sie gesäubert. Was uns auch nicht so gut gefallen hat war die Sauberkeit der Tische besonders am Aktivpool. Sicher, hier muss man sagen, wie manche Urlauber diese verlassen haben, da müssten sie sich jetzt noch dafür schämen. Aber nichts desto trotz, es ist die Aufgabe des Servicepersonals, diese zu reinigen, damit der nächste Gast einen sauberen Tisch vorfindet. Die Zimmerreinigung war ok, aber manchmal sehr oberflächlich, unser Balkontischchen zum Beispiel wurde erst zum Ende unseres Aufenthaltes gesäubert, der Balkon wurde einfach "übersehen". Der Gästebetreuer Herr Özay war bemüht, den Beschwerden der Gäste nachzugehen und Abhilfe zu schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon so oft beschrieben, ist die kurze Transferzeit hervorzuheben. Leider ist die Umgebung direkt rechts und links neben dem Hotel sehr öde, etwas Grün (Stäucher, Bäume, Gras) ringsum würde den Ausblick vom Zimmer viel schöner machen. Obwohl man die Flugzeuge sieht und manchmal auch hört, empfanden wir es nicht als störend. Der Weg zum Strand war, je nachdem wie schnell man läuft, ca. 3-5 Minuten, doch er führte ja durch einen schönen Garten und der kleine Fussmarsch hat uns nicht gestört. Im Hotel sind einige kleine Shops mit doch relativ guten Preisen (Handeln nicht vergessen) und wer mehr will kann zum Kundubasar oder Sultanbasar entweder zu Fuß oder mit dem Dolmusch. Wobei der Kundubasar humanere Preise hat. Nach Antalya kann man natürlich auch, doch die Preise sind nicht wesentlich günstiger und manchmal sind die Verkäufer auch recht unverschämt. Also aufpassen und genau hinsehen und handeln. Oder man geht in die Geschäfte, wo feste Preise sind. Wir haben dort gute Erfahrungen gemacht und auch preiswerte Sachen bekommen (auch dort gibt es den sogenannten Sommerschlussverkauf und die Qualität ist besser als auf dem Bazar).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier nur kurz etwas, da wir erstens die Pools nicht benutzt haben, wir haben das Meer bevorzugt und an der Animation nicht teilgenommen haben. Der Einstieg zum Meer war etwas steinig und es ging auch ziemlich schnell tief ab, also vorsicht bei Eltern mit Kindern, trotzdem können wir uns nicht beschweren. Liegen waren am Meer auch noch um 11.00 genügend vorhanden, keine Resevierung nötig. Duschen und Toiletten gab es am Strand, wurden auch gereinigt. Die Animation bemühte sich Leute zum Mitmachen zu gewinnen, doch wer "nein" sagte, wurde auch zufrieden gelassen. Das Hotel ist bemüht für jeden etwas zu bieten. Es gab die Beachparty, die Love night, Shows am Ruhepool, Party auf dem Steg u.v.m. Das schöne an allen Veranstaltungen war aber, dass um Mitternacht Ruhe einkehrte. Was besonders den Kids gefiel war der kleine Lunapark. Alles war kostenlos und selbst Erwachsene fuhren Riesenrad oder Autoscooter. Außerdem gab es dort noch kostenlos Zuckerwatte, Popcorn, kandierte Apfel und Ships. Das Hotel tut was für Familien mit Kindern.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:20