Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.08.2012)
Klein aber fein - Daumen hoch
5,7 / 6

Allgemein

Wir waren mit 2 Personen vom 02.06-14.06. zu Gast in dieser Anlage. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hier um eines der kleineren Hotels am Lara/Kundu-Strand, was jedoch genau diesen Charme ausmacht. Kein unpersönlicher, riesiger Bettenbunker sondern eine überschaubare, aber feine Anlage mit allen Vorzügen, die die größeren Hotelanlagen auch bieten. Wir können das guten Gewissens sagen, da wir schon in einigen anderen Hotelanlagen am Lara-Strand (z.B. Delphin Diva, Miacle, Lara Beach, Sherwood Breezes usw.) gewesen sind. Abschließend noch einige Tipps: Telefonkarte kaufen, eine Karte mit 4türk. Lira Guthaben kostet im Hotelkiosk zwar 6 Euro, damit kann man aber locker einige mehrminütige Telefonate nach Deutschland führen (um einiges billiger als mit dem Handy). Mückenstecker und/oder Insektenstecker nicht vergessen, da in der Türkei traditionell die Mücken abends unterwegs sind. Bei Fragen oder Beschwerden direkt die Front Office Managerin Ayse ansprechen, es ist die "gute Seele des Hauses" und stets darauf bedacht, die Wünsche/Anliegen der Gäste zu erfüllen. Sie ist den ganzen Tag in der Anlage präsent und fragt die Gäste, ob alles in Ordnung ist, es Beschwerden gibt oder man noch etwas verbessern kann. Toller Service, einen solchen Einsatz haben wir noch in keinem anderen Hotel gesehen. Fazit: ein tolles Hotel mit gutem Service und sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel uneineschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, die um 14.00 Uhr am Anreisetag auch problemlos bezogen werden konnte. Sehr großes Zimmer (Nr. 6005 im 6. Stock, ca 36 qm) mit großem Balkon und Innen-Jacuzzi im Zimmer. Dieser hatte einen tollen Blick auf´s Meer, wirklich toll. Die Zimmerausstattung war gut, Safe kostet allerdings 2 Euro am Tag, die Minibar wurde jeden Tag mit Cola, Wasser, Sprite Säften, Mineralwasser und stimmem Wasser aufgefüllt. Die Reinigung der Zimmer war gut, auch hier gibt es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mehrere Restaurants über die Anlage verteilt sorgen dafür, dass sich keine längeren Schlangen an den Essensständen bilden. Von der Qualität, der Auswahl der Speisen und Getränke sowie der Sauberkeit in den Restaurants waren wir sehr angetan. Jeden Abend stand das Essen unter einem besonderen Motto, es gab genügend Auswahl, vieles wurde frisch zubereitet. Toll waren auch die Themenabende "1001 Nacht, Gala-Abend und Love Night". Hier wurde mit großem Aufwand der gesamte Poolbereich umgestaltet, Tische und Stühle toll dekoriert und für eine schöne Atmosphäre gesorgt. Wer hier beim Essen etwas nichts Leckeres findet und etwas zu nörgeln hat ist selber Schuld und sollte zu Hause bleiben. Sehr gute Küche, Daumen hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches und aufmerksames Personal mit ausreichenden Fremdsprachenkenntnissen, jede Servicekraft hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und man hat immer das zu Essen und zu Trinken bekommen, was man bestellt hat. Die Zimmerreinigung war sehr gut, es gab nichts zu beanstanden. Wenn es Beschwerden gab (haben aber nicht viel davon mitbekommen), so war die Front Office Managerin Ayse stets zur Stelle und nahm sich der Sache an (später dazu mehr). Toll fanden wir, daß täglich am Strand eisgekühlte kleine Handtücher zur Abkühlung und Erfrischung gereicht wurden. Zumdem ein besonderes Lob an die kleine Servicekraft Ayse, die als Trainee arbeitet und immer mit guter Laune und einem Lächeln Kaltgetränke jeglicher Art mit ihrem Getränkewagen am Strand den Gästen bis an die Liege brachte. Toller Service. Hier sollte das Management überlegen, Ayse eine Festanstellung zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Lara-Strandes in Kundu. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig in ca. 10-15 Minuten zu erreichen. Großer Vorteil ist der kurze Transfer vom/zum Flughafen, dieser dauert lediglich 15-20 Minuten. Jeder, der schon einmal an diesem Strandabschnitt war weiß, das die Infrastruktur noch in den Kinderschuhen steckt und das Gebiet noch nicht vollkommen erschlossen ist, daher kaum Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlagen (jedoch ideal für einen schönen Erholungsurlaub). Das Hotel liegt in erster Strandreihe, tolle und freie Sicht aufs Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Unterhaltungsangebote gibt es genug, die Animation ist freundlich und unaufdringlich. Es wir viel für Kinder gemacht, aber auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz. Für die abendlichen Shows weden fast ausschliesslich externe Künstler engagiert, die teilweise wirklich gut waren. Liegemöglichkeiten waren in allen Teilen der Anlage genug vorhanden, das woanders bekannte, morgentliche "Liegen-mit-dem-Handtuch-reservieren" gab es hier zum Glück kaum. Es herrschte überall eine entspannte Atmosphäre, es gibt genug Plätze zum entspannen und relaxen (dank der überschaubaren Größe des Hotels).


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:26