Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
George. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.08.2012)
Niemals 5 Sterne
2,8 / 6

Allgemein

Es fällt mir schwer ein Hotel objektiv zu bewerten, wenn einige Vorbewerter vom Urlaub im Paradies sprechen oder für den Service 6 Sonnen vergeben. Das Hotel ist vom 5 Sternestandard soweit entfernt wie sein gleichnamiger Planet von der Erde. Manchmal denke ich, ich war in einem anderen Hotel. Da ich in den meisten Hotels in Lara war, müsste man die Hotels Delphin Palace, Limak Lara, Barut Lara oder Royal Wings mit 10 Sternen bewerten. Dabei sind es auch 5 Sterne Hotels der türk. Landeskategorie. Sauberkeit: Die Sauberkeit im Zimmer war OK, jedoch nicht an den Tischen in Ess- und Barbereichen. Der hygienische Zustand in den öffentl. Toiletten, hier speziell bei den Damen ist eine Katastrophe (WCs; Snackbar, Showbühne u. Hpt-Haus). Gästestruktur: Singles, einige junge und ältere Pärchen und sehr viele Familie mit Kleinkindern (Windelalter aufwärts). Diese Zielgruppe sorgt dann auch für den angemessenen Lärmpegel. Für mich ist es eher ein Familienhotel, das sollte man bei der Buchung wissen. Nationalitäten: Deutsche, Holländer viele ''Deutschtürken'' und ''Deutschrussen'' einige Rumänen und sehr wenig Russen. Zustand der Anlage: Die Anlage ist erst 2 Jahre alt aber bei genauen hinschauen nicht besonders im Schuß. Inventar: Soweit O.K. bis auf die Tische und Stühle im Außenbereich des Restaurants, die haben schon bessere Zeit erlebt. Und dann der Hammer, die Kinderhochsitze (3 Stück für ein Familienhotel!?, 5-10 wären erforderlich). Zuerst dachte ich es wären Einkaufswagen bei ALDI. Ich bin schon in viel der Welt rumgekommen aber so was habe ich noch nicht gesehen. Hier verstehe ich die Eltern nicht. Sicherheitsstandard gleich null, der TÜV würde so etwas in Deutschland aus dem Verkehr ziehen. Ich empfehle das Hotel nicht, eben nicht für den 5 Sterne-Preis. Im Hotel steckt sehr viel potential das vom schlechten Management zur Zeit in ein schlechtes Image getrieben wird. Ich möchte nicht als Nörgler abgestempelt werden. Mein Ansinnen ist es, das die Leistung stimmen und annähernd einem 5*Hotel angemessen sein muss.


Zimmer
  • Gut
  • Die Einrichtung des Zimmers ist gediegen und in einer 5 Sterne Ausstattung. Die Matratzen waren für meinen Geschmack etwas zu hart. Die Bar wurde tägl. mit Wasser aufgefüllt. Der Safe kostet 2.-€/Tag. Die Reinigung war O.K.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Speisen: Monotones Essen. Jeden Tag ob Mittag oder Abend, immer das gleiche Essen. Ausnahme draußen an der Grillstation. Dort wurde jeden Abend etwas anderes gegrillt und somit war dort ein riesen Andrang. Wartezeit 10-15 Min. Das Restaurant hat den Charme einer Kantine. Es gab auch Themenabende ital. türk. und Gala. Essensmäßig wieder alles gleich nur unter anderem Motto. Getränke: Oje der letzte Fusel und zu geringe Auswahl. Kein 5* Standard. Es gab Weine gepanschte Cola, Fanta, Sprite ,Säfte, Bier, Raki, türk. Brandy, türk. Wodka, türk. Gin und der übergepanschte türk. Whisky. Was das für Gesöff war entzieht sich meiner Kenntnis. Es sah wie heller schwarzer Tee mit Maltgeschmack. Ausprobieren echt geil. Natürlich gab es noch Kaffee und Tee. Auf Nachfrage nach einem Cocktail oder Sekt wurde man mit dem Zauberwort Cash konfrontiert. Es gab noch eine große Auswahl an türk. alkohl. Getränken in der Lobbybar, die man aber natürlich bezahlen musste. So kenne ich das nicht von den anderen Hotels, dort musste man in Ausnahmefällen nur die importierten Getränke bezahlen. Ebenso Bezahlen der Getränke in der Disco, was soll so etwas?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das große minus dieses Hotels. Bezieht sich nur auf die Kellner. Das Personal ist unqualifiziert und nicht perfekt organisiert. Keine Struktur erkennbar (Oberkellner, Serviceverantwortlicher usw.). Das äußere Erscheinungsbild der Kellner; dreckige verwaschene Hosen, ausgefranste Hosenbeine und dann das Schuhwerk, das spottet jeder Beschreibung. So etwas hat im Servicebereich nichts zu suchen (5*!?). Sprachkenntnisse nicht vorhanden, nur Floskeln. Für diesen Zustand kann dieses Personal gar nichts. Hier ist das Management gefragt! Sonst waren sie alle durchweg freundlich und haben das Beste aus der Situation gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in der Pampa. Es ist das letzte Hotel am Larabeach in Richtung Kundu. In der Nachbarschaft liegt das Melas Lara Hotel. Schwache Infrastruktur. Weite Laufwege zum Shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles was so ein Hotel bieten muß. Das Hotel hat keinen Steg, was schade ist. Duschen und Umkleidekabinen am Strand vorhanden. Der Zustand der Liegen und Auflagen könnte besser sein. Wenn die Gäste nicht selber hand anlegen würden, würde es noch schlimmer aussehen. Die Beistelltische sehen katastrophal aus, wann diese das letzte mal abgewischt worden sind. Ich sage noch nie.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:George.
    Alter:51-55
    Bewertungen:29