Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.08.2012)
Schade, grosse Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist klein und überschaubar mit 220 Zimmern.Ein schöner Laubengang zum Strand,natürlich im Winter trostlos.Der äussere Eindruck des Hotels ist nicht schön.Viele dreckige Ecken,innen und aussen.Das Saturn Palace ist erst 4 Jahre alt,aber es wirkt viel älter,da abgewohnt und schlecht gepflegt.Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.Rezeptionsbereich dunkel und ungemütlich,nicht einladend.Hatten All inklusive.Über Weihnachten und Silvester waren viele Nationalitäten dort,sehr viele türkische Familien,ein nettes Miteinander. Das Wetter war durchwachsen,mehrere schöne Tage,auch Regen.Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad. Unser Tipp,wer hier 5 Sterne-Erwartungen hat,wird bitter enttäuscht.Mehr als 3 Sterne hat das Saturn Palace nicht verdient.Wir kennen einige 5 Sterne-Häuser aber dieses Hotel kann einfach nicht mithalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe oben bei ,,Service" beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Winter gibt es ein Hauptrestaurant und ein italienisches a la Carte Restaurant.In beiden Restaurant lässt sowohl die Qualität als auch die Abwechslung zu Wünschen übrig.Chicken und Turkey tgl. mittags und abends in allen Variationen.Sehr selten Rind- und gar kein Schweinefleisch.Vieles undefinier-sowie nicht geniessbar.Am Tisch angekommen,war das Essen oftmals kalt.Täglich Fertignuggets,ab und zu Fertigschnitzel(Chicken).Einzig das Salatbüffett war sehr vielseitig und lecker. Im Restaurant sind viele Schmuddelecken,Saftbar oft defekt und unappetitlich bekleckert.(Saftmaschine am Morgen zum selberzapfen). Speisesaal in mehrere Räume unterteilt,Einrichtung nicht ansprechend,Sitzflächen der Polsterstühle oft schmutzig. Die Getränkeauswahl an der Lobbybar ist nicht zufriedenstellend.Z.B. Mojito wird mit Wodka,weissem Zucker und Zitrone zubereitet.Im ganzen Haus nur der gleiche Weisswein und Rotwein.(jeweils 1 Sorte) Raki gibts in rauhen Mengen.Kaum Liköre.Zuckersäfte ausdem Automaten.Die Kellner in der Lobbybar verstehen nur Bahnhof,bringen ständig die falschen Getränke oder kommen gar nicht erst wieder.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Empfang im Hotel war leider nicht schön.Beide Receptionisten unfreundlich und unkompetent.Wir erhielten nichr die gewünschten Informationen,keine Einweisung.Danach der nächste Schock.Beide gebuchten Zimmer schmutzig,abgewohnt und defektes Möbiliar.Dank der angagierten Managerin erhielten wir dann 2 schöne Jaccuzizimmer.Sauber und hübsch dekoriert.Leider muss man die Sauberkeit des Zimmers öfter anmahnen,wird dann aber sofort erledigt.Handtücher werden täglich gewechselt.Betten häufig frisch bezogen.Betten sehr hart,bekamen auf Wunsch extra Decken unters Laken. Das meiste Personal ist freundlich,man muss ein bischen englisch können.Danke an den Kellner Ibrahim der meiner kranken Familie eine Kanne Tee nach der anderen organisiert hat.Ein sehr freundlicher,hilfsbereiter und umsichtiger Kellner.Ein paar mehr von ihm würden dem Hotel guttun. Wäscherei und Arzt haben wir nicht genutzt.Bei Beschwerden muss man sich am besten direkt an die Managerin Ayse wenden,dann klappt das auch mit der Umsetzung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich am Ende von Lara.Umgebung öde und nicht so einladend.Imposante Baustelle des Royal Holiday in direkter Nähe.Einkaufsmöglichkeiten ca.20 Laufminuten,aber sehr überteuert.Lieber mit dem hauseigenen Shuttlebus oder Dolmus nach Antalya in die Altstadt fahren.Dort kann man prima shoppen.In Lara kann man sämtliche Themenhotels sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereiche haben wir auch schon schönere gesehen,aber die Massagen werden fachgerecht und wohltuend durchggeführt.Preis-Leistung o.k. Jeden Abend Minidisco und gelegentliche Animation.Danach liess man auf Grossleinwand einen Film in englisch mit türkischen Untertiteln laufen..... Im Winter wie fast überall keine Sportanimation. W-Lan in der Lobby kostenfrei (mit eigenem Laptop).Für das Zimmer muss man sich ein Netzkabel mitbringen,Internetzugang dort auch kostenlos. Bei schönem Wetter werden am Strand und Pool reichlich Liegen und Auflagen bereitgestellt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:4