Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.08.2012)
Wo ist hier der fünfte Stern?
3,8 / 6

Allgemein

Während unseren zweiwöchigen Aufenthalt im Hotel Saturn Palace haben wir leider die Erfahrung gemacht, dass dieses Hotel nicht dem Standard eines Fünf-Sterne-Hotels entspricht. Hier einige Beispiele: die Duschen am Strand defekt und rappelig, Toiletten sehr dürftig und einfach ausgestattet, die Klimaanlage entpuppte sich nur als einfache Lüftung, siehe auch unten. Wir waren schon oft in Lara und haben den Unterschied der verschiedenen Hotels kennengelernt. Das neue Hotel Royal Holiday Palace ist ein Fünf-Sterne-Hotel, wir haben es besichtigt. Im Vergleich zum Saturn müßte man diesen und auch einigen anderen Hotels (Royal Wings, Delphin-Diva usw.) 7, 8 oder noch mehr Sterne geben!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind o.k., die Zimmmermädchen sind sehr freundlich und ordentlich. Der Teppich könnte mal erneuert werden, da er schon sehr abegenutzt ist. Da hilft auch nicht das Personal auf Knien den Teppich abbürsten zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie war o.k. Es gab genügend Getränkeautomaten mit süßen Säften.Am Pool und am Strand gab es Getränke aus Bechern, da hat manchmal das Getränk schlecht geschmeckt. Im Speiselokal waren nicht genügend Kinderhochstühle vorhanden. Um auf der Terrasse zu speisen, mußte man durch eine einzige schmale Tür, da gab es immer Engpässe mit den Urlaubern oder den Kellnern. Essen war gut, aber nicht genügend Auswahl am Kinder- und Diätbüffet. Wein zum Essen gab es aus dem Tetrapack- kenn ich im Fünf-Sterne-Hotel nur aus Flaschen. Das Fischspezialitätenrestaurant befand sich am Pool. Das italienische war nicht buchbar.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr nett und freundlich. Gästebetreuerin Aysche ist sehr nett und zuvorkommend. Ich finde es aber unfair, Gästen mit Annehmlichkeiten den Urlaub zu verschönern, um dann bessere Hotelbewertungen zu erschleichen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am Ende von Lara, sehr abseits gelegen. Einkaufsmöglichkeiten erst nach ca 1km vorhanden, Der Dolmus hält an der Straße, dort kann man für 1 türkische Lira zu den Einkaufszentren fahren oder nach Antalya. Samstags ist immer ein Markt in Lara. Der DolmusNr: 105 fährt dort hin, bei dem Einkaufszentrum Laura muß man aussteigen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: DerTennisplatz ist ein Betonplatz. Nach einer Stunde Tennisspielen treten dann die Rückenschmerzen auf. Ein Fitnessstudio ist vorhanden, ist aber sehr klein und dürftig eingerichtet, Geräte sind auch oft defekt. Die Poolanlage ist mit mehreren Rutschen ausgestattet und sauber. Am Strand sind genügend Liegen vorhanden. Dort gab es eigentlich nie Streß mit Resevierungen von Liegen. Die Animation war gut, es gab auch viele nette Abende wie Love-Night und Tausend-und-eine-Nacht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:15