- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Saturn Palace Resort ist ein sehr weitläufiges Hotel, das sich in einem guten Zustand befindet und direkt am Strand liegt. Die meisten Gäste sind Familien mit Kindern. Täglich wurde ein tolles Programm geboten. Insgesamt war es ein toller Urlaub (: Kurz vor unserer Abreise haben wir erfahren, dass die Führunngspositionen erst im April 2010 gewechselt haben. Man kann also ältere Beiträge in Holidaycheck nicht mehr ganz ernst nehmen, da sich viele Dinge verändert haben.
Wir hatten ein zweistöckiges Familienzimmer mit zwei Bädern sowie zwei Klimaanlagen, Fernsehern und Kühlschränken. Das Zimmer bot ausreichend Platz, wir nutzten es sowieso nur zum schlafen und duschen. Es wurde täglich gesäubert. Besonders gefallen haben uns die zwei Bäder, da wir uns so parallel fertig machen konnten.
Im Hotel gibt es das abwechslungsreiche Hauptrestaurant mit Selbstbedienung und zwei À la carte-Restaurants. In einem À la carte-Restaurant werden Fischgerichte serviert, im anderen italienische Spezialitäten. Die Speisen im Hauptrestaurant waren sehr abwechslungsreich und reichlich. Bei bestimmten Speisen, z.B. bei Nudeln, die für jeden Gast spezifisch nach seinen Wünschen gebraten wurden, kam es zu kleineren Wartezeiten, was allerdings wegen des großen Andrangs verständlich war. Jeden Mittwoch gab es einen türkischen Abend, an dem landestypische Köstlichkeiten serviert wurden und an dem auch ein kleiner Markt am Pool aufgebaut wurde. Montags fand die "Love Night" statt, an dem alles im Zeichen der Liebe inszeniert wurde. Samstags war Gala Dinner, d.h. es wurde das Buffet im Freien aufgebaut und alle Gäste konnten unter freiem Himmel zu Abend essen. Es ist hervorzuheben, dass man vor dem Essen beobachten konnte, wie die Köche ihr eigenes Werk ,das sie immer schön dekorierten, fotografierten und sich jedes Mal große Mühe machten. Über die ganze Anlage waren Essen und Getränkemöglichkeiten verteilt. Man konnte sowohl an der Strandbar als auch im Hauptrestaurant zu Mittag essen. An der Aqua Bar gab es Kuchen und Gebäck sowie Hot Dogs und Hähnchen.
Das Personal des Hotels war sehr freundlich und aufmerksam. Am Ruhepool wurden uns die Getränke sogar an die Liege gebracht. Besonders positiv aufgefallen ist uns, dass sich einige der Kellner beim Abendessen sogar unsere Bestellungen des Vortages merkten und uns so bei der täglichen Getränlkebestellung entgegenkamen. Alle Angestellten sprachen Englisch, die meisten auch Deutsch. Bei der Zimmerreinigug wurde einmal vergessen, uns neue Handtücher zu bringen, was jedoch nach einem kurzen Anruf an der Rezeption sofort erledigt wurde, und was die zuständige Reinigungskraft bedauerte. Täglich wurden wir von der Empfangschefin oder sogar vom Hoteldirektor selbst nach unserem Befinden und unserer Zufriedenheit befragt. Man konnte feststellen, dass die Hotelleitung sich mit den Beschwerden und Wünschen der Gäste auseinandersetzte und versuchte, diese umzusetzen. Zusätzliche Serviceleistungen, wie den Arzt, haben wir nicht in Anspruch genommen, haben allerdings postive Berichte gehört.
Das direkt am Strand gelegene Hotel liegt in Lara, das wie man im Reisekatalog lesen kann, nur ca. 20 Minuten vom Flughafen in Antalya entfernt ist. Da wir schon öfter in der Türkei waren, stand für uns fest, dass wir zum Einkaufen nach Antalya fahren, was mit dem Dolmuş für einen geringen Preis möglich ist. In Lara selbst gibt es natürlich auch einige Einkaufsmöglichkeiten, da das Hotel allerdings das letzte in der Hotelreihe ist, liegen diese ca. 1,5km entfernt, die Entfernung eignet sich jedoch prima für einen Abendspaziergang. (: Von der Reiseleitung im Hotel und von Geschäften in Lara werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir meist am Ruhepool lagen, bekamen wir von der Poolanimation am Actionpool verständlicherweise nichts mit. Bei unseren Tagen am Strand bemerkten wir allerdigs, dass täglich ein umfangreiches Animationsprogramm mit Volleyball, Eselreiten, Wasserymnastik etc. angeboten wurden. Pool und Strand waren sauber, man konnte an beiden Orten Hotelangestellte sehen, die Becher, Teller und sonstigen Müll regelmäßig aufräumten. Am Strand und am Actionpool waren ziemlich viele Liegen. Dafür gab es allerdings in der zweiten Woche unseres Urlaubs am Ruhepool für den gestiegenen Andrang zu wenige, was das allmorgendliche Liegenreservieren zur Folge hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |