- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick eine schöne Anlage, man kommt in diesen Eingangsbereich und denkt sich, wow, sieht schick aus. Ein großer Leuchter der von der Decke hängt, hell, freundlich. Auch an der Rezeption, die Mitarbeiter sehr freundlich. Aber, wenn man dann mal mehr als einen Blick riskiert, fällt einen sehr viel auf. Und es ist schade, dass das Hotelmanagement wohl so geizig ist und diese sonst schöne Anlage verkommen lässt. Man fragt sich schon, wo all das Geld das man zahlt, überhaupt hinfließt. 1000 € pro Person (10 Tage), 9 Tage Safe kostet 31,50 € und WLAN müsste man für eine Woche 25 € zahlen und das bei All Inclusive! Dafür bekommt der Gast dann abgewohnte Möbel in den Zimmern, Schimmel im Bad, beschmutze, durchgesessene Stühle im Speisesaal, unsauberes Geschirr... Bei der Außenanlage wird sich bemüht, alles schön zu halten und dann lässt man das so schleifen. Auch da gibt es kaputte Fließen. Am Strand bzw. davor im "Solarium" Liegen, auf die man sich eigentlich gar nicht legen möchte. (Dreckig, durchgelegen, etc.) Zum Glück wurde eine der kaputten Liegen dann auch mal weg geräumt. Außerdem nicht begreifbar, das man die Liegen zusammen um den Schirm festbindet. Nur weil es ein paar Idioten von Urlaubern gibt, die die Liegen immer zum Strand runter schleppen, bestraft man andere damit, das die wenn die Sonne zu sehr runter brennt, sich nicht mal mit der Liege in den Schatten zurück ziehen können. Wäre es nicht logischer, ein paar mehr Liegen am Strand bereitzustellen? Dann gäbe es dieses Problem evtl. nicht. Genug Liegen sind ja wohl vorhanden, wenn an der Abstellkammer vorbei läuft, konnte man diese ja sehen. Auch hier wieder das Gefühl, der Geiz, um zu investieren. Die Wasserhähne in der Damentoilette beim Speisesaal könnte auch mal jemand überprüfen. Da funktioniert nur der in der Mitte... Schade, wir werden nicht wieder kommen.
Wir hatten das Apartment 1120, so war es recht groß. Platz war vorhanden, eine kleine Küchenecke. Ansonsten spart man hier an allem. Schlechte Beleuchtung: Auf der Terrasse überhaupt keine Lampe, soll man sich Abends gar nicht mehr draußen aufhalten? Oder möchte man es Einbrechern so leichter machen, wie es einer Urlauberin einen der Zimmer mit Balkon passiert ist, die im Zimmer schlief und plötzlich Besuch hatte! In den Zimmern nur eine Stehlampe und die am Bett. Wenn Frau sich mal im Spiegel - der im Schlafzimmer ja dafür sicher hängt - ihr Gesicht näher betrachten möchte, gar nichts erkennt. Mit der Taschenlampenfunktion vom Smartphone, konnte man was sehen. Im Bad eine Lampe defekt. Im Bad an der Decke über der Badewannendusche ein Schimmelfleck, sicher entstanden durch die schlechte Belüftung. Die Badewanne sieht auch nicht besser aus... Die Möbel abgewohnt, einen der Stühle auf der Terrasse konnte man nicht nutzen, da der Dreck darauf, an der Kleidung sonst haftete...
Hier wurde sich am meisten Mühe gegeben. Essen schmeckte super, es war viel Geboten! Leider hatte man immer wieder Schwierigkeiten saubere Teller zu finden. Entweder hafteten direkt auf oder der Unterseite noch Reste. Ebenso die mit roten Stoffbezogenen Stühle im Speisesaal. Entweder befleckt, durchgesessen oder so beschädigt, das man Angst hatte, jede Bewegung könnte zu viel sein...
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa eine Stunde. Man kann vom Hotel aus in die Stadt rechts runter laufen, da gibt es 2 mal in der Woche einen Afrikamarkt. Ansonsten kleine Supermärkte, wenn man sich mit Süßem oder anderem Kleinkram eindecken möchte. Wer einen schönen Strand sehen möchte, muss bis zu einer Std laufen. Ansonsten ist der Abschnitt neben den Hotel sehr unschön...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Frau Kathrin, wir möchten Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie Ihre Unzufriedenheit mit offenen Worten dargeschildert haben. Alle Gästekommentare sind für uns sehr wichtig, schliesslich unterstützen Sie uns dabei, unser Haus stetig weiter zu verbessern. Wir können Ihnen versichern, dass wir in allen Aspekten ein 4* Hotel sind. Unsere Handwerker und Techniker kümmern sich täglich darum, kleine Mängel zu beseitigen und unser Hotel auf einen 4* Standard halten. Um die Sicherheit unserer Gäste zu garantieren, arbeiten wir mit einem Sicherheitsunternehmen zusammen, welches nachts die gesamte Anlage überwacht. Ihr Kompliment für unser Speiseangebot freut uns sehr. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Zu unserem Geschirr, möchten wir gerne erwähnen, dass es bei einer maschinellen Reinigung und Desinfektion, in selteneren Fällen zu nicht einwandfrei gesäuberten Tellern oder Gläsern kommen kann. Da diese vor dem Eindecken kontrolliert- und bei Bedarf erneut gesäubert werden, sind wir über Ihre Aussage hierzu sehr verwundert und bitten dafür um Entschuldigung. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Ihre Kritik wird für uns hilfreich sein, unsere Leistung zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Sollten Sie dennoch Ihre Meinung ändern, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem SBH Costa Calma Beach Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion