- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon mal 2014 im Costa Calma Beach Resort in und ich muss schon sagen: Das Hotel stellt sich mit immer schlechterem Service dar und wirkt ziemlich abgewohnt. Alles in Allem sind die 4 Sterne Glanz vergangener Tage und die Direktion ist angehalten schnellstens Modernisierungen einzuleiten.
Unser Zimmer im 6. Stock war soweit OK, was das Mobiliar betrifft.. Bis auf ein paar Schimmelansätze in den Fugen der Dusche und ein fehlender Stopfen in der Wanne gab es nichts zu bemängeln. Einzig das angebotene TV war mit eher spärlich angebotenen deutschen Programmen und seiner sehr schlechten Bildqualität zu rügen. Das sollte in der digitalen Welt besser gehen, wie ich meine. Der Safe war meiner Meinung nach mit 24,50€ pro Woche viel zu teuer. Ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee fehlte ganz, bzw. die Minibar mit Standardausstattung (Wasser, Cola, Fanta) war bis auf dem Kühlschrank nicht vorhanden. Positiv hervorzuheben ist das Boxspringbett mit einer exzellenten Matratze.
Die Gastronomie hatte auch schon bessere Tage erlebt. So gab es zum Frühstück 2 verschiedene Sorten analog Käse und analogen gekochten Schinken, ergänzt durch ein bis zwei Sorten Salami; In 2014 angebotene andere Wurstsorten (Leberwurst oder Schmier- sowie Weichkäse fehlten ganz.) Bei den Hauptmahlzeiten (Mittag und Abendessen) waren sehr viele Speisen nur lauwarm und nur sehr spärlich gewürzt. Im Grunde waren die Komponenten der Speisen sehr "naturbelassen", die Qualität der Fleischgerichte verdienten nur eine 3-, da sie oft "totgebraten" waren. Da wir ein goldenes Frühbucherbändchen hatten, eröffnete sich uns die Möglichkeit auch im SBH Fuerteventura Beach, SBH Taro Beach und SBH Monica Beach zu speisen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht in frische und Geschmack der angebotenen Speisen, muss ich sagen. Das Mobiliar der Speiseräume scheint noch aus den '70 ern zu sein und bedarf einer mehr als dringenden Erneuerung; genau wie auch die Korbsitzmöbel im Innenbereich und auf der Strandterrasse. Auch negativ empfand ich, dass vom benachbarten Hotel Nautilus die Gäste in unseren Speiseräumen mitversorgt wurden. Da kann man sich vorstellen, was für ein Gedränge während der Maintime an den Buffets entsteht. Das Nautilus hat auch eigene Küchen, Bars, Speiseräume, Rezeption usw.; also alles, was ein Hotel zum Betrieb benötigt. Da frage ich mich schon, warum diese geschlossen sind und nicht genutzt werden. Der Lautstärkepegel beim Essen glich dem einer Mensa, weil der Speisesaal Bahnhofhallencharakter hat und nichts von der Raumausstattung schallschluckende Wirkung hat.
Erstklassig war die Besetzung des Empfangs und stehts hilfsbereit. Wünsche und Beschwerden, in unserem Falle ein Zimmerwunsch und ein defektes Türschloss, wurden umgehend erfüllt, bzw. behoben. Hier ein großes Lob an Melanie, die einen sehr guten Job macht.
Die Lage des Hotels mit seiner einzigartigen Terrasse direkt am Strand ist fast nicht zu toppen. Lobenswert sind die hoteleigenen Strandliegen, auch wenn diese dringenst entsorgt und gegen moderne Liegen ersetzt werden müssen. Das gleiche gilt für die Sonnenschirme.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote, die durch die Animation durchgeführt wurden, waren mit den vorhandenen Mitteln soweit OK. Die Pools, auch in die Jahre gekommen, hatten erhebliche Mängel mit fehlenden Bodenfliesen in der Randeinfassung, wo meiner Meinung nach auch Verletzungsgefahr bestand und eine dringende Überholung benötigen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Michael, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über unser SBH Costa Calma Beach Resort mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir können Ihnen jedoch garantieren, dass unser Hotel ein 4* Haus ist. Unsere Hausmeister und Hausdamen hegen und pflegen unser Resort täglich, falls kleine Resparaturarbeiten anfallen, reparieren wir diese sofort. Eine Modernisiereung unseres Hotels ist zwar geplant, sobald wir ein genaues Datum haben, werden wir dies publizieren. In den Beschreibungen der Reisekataloge werden unsere Gäste im Vorfeld darüber informiert, dass eine Minibar nicht zur Ausstattung gehört. Dies ist in All Inclusive Hotels immer mehr der Fall. Einfach deshalb, weil die Kühlschränke nicht genutzt werden und es bis Mitternacht kühle Getränke an den Bars gibt. Unsere Gäste haben auch die Option einen Wasserkocher an unserer Rezeption gegen eine Kaution zu mieten (je nach Verfügbarkeit). Mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis und den tollen Angeboten, die es oft über die Reisebüros für unser Hotel gibt, ist es leider nicht möglich, dass wir komplett auf Extragebühren wie z.B. Safe verzichten können. Informationen zu Extras sind auch in alle Reisekatalogen aufgelistet. Es tut uns leid, dass Sie im Voraus nicht darüber infomiert wurden. Das Essen ist bekanntlich immer Geschmacksache. Wir bieten eine breite Auswahl an verschiedenen Gerichten und 2 Themenabende an. Nudeln, Kartoffeln und Reis gehören zu den Grundnahrungsmitteln und unserer Meinung nach in jedes Buffet. Zusätzlich bieten wir 2x in der Woche Themenabende an. Desweiteren bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit in unseren Themenrestaurants zu speisen. Die Reservierung kann durch die Rezeption gemacht werden. Sie haben die Möglichkeit zwischen unserem „Mare Nostrum“, das sich in unserem Adults-Only Hotel SBH Crystal Beach befindet und dem „Asiatico“ im SBH Monica Beach. Wir leiten dennoch gerne Ihr Kommentar an unseren Küchenchef weiter. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass wir, trotz Ihrer Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleiben. Gern würden wir Ihr Vertrauen in uns wieder herstellen, wenn Sie uns diese Chance geben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion