- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das war unser zehnter Aufenthalt im SBH Costa Calma Beach Resort. Bisher waren wir immer sehr begeistert von diesem Hotel, da es genau dem entsprach, was uns im Urlaub wichtig ist. Leider hatten wir dieses Mal das Gefühl, dass die Stimmung im Hotel zu kippen scheint, was sich natürlich auch auf die Gäste überträgt. Mitarbeiter von Restaurant, Bar und Rezeption stehen sehr unter Druck und arbeiten oft am Limit.
Wir hatten wieder ein tolles Appartement im 3.Stock. Sehr geräumig, sehr sauber und absolut ohne Mängel.
Das Essen top wie immer! Keine Frage! Leider, leider schleichen sich im Restaurant Gewohnheiten ein, die einem 4 Sterne Hotel in keiner Weise entsprechen. Männer in Badelatschen und kurzen Schlabberhosen beim Abendessen. Sorry, das geht gar nicht! Auch Frauen, die mehr oder weniger sehr knapp bekleidet sind, finde ich nicht ok. Gewisse Standards sollte man schon einhalten. Laut Restaurantmitarbeiter ist der Wegfall der Kleiderordnung eine Anweisung von oben. Alle anderen SBH Hotels haben diese Anweisung noch und im Costa Calma Beach gilt das nicht mehr? Sorry, warum? Desweiteren haben wir an einem Abend Gäste beobachtet, die sich bei Abendessen mit dem Fingern vom Buffet bedient haben . Der Serranoschinken wurde zuerst auf dem Teller geschaufelt und sich dann am Buffet gegenseitig in den Mund geschoben. Das hat mit lockerer und ungezwungener Atmosphäre nichts mehr zu tun,, das ist schlichtweg eine Frechheit und eine Ohrfeige für andere Gäste und das Restaurant. Da sollte das Management unbedingt etwas dagegen unternehmen, damit das Niveau des Hotels nicht sinkt Auch das Barpersonal arbeitet am Limit. Wo sonst immer ein lockere Stimmung war und die Barkeeper ihre Späßchen gemacht haben, ist teilweise nur noch schnelles Mixen oder Füllen der Gläser geblieben. Die Baratmosphäre ist nicht mehr das, was sie in den letzten Jahren noch war. An der Strandbar gibt es keine Musik mehr. Die Stimmung und die Musik dort waren für uns immer ein Anziehungspunkt. Dieses Jahr waren wir daher nur selten dort. Schade eigentlich.
Den ersten Eindruck eines Hotels hinterlassen immer die Mitarbeiter am Empfang. Bei unserer Ankunft dort haben wir leider vergeblich auf ein Lächeln gewartet. Bisher wurden wir immer freundlich dort empfangen, unabhängig davon, wie oft wir schon hier waren. Positiv war, dass unser Wunschzimmer, um dessen Reservierung wir gebeten haben, trotzdem für uns reserviert war, und dass wir tags darauf von einem sehr netten und engagierten Mitarbeiter ("Probleme sind dazu da, dass sie gelöst werden") das goldenen Armband bekommen haben, das uns vor der letzten Buchung zugesichert wurde. Leider ist der Empfang im Hotel unpersönlicher geworden und es scheint, als hätten manche Mitarbeiter ihr Lächeln verloren. Vielleicht ist das aber auch darauf zurück zu führen, dass einfach zu wenig Mitarbeiter für zu viele Gäste da sein müssen. Kurz vor der Abreise hatten wir noch ein sehr nettes Gespräch mit Rafael, neuen Chef der Rezeption. Positiv zu erwähnen sind auch Melanie und Steffen, der immer einen treffenden und lockern Spruch auf den Lippen hat.
Sehr schöne Lage am Übergang zwischen Felsen, Kieselsteinen und Sand am Anfang der Costa Calma. Der Zugang zum Meer über den Privatstrand des Hotels bei Flut nur über den steinigen Strand möglich, Bei Ebbe allerdings gut zugänglich. Was uns gefällt, ist, dass man Strandwanderungen sowohl Richtung Hotel Rio Calma an den Felsen entlang machen kann, oder aber man geht über den endlosen Sandstrand Richtung Süden. Beides hat seinen ganz speziellen Reiz. Da wir eher die Ruhe im Urlaub suchen, gefällt es uns hier gut. Wer allerdings Nachtleben und große Einkaufsmöglichkeiten sucht und nicht mit dem Bus fahren möchte, ist in Morro Jables oder im Norden der Insel sicher besser aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Andrea, Vielen Dank für Ihren bereits 10. Urlaub in unserem SBH Costa Calma Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zukommen zu lassen. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen in mancher Hinsicht gerecht zu werden, denn uns liegt das Wohl des Gastes stets am Herzen und wir versuchen immer deren Ansprüchen und Erwartungen zu erfüllen. Schade, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Freundlichkeit mancher Mitarbeiter nicht erfüllt haben. Ihr Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Sowohl positive als auch negative Rückmeldungen helfen uns weiter, an uns zu arbeiten. Deswegen liegt uns auch Ihre Einschätzung sehr am Herzen und wir werden versuchen, Unzufriedenheiten so schnell wie möglich zu verbessern. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion