Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche Badeurlaub ausreichend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten, gepflegten Eindruck. Wenn man aber etwas genauer hin schaut, sieht man, dass es doch sehr in die Jahre gekommen ist und es dringend renoviert werden müsste. Es ist aber völlig ausreichend für eine Woche erholsamen Badeurlaub, wenn man nicht an jeder gesprungenen Fließe oder Fleck auf dem Teppich Anstoß nimmt. Und, im Vergleich zu anderen Hotels, war zum Großteil alles sehr sauber. Man muss aber leider zugeben, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei weitem nicht stimmt und für das Geld hätte ich mehr erwaret und auch erwarten dürfen. Es ist ein Hotel nach Art "Bettenburg" und ich muss persönlich sagen, dass ich dort keinen Urlaub in der Hauptsaison machen möchte, wenn es voll belegt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ein Standart-Doppelzimmer mit sehr bequemen (Einzel-)Betten, einem Schreibtisch, Fernseher und einem Sessel. Das Bad war sehr geräumig und mit einer Badewanne ausgestattet. Die Zimmer hatten entweder Balkon oder Terrasse. Es gibt auch Suiten zu mieten. Alles in allem waren die Zimmer sehr geräumig und ausreichend für zwei Personen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen an sich war sehr reichhaltig, sehr lecker und auch wirklich qualitativ sehr gut. Mir persönlich hat etwas die Abwechslung gefehlt, im großen und ganzen gab es immer das Gleiche zu essen. Ich hätte mir auch mehr einheimische Gerichte und Spezialitäten gewünscht. Hervorheben muss man, dass es zum Frühstück jeden Tag einen anderen frisch gepressten Saft gab. Das Restaurant war sehr groß, wobei ich aber bezweifle, dass es genügend Plätze gibt, wenn in der Hauptsaison mehr Gäste im Hotel sind. Es war jetzt schon schwierig einen platz zu bekommen und da war das Hotel nicht voll belegt. Am Vormittag und auch am Nachmittag gab es zusätzlich noch kleine Snacks an der Poolbar. Bei alkoholfreien Getränken oder Kaffee/Tee kann man sich selbst bedienen, alkoholische Getränke bekommt man an den insgesamt 4 Bars. Man sollte wissen, dass das all inklusive Angebot um 23:00Uhr endet und man danach die alkoholischen Getränke bezahlen muss.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Personal gab es sehr große Unterschiede. Einige waren sehr freundlich und bemüht, anderen hat man ihre Lustlosigkeit sehr angemerkt und diese waren auch sehr unfreundlich. Sehr hervorheben muss man die Reinigungskräfte. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und ihren Job mehr als gründlich gemacht. Beschwerden wurden an der Rezeption sehr freundlich entgegen genommen (selbst, wenn sie von sehr unfreundlichen Gästen kamen) und es wurde sich umgehend darum bemüht zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eine knappe Stunde vom Flughafen entfernt mitten in der Touristenhochburg Costa Calma. Da wir in der Nebensaison waren, war es eher ruhig in der Gegend. Es gibt aber zahlreiche Bars und Geschäfte in der Umgebung, 2 mal die Woche einen afrikanischen Markt. Man kann also abends oder am Tag auch schön bummeln gehen. Ein Teil des Strandabschnittes gehört direkt zum Hotel und man muss nicht extra für die Liegen und Schirme zahlen. Der Strand an sich besteht aus feinem Sand, leider ist der direkte Einstieg ins Meer sehr steinig. Das Hotel besitzt eine große Poollandschaft mit ausreichend Liegen und zwei schönen Poolbars.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage im Hotel ist wirklich sehr schön. Es gibt zwei große Schwimmer-Pools und ein kleines Kinderbecken. Es gibt eine Art Spielhalle mit Tischtennisplatten und Billard-Tischen und sogar ein Fitnesscenter. Das Animations-Team hat sich wirklich sehr große Mühe gegeben, trotz, dass es Nebensaison war und nicht so viele Gäste im Hotel waren. Am Tag gab es das normale Animationsprogramm mit Volleyball, Dart, Bocha, usw. Am Abend gab es immer eine andere Veranstaltung entweder durch das Animations-Team oder Künstler von Außerhalb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Franziska, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über unser SBH Costa Calma Beach Resort ausführlich mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Es macht uns stolz, dass Sie sowohl die Hotellage als auch die Sauberkeit lobend erwähnen. Sauberkeit in dem gesamten Bereichen des Hotels, von den Zimmern bis zum Restaurant, ist uns sehr wichtig, weshalb uns Ihr Lob sehr freut. Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Freundlichkeit manch unserer Kollegen nicht erfüllt haben. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir nehmen Ihr Kommentar zum Anlass und in unserer nächsten Personalbesprechung den Umgang mit unseren Gästen neu formulieren. Wir arbeiten konstant daran, unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Wir führen stets Verbesserungen durch, wie Austausch aller Matratzen als auch neue Bestuhlung im Snack Bar Bereich als auch in der Bar Salon. Es tut uns leid, wenn Sie der Meinung sind, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wir überprüfen jede Saison unser Preis-Leistungsverhältnis um unseren Gästen immer den besten Preis zu gewähren und bieten auch tolle Angebote, die es oft über die Reisebüros für unser Hotel gibt, an. Nochmals möchten wir Ihnen für Ihr Feedback danken und würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion