- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir zuletzt im November / Dezember 2017 dieses Hotel besucht hatten, sind wir kurzentschlossen Mitte Januar noch mal für 13 Tage angereist, um vor dem mitteleuropäischen „Winter“ zu flüchten. Für uns war es in toto eine gute und richtige Entscheidung. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist nach wie vor okay und das Servicepersonal haben wir wieder meist engagiert, kompetent und als sehr freundlich wahrgenommen. Aufgrund des kurzen zeitlichen Abstandes waren merkliche Veränderungen über den Jahreswechsel hinaus für uns nicht wahrnehmbar. Trotz des üppigen Nahrungsangebotes haben wir uns wieder auf Frühstück und Abendessen beschränkt. Auffällig war diesmal, dass es ungewöhnlich oft Schweinerippchen gab – eigentlich zu oft. Die früheren (leckeren) Themenabende sind als solche kaum noch zu erkennen; die Qualität der angebotenen Speisen war wieder okay. Auf meine letzte Rezension im Dezember hatte das Hotelmanagement u.a. geantwortet, dass die von uns bemängelten Sitzmöbel im Außenbereich der Bars inzwischen durch intakte ersetzt seien. Dazu müssen wir leider konstatieren, dass das nur zu einem geringen Teil und absolut unzulänglich erfolgt ist! Jeder SBH-Manager sollte sich mal für einige Zeit in seinem edlen Zwirn in / auf diese Sitzmöbel quälen; erst dann wäre offenbar die Wahrnehmung dafür geschaffen, wovon nicht nur wir seit Jahren (!) reden. Wie schon öfters haben wir vor unserem letzten Urlaub via Fax um ein Zimmer im Obergeschoss des Nautilus gebeten. Das Fax war bei unserer Ankunft leider nicht auffindbar, die Rezeptionistin hatte es aber dankenswerterweise und ad hoc geschafft uns ins Nautilus umzubuchen. Fax funktioniert inzwischen gar nicht mehr und diesmal habe ich unseren Zimmerwunsch per eMail an die Hauptverwaltung geschickt, mit dem ausdrücklichen Wunsch, dies an Costa Calma Beach Resort weiterzuleiten. Hat soweit auch alles geklappt, habe auch eine eMail als Antwort erhalten . Da die analoge Ablage mit all ihren Fehlerquellen jetzt ausgeschaltet war, waren wir guter Hoffnung, dass diesmal alles angekommen und auffindbar sein wird. Weit gefehlt: auch diesmal war trotz der Antwortmail nichts auffindbar und von unserem Zimmerwunsch demnach auch nichts bekannt und von der Einteilung / Disposition natürlich auch nicht berücksichtigt. Nun sind wir positiv veranlagt, geben nicht auf und werden nächstes Mal zusätzlich den Mailverkehr als Hardcopy mit uns führen, um die Glaubwürdigkeit unserer Aussage zu unterfüttern. Dass wir dadurch keinen „Rechtsanspruch“ auf unseren Zimmerwunsch erwirken ist uns übrigens in allen Details bewusst und akzeptiert.
Leider wurde unser Zimmerwunsch wieder mal nicht berücksichtigt. Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet hatte ausreichend Stauraum; Kühlschrank, TV und Elektrik funktionierten, die Betten waren okay. Weniger gut war, dass sich die Reinigungskraft unser Zimmer meist für Abschlussrunde am Nachmittag ausgeguckt hatte.
Das Essen war diesmal bisschen eintönig. Die Schweinerippchen gab es einfach zu oft. Insgesamt waren wir mit der Qualität und Auswahl zufrieden. Soweit die Atmosphäre von den Servicekräften gestaltet wurde gibt es nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache vielleicht, dass auf angemessene Kleidung nicht mehr geachtet wird - schade eigentlich.
Wenn die Rezeption irgendwann mal bei unserer Ankunft die Frage ob sie unseren Zimmerwunsch erhalten hat mit ja beantwortet, dann gibt's sofort sechs Sternchen!
Wenn die Anfahrt bei ca. einer Stunde liegt, hat man eine gute Tour erwischt. Das Hotel hat eine optimale Strandlage; Liegen sind inkludiert. Große und saubere Park- und Poolanlage. Die Busstation ist fußläufig gut erreichbar, der Ort selbst ist nicht der Burner und sehr übersichtlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Animation ist richtig gut, omnipräsent und trotzdem nicht lästig - Danke Ivo!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke von unserem SBH Costa Calma Beach Resort mit uns und zukünftigen Gästen zu teilen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und im Großen und Ganzen mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Unsere Rezeption hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste und kann auch wenn erwünscht ist, nach Anreise Zimmerwechsel organisieren. Zimmerwüsche sind sehr erwünscht und werden soweit es die Belegung des Hotels zulässt auch realisiert, aber jedoch nie garantiert werden. In der Gastronomie versuchen wir, durch Themenbuffets und eine grosse Vielfalt für jeden etwas Passendes zu den Mahlzeiten anbieten zu können. Ihren Hinweisen und Anregungen zu unseren kulinarischen Angeboten gehen wir gerne nach. Um einen gewissen Standard in unserem Restaurant bieten zu können, bitten wir freundlich unsere männlichen Gäste, lange Hosen zu tragen. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, welches wir natürlich sofort weiterleiten werden, um die Einhaltung zu überprüfen. Unser Techniker arbeiten jeden Tag daran, unser Hotel auf einem Standard von 4 * zu halten und kleinere Mängel sofort zu beheben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir unser Hotel in Zukunft renovieren werden. Unsere Zimmermädchen reinigen die Zimmer täglich. Wie Sie sicherlich verstehen werden, können wir nicht alle Zimmer am Morgen reinigen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir würden uns unheimlich freuen, Sie zukünftig nochmals in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion