- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sauberes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel, mit sehr schöner Aussenanlage. Alle Altersgruppen waren vorhanden, ebenso unterschiedliche Nationalitäten wobei Polen und Frankreich überwog. Wetter war bis auf zwei Tage ( sehr bewölkt) sehr gut. Unbedingt einen Ausflug ins Inselinnere unternehmen und dann auch die Steilküste und die Wüstenlandschaft besuchen. So karg wie die Insel ist so schön ist sie wenn man sie erkundet, am besten mit einem Bus wo nur acht Leute reinpassen und einem Guide wie unser Ricardo, wir sind an unglaubliche Aussichtspunkte gekommen, die man auf eigene Faust sicher nicht finden würde.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und ein Apartement mit seitlichem Meerblick bekommen. Sehr großzügig mit Schlafraum und Wohnraum mit Küchenzeile. Großer Balkon mit erneuerungsbedürftigem Mobliliar, aber sauber. Die Möbel im Apartement sind schon etwas abgenützt (kein 4 Sterne Standard), Sauberkeit und Größe des Badezimmers war in Ordnung.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, eine Pollbar und zwei Snackbars. Die Cocktails an den Bars waren sehr gut gemixt und schmeckten nicht nur nach künstlichen Aromen und billg Saft sondern sehr sehr lecker. Wenn man im Resaturant im vorderen Teil einen Paltz hatte war man mitten in der Luafzone zum Büffet, aber der angebaute Teil des Restaurants war zum Sitezn super schön, große Fenster, Blick zum Garten und Pool und es herrschte eine angenehme Athmosphäre und nicht die Hektik wie im vorderen Teil. Wer an diesem Büffet , sei es Frühstück oder zu den anderen Mahlzeiten nicht findest ist selber schuld, die Büffets sowie das Live-Cooking waren ausgezeichnet, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Es gab für jeden etwas egal ob vegan, vegetarisch oder eine Diätecke. Es hat an nichtsgemangel. Das absolut beste war an den Mittwochabenden das große Käsebüffett, mit Käse und Salami aus der Region, sowie die Paella mit allem was dazugehört (Garnelen, Tintenfisch, Muscheln) super lecker.
Der Service im Hotel und an den Bars ist superfreundlich. Vor allem unser deutscher Kellner Michael, der immer sehr flink war und unermüdlich die Tische von benutztem Geschirr befreite. An der Rezeption kommt man mit Deutsch und Englisch sehr weit , das meiste Servicepersonal hat auch kleine Deutsch und Englischkentnisse. Zimmerreinigung hervorragend.
Hotel hat einen eigenen Strand, an manchen Tagen lud das Meer aber nicht zum Baden ein, da sehr viel schwarzes Seegras angeschwemmt wurde. War dieses dann weg konnte man das Meer geniessen. Keine hohe Wellen, deshalb auch für Kinder sehr angenehm. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Einkaufszentrum in ca. 5 Minuten zu erreichen, ebenso die Bushaltestelle, der Bus fährt im 30 Minuten Rythmus nach Moro Jable und Jandia. Mittwoch und Sonntag ist Afrikanischer Markt an der Costa Calma ca. 5 Minuten v. Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön, Animation wenn mans braucht ist etwas laut aber nicht aufdringlich. Wir haben immer zwei Liegen im etwas ruhigerem Teil der Anlage bekommen ohne diese zu reservieren. Liegen und Sonnenschirme ok. Toiletten im Außenbereich sauber, die Dusche in der Damentoilette fand ich jetzt nicht sehr ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina & Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |