Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Service hat sich SEHR verschlechtert
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Haben unsere Resie ins Costa Calma Beach mit freudiger Erwartung angetreten weil wir das Hotel bereits vor genau 3 Jahren gebucht hatten. Das hätten wir besser nicht gemacht ! Das Personal an der Rezeption war absolut überfordert. Immer wieder war zu hören daß das Hotel überbucht ist und die Gäste ins Nachbarhotel Nautilus Beach verfrachtet wurden. So erging es auch uns. Komisch, denn andere Gäste kamen (weil ihr Hotel in Jandia überbucht war) stattdessen ins Costa Calma Beach ! Es gibt also Zimmer. Ein Hotelgast mit dem wir gesprochen haben hat sich einfach nicht abweisen lassen und... bekam ein Zimmer im Costa Calma Beach... ein Superior-Zimmer... geht doch... Für mich ist auf Fuerteventura ein großer Komplott zwischen den Reiseveranstaltern und den Hotelbesitzern geschmiedet worden, der dafür sorgt, daß Gäste zwischen Hotels "hin- und hergeschoben" werden. Zu dem Zimmer ist zu sagen, daß wir mehrmals angemahnt haben doch bitte die Klimaanlage zu reparieren. Ohne Erfolg ! Der größte Schreck erreichte uns im Speisesaal. Das Personal dort war völlig überfordert! Eine halbe Stunde nach Beginn des Essens war es im Laufschritt nur noch damit beschäftigt das schmutzige Geschirr zu entfernen... auf saubere Gläser haben wir mehrmals vergeblich warten müssen.. mehr als eine Stunde... traurig... Frühstücken konnte man erst nachdem man sich an einen Tisch gesetzt hatte auf dem sich noch das benutzte Geschirr der Personen befand, die vorher dort gesessen hatten. Hatte man Glück wurde das Geschirr nach einer Weile entfernt und neu eingedeckt. Hatte man Pech... so suchte man sich einen anderen Tisch... für manche ist das Frühstück einer der schönen Teile des Tages... hier nicht ! Also Costa Calma Beach.. zweimal und nie wieder...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:5