Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. Mal in diesem Jahr! Herrlich!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Entspannter Wiederholungs-Urlaub im SBH Costa Calma Beach Resort! Schöne Anlage, leckeres Essen, absolut freundliches Personal, hoteleigener Strandabschnitt mit inkludierten Liegen (die allerdings zu nachtschlafender Zeit schon reserviert wurden!), strahlend blauer Himmel, Hitzewelle und dazu diesmal kein Wind!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht einfach, aber es war alles sehr ordentlich und sauber. Ich war im Nebengebäude "Nautilus" untergebracht, was ich auch unbedingt so wollte. Der natürsteingemauerte Balkon lud zum Genießen in der Abendsonne ein, der Blick aufs Meer war dabei fantastisch. Ich habe mich pudelwohl gefühlt! :- ))


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war aus meiner Sicht hervorragend! Es gab täglich Fisch, Fleisch, veschiedenes Gemüse, angemachte und nicht angemachte Salate, kanarische Kartoffeln mit Mojo - und häufig Muscheln und Garnelen. Ich muss gestehen, die hätte ich jeden Tag essen können. Dazu Baguette und Aioli - einfach perfekt. Weiterhin gab es Pommes, Nudeln, Pizza usw. - also wer hier nichts findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Ich kann wirklich nicht verstehen, dass viele Gäste das Essen kritisieren. Was esse die zu Hause? Als Nachtisch gab es immer Eis, einen Schokobrunnen, verschiedene Kuchen, Obst etc.. Und besonders lecker fand ich jeden Morgen die selbstgemachten Smoothies - hier war ich Stammgast! :- )) Was nicht zum Ausharren im Restaurant einlädt, sind die total durchgesessenen und verschmutzten Stühle. Hier sollte dringend was getan werden! Einige Stühle sind so durchgesessen, dass man das Gefühl hat, man würde durchfallen! Auf die Kleiderordnung im Restaurant sollte ebenfalls geachtet werden! Badelatschen und -shorts haben wirklich nichts mit Abendgaderobe zu tun! Die letzten Male gab es immer einen "Alleinreisenden"-Tisch, der zentral im Restaurant positioniert war. Diesen Tisch finde ich großartig, denn hierüber habe ich ganz liebe Bekanntschaften mit anderen Singles geschlossen. Diesmal war der Tisch leider in der hintersten Ecke positioniert und wurde erst nach zig-fachem Fragen (und somit an meinem letzten Abend) an eine andere Stelle verlegt. Meine große Bitte ans Restaurant-Team: Der Tisch muss bleiben! Denn er ist wirklich einer der Gründe, warum ich auch gerne mal alleine ins SBH Costa Calma Beach Resort komme.


    Service
  • Gut
  • Besonders hervorheben möchte ich das Personal - und das in allen Bereichen! Unglaublich nett, total zuvorkommend, und immer gut gelaunt. Trotz des Stresses, den die Jungs und Mädels haben! An der Rezeption wird dazu perfekt deutsch gesprochen - und mein Zimmerwunsch fürs Nautilus-Gebäude wurde exakt berücksichtigt. Vielen Dank dafür! :- )) Die Miete für den Zimmersafe beträgt 3,50 € pro Tag, das finde ich verdammt teuer! Hier würde ich mir wünschen, dass ein "All-In-Hotel" auch diesen Service inklusive bietet. Und Wlan ist mit rund 7 € am Tag kaum bezahlbar - und funktioniert laut anderer Gäste scheinbar nur in der Lobby. Meiner Meinung nach müsste das in der heutigen Zeit wirklich inklusive sein und in einem Hotel auch überall funktionieren. Safe und Wlan sind daher ein absolutes Manko! Die Toiletten im Barbereich sowie in der Nähe der Strandbar sollten öfter gereinigt werden. Noch dazu fehlten an den Türen der Strandtoiletten diverse Lamellen, so dass "ins stille Örtchen" geblickt werden konnte! Mehrere Gäste hatten sich über diverse Tage beschwert und nichts ist passiert. Irgendwann wurde die Tür angeblich repariert bzw. wohl eher gegen eine noch ältere Tür ausgetauscht. Die hatte dann zwar die fehlenden Lamellen drin, konnte dafür aber nicht abgeschlossen werden. Nicht gut! :- (( Hier müsste meiner Meinung nach wirklich mehr getan werden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das SBH Costa Calma Beach Resort befindet sich am Beginn der Costa Calma - in einer kleinen Bucht. Der lange Strand ist nur wenige Gehminuten entfernt. Bei Ebbe ist es möglich, mehrere Kilometer an den Stränden entlang zu laufen, ohne über die Felsen steigen zu müssen. Die Liegen und Schirme am Strand sind inklusive, allerdings muss man echt Frühaufsteher sein. Denn trotz des späteren Sonnenaufgangs wurden die Liegen bereits bei Dunkelheit reserviert. Trotzdem sind die inkludierten Liegen ein Pluspunkt fürs Hotel, am langen Strand kosten zwei Liegen und ein Schirm rund 13 €! Eine Bushaltestelle ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt, von dort kann man u.a. in den Süden nach Morro Jable / Jandia fahren. Kosten: 2,70 €. Dauer ca. 20 min. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert knapp eine Stunde. Sonntag und Mittwoch findet ein afrikanischer Markt unweit des Hotels statt. Hier können die üblichen Dinge wie nachgemachte Taschen und T-Shirts sowie Schmuck gekauft werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die verschiedenen Poolbereiche sind toll! Es gab einen richtigen Schwimmerpool mit rund 25 m langen Bahnen. Die abendliche Animation könnte aus meiner Sicht besser sein. Und manchmal würde abends sicherlich auch nur etwas Musik vom Band reichen. Die wäre besser als ein unmotivierter Alleinunterhalter, der schlechte Lieder singt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Daniela, Wir bedanken uns recht herzlichst für Ihre Bewertung über unser SBH Costa Calma Beach Resort hier bei Holidaycheck. Die Meinung unserer Gäste ist die Basis zur ständigen Verbesserung unseres Service. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben. Gerne erfüllen wir unseren Gästen Wünsche wie eine spezielle Zimmernummer oder ein Upgrade auf einen anderen Zimmertypen. Dies hängt jedoch immer von der Belegung des Hotels ab. Mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis und den tollen Angeboten, die es oft über die Reisebüros für unser Hotel gibt, ist es leider nicht möglich, dass wir komplett auf Extragebühren wie z.B. für Wlan-Nutzung oder Safe verzichten können. Wir bitten um Ihr Verständnis. Für SBH ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Wir möchten uns entschuldigen für das Nichterfüllen Ihrer Erwartungen. Wir haben Protokolle und Vorschriften, um die Hygiene und Sauberkeit in unseren Hotels zu garantieren. Sowohl positive als auch negative Rückmeldungen helfen uns weiter, an uns zu arbeiten. Deswegen nehmen wir Ihre Einschätzung und Verbesserungsvorschläge sehr ernst und versuchen uns in Zukunft zu verbessern. Wir möchten uns für Ihre Treue bedanken und es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion