- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es soll...das macht das Maxorata ganz gut, könnte aber noch besser sein... Das SBH (Selbst-Bedienungs-Hotel) ;-) erfüllt die Mindestanforderung der meisten AI Pauschalurlauber, für beratungsresistente Dauernörgelpatienten eher nicht geeignet. Wenn Du Deine Hochzeitsreise dort verbringen willst, Deinen runden Geburtstag feiern möchtest oder Du von einem lang ersparten, romantischen Urlaub träumst....ähm...lass es lieber... Hey, wenn Du aber Bock auf ne Woche Sonne, Meer und all you can eat&drink hast, dann ist das Maxorata genau das richtige für Dich! Es ist nicht sooo schlecht, wie viele schreiben, man muss aber einige Abstriche zu anderen 4 Sterne Hotels machen. Für uns war das aber völlig okay. Viel Spaß im SBH Maxorata !
Wir hatten ein schönes, sauberes und geräumiges Familienzimmer in ruhiger Lage mit super Meerblick. Auch war kein Besuch von Lebewesen mit 2/4/6 oder acht Beinen zu vernehmen, lediglich 2x war eine kleine Anzahl von Mini Ameisen (2mm) zu sehen, wahrscheinlich aber nur, weil wir ein Süßgetränk versehentlich auf dem Tisch über Nacht haben stehen lassen. Ist dann halt im Süden mal so (wie überall), für uns aber kein Problem... Die FZ mit Meerblick haben den kürzesten Weg / Ausgang zum Strand, allerdings auch den längsten zum Restaurant / Frühstück, trotzdem eine klare Weiterempfehlung! Ja, sie liegen an einer Straße, die tagsüber normal, abends mäßig und nachts wenig befahren ist. Keineswegs (wie in anderer Bewertung geschrieben) liegen sie an einer vierspurigen "Autobahn", sondern an einer normal frequentierten Ein.-/Ausgangsstraße. Zudem liegen die Schlafzimmer der Familienzimmer zum inneren der Anlage, wir haben gut geschlafen. Lediglich die evtl. mitreisenden Kinder schlafen auf einem Klappsofa (mit richtiger, sauberer Matratze auf einer Seite) zur Straße raus. Empfehlung: nachts Fenster schließen, dann nimmt man das gelegentliche Rauschen so gut wie nicht wahr.
Das war durchaus gut ! Jeden Tag z.B. Fisch an den live cooking Stationen gebraten. Die Lebensmittel tierischen Ursprungs waren tot und gebraten, jedoch nicht "totgebraten"...manchmal aber bei etwas längerer "Liegezeit" tatsächlich nicht ganz so saftig :-) Was mir besonders gut gefallen hat, dass es nicht wie so oft in anderen Hotels diese Themenabende gibt (Mexican, Asian, Italian usw.) Dafür gibt es jeden Tag eine Italo Ecke, mit richtig guter Pizza. Salate schön angerichtet und knackig, meinTipp: Aioli oder Mojo Verde dazu...mega lecker !!! (steht aber irgendwie jeden Tag wo anders...). Für die Gastronomie würde ich die fünf Sonnen vergeben, natürlich war nicht alles wow, aber zu 89% hat das gepasst! Apropos dreckige Teller...ich habe in zwei Wochen immer direkt von oben und blind den Teller vom Stapel genommen und hatte exakt nur 2x ein nicht ganz 100%ig gereinigtes Geschirr in der Hand...auf die Gesamtzahl der vorhandenen Teller gerechnet noch vertretbar wie ich finde...
No Problemas an oder mit der Rezeption oder allgemein mit dem Personal, immer nett und freundlich. Wie Du sie ansprichst, so bekommst Du es auch zurück! Zimmerreinigung kann durch Türanhänger selbst in der Anzahl bestimmt werden, sonst keine Beanstandungen der Schnellreinigung.
kurze Wege zum Mega-Strand am Faro, dazu ruck zuck in der shopping Zone, Supermarkt 300 m links.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden aber nicht genutzt. Liegen am Pool gut belegt, auf den Sonnenterrassen immer was frei. Die Liegenversteller / Halter sind auf den Sonnenterrassen zu 50% gebrochen / defekt. Hier sollte zeitnah repariert werden, bitte auf die Liegen mit dem angeschweißten Alu-Halter achten, die sind deutlich stabiler als die Plastikversteller. Sonst sind die Liegengestelle eigentlich gar nicht so minderwertig, könnten jedoch auch mal ne Dusche mit dem Kärcher vertragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | pronto |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel SBH Maxorata Resort. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben und schätzen Ihre detaillierten Bewertungen zu verschiedenen Aspekten. Ihre konstruktive Kritik zum Hotel insgesamt nehmen wir ernst und werden daran arbeiten, die Erfahrung unserer Gäste weiter zu verbessern. Wir schätzen Ihr positives Gesamtfazit und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion