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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
8 Mal Fuerte, aber noch nie so enttäuscht worden!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun zum 8.Mal auf Fuerteventura, aber zum 1.Mal im Monica Beach Resort. Leider müssen wir sagen, dass wir uns noch nie so fehl am Platz gefühlt haben. Wir haben immer in 3-4 Sterne Hotels gewohnt und in keinem davon haben wir uns so unwohl gefühlt wie hier. Wie schon in einigen vorangegangenen Bewertungen beschrieben, ist es eine sehr große, weitläufige Anlage, dadurch bedingt muss man zwangsläufig weite Wege in Kauf nehmen. Die Grünanlagen mit den schönen Pflanzen und Palmen sind ganz nett. Da es aber schon früh am Morgen in der gesamten Anlage keine freien Liegen mehr gab, konnte man sich auch daran nicht erfreuen. Auf den Aushang, dass man keine Liegen reservieren darf, hielt sich keiner, aber auch dem Hotel war dieser Umstand ziemlich egal, es wurde nichts dagegen unternommen (das kennen wir aus anderen Anlagen auch anders). Durch die direkte Strandlage kam es häufig vor, dass Liegen reserviert wurden, die Gäste den Tag am Strand verbrachten, deren Liegen den gesamten Zeitraum ungenutzt blieben und am Ende des Tages nur die Handtücher eingesammelt wurden ohne auch nur einmal drauf gelegen zu haben. Tipp: falls man eine Liege haben möchte, sollte man sich für spätestens 7 Uhr den Wecker stellen! Zur Freundlichkeit der Rezeption müssen wir leider sagen, dass die meisten Angestellten eher "verbindlich freundlich" waren,, Deutsch konnten die meisten gut. Das Hotel ist aber hauptsächlich auf Franzosen und Italiener ausgelegt, als Deutscher fühlt man sich in der Hauptsaison dort als "Exot". Das die einzelnen Nationalitäten verschiedene Armbänder bekommen, ist uns auch aufgefallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein angeblich renoviertes Appartement mit Balkon bzw. Terrasse gebucht. Bekommen haben wir ein ganz normales Appartement in den sogenannten "Villen" (ziemlich abseits des Haupthauses), welches einzig den Eingang als "Terrasse" hatte. Dort standen ein Tisch, 4 Stühle, der ganze Dreck wurde in das Zimmer geweht, sobald man die Tür öffnete und um sich abends vielleicht dort noch mal hinzusetzen, fehlte leider die Beleuchtung. Desweiteren gab es außer den Verdunklungsvorhängen keine weiteren Gardinen, so dass entweder jeder, der vorbeiging in das Appartement schauen konnte oder man, wie wir, die ganze Zeit in dem verdunkelten Zimmer wohnen musste. Da der Weg zu den anderen Zimmern zwangsläufig an der Seite des Schlafzimmers vorbeiführte, haben wir die Vorhänge schon alleine aus dem Grund immer zugelassen, zumal es auch noch bodentiefe Fenster waren. Auf Nachfrage, ob wir ein Zimmer mit Balkon bzw. vernünftiger Terrasse bekommen können, wurde uns erst von einer der Damen an der Rezeption gesagt, wir hätten schon eines der besseren Zimmer, die anderen mit Balkon wären nicht so "hell" und auch nicht renoviert. Da diese Dame aber im Laufe des Gesprächs immer unfreundlicher wurde, haben wir unser Glück am nächsten Tag bei einer anderen Rezeptionistin versucht, welche auf uns ehrlicher und freundlicher wirkte und uns dann auch darüber aufklärte, dass es gar keine renovierten Appartements geben würde, alle wären gleich und die Appartements in dem Nachbargebäude aufgrund der 3 Stockwerke lauter bzw. hellhöriger. Trotz Küchenzeile fehlte es dort leider an Ausstattung. Es gab weder Teller, noch Tassen, keine Möglichkeit, irgendwie Wasser heiss zu machen, aber 4 Teelöffel! Positiv anzumerken ist, dass die Appartements sehr geräumig sind, es gibt 2 Kleiderschränke und auch die Betten waren in Ordnung. Wir haben ganz gut geschlafen, die Matratzen waren nicht durchgelegen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, der defekte Wasserhahn wurde umgehend repariert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist eine einzige Katastrophe! Man fühlt sich wie in einer Bahnhofshalle! Wir haben zu viert an einem Tisch gesessen und konnten uns kaum untereinander verstehen. Es gibt nichts, was in irgendeiner Art und Weise Geräusche dämpft oder aufnehmen könnte ( keine Stofftischdecken, keine Tischdeko etc.). Das Geschirr war häufig noch verschmutzt, man musste 3-4 Teller bzw. Gläser in die Hand nehmen, ehe man was sauberes hatte. Wir haben uns den Wecker gestellt um spätestens um 8:45 beim Frühstück zu sein,ebenso waren wir schon um 18:30 beim Abendessen. Tolle Zeiten für einen Erholungsurlaub mit 2 Kindern! Aber so hatte manwenigstens die Chance einen Platz auf der Terrasse zu bekommen und das Büffet sah auch noch angenehm aus. Später war es dann schon ziemlich "geräubert" und es wurde zum Teil auch nicht mehr nachgelegt. Leider konnten einige Gäste nicht warten bis sie an der Reihe waren und bedienten sich querbeet, wobei sie diverse Spuren hinterließen. Auf kleine Kinder wurde überhaupt keine Rücksicht genommen. Das Servicepersonal war bemüht, kam aber nicht hinterher. Leider war das Essen, welches zum Teil dort frisch zubereitet wurde, oft schon kalt, wenn man an seinem Platz ankam. Wir haben immer etwas gefunden, jedoch ist abwechslungsreich etwas anderes. Da für uns die Mahlzeiten, gerade Frühstück und Abendessen, in einer angenehmen Atmosphäre zu einem guten Urlaub dazu gehören, ist dies hier ein ganz großer Kritikpunkt! Ausserdem können wir nicht verstehen, dass es in einem All Incl.-Resort abends keine sogenannte Aussengastronomie gibt und man an genau 2 Stellen ("Bar Salon" neben dem Kinderpool und "Bar Turquesa", im Keller...) noch Getränke bekommt. Da wir keine Lust auf die Abendanimation hatten (wie so viele andere Deutsche auch...) haben wir unser Glück an der "Bar Salon" versucht, dort stand man dann in einer 15-Mann langen Schlange, um eine Cola zu bekommen. Softdrinks oder auch Bier zum Selberzapfen gibt es am Abend nicht. Und auch die Sitzgelegenheiten im Außenbereich der "Bar Salon" sind eher spärlich. Zum Mittagessen muss man immer in das Hauptrestaurant, an den Poolbars gibt es auf Bestellung Hot Dog, Hamburger oder Sandwich in abgespeckter Version. Das Mittagessen haben wir eher nicht in Anspruch genommen, ebenso wenig wie Kaffee und Kuchen, dieser war eh in kurzer Zeit weg.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im Allgemeinen sehr hektisch! Den Umgang mit unserem Zimmerwunsch habe ich bereits oben erklärt. Auf eine schriftliche Bestätigung zur Vorlage beim Veranstalter bzgl. der renovierten bzw, nicht renovierten Appartements warten wir bis heute..... Mittlerweile sollte es für ein 4-Sterne-Hotel Standard sein, kostenloses Wlan anzubieten. Das lässt man sich hier allerdings teuer bezahlen. Ebenso wie den Safe, für den wir für 12 Tage geschlagene € 43,50 bezahlt haben. Hier macht man sich scheinbar die Angst vor Diebstahl zu Nutzen......


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein Grund, warum wir dieses Hotel gebucht haben, ist die direkte Strandlage. Der Strand ist relativ lang und man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Für Spaziergänge gut geeignet. Ansonsten ist in Costa Calma eher wenig los, es gibt ein paar Geschäfte und Restaurants und ein kleines Einkaufszentrum. Wir hatten für die gesamte Zeit einen Mietwagen um auch mal nach Jandia fahren zu können. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert mit dem Mietwagen eine gute Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war auf italienisch und französisch und am Hauptpool auch unheimlich laut. Der Kinderbereich war wenig ansprechend, so dass unsere Kinder dies auch nicht genutzt haben. Somit können wir die Kinderanimation nicht beurteilen. Eine Seite des Hauptpools ist 2 Tage vor unserer Anreise erst wieder in Betrieb genommen worden, was daran renoviert wurde können wir nicht sagen. Wir haben den Pool genau einmal genutzt,was an dem mehr als rücksichtslosen Verhalten diverser Jugendlicher und an dem Mangel an Liegen gelegen hat. Den Kinderpool haben unsere Kinder aus der Not heraus genutzt, allerdings war dieser auch entsprechend voll und von den 2 toll angepriesenen Rutschen war nur eine in Betrieb. Und auch das mehr schlecht als recht, da sie zu wenig Wasser führte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare hier bei Holidaycheck zu veröffentlichen. Schade, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben, obwohl wir stets versuchen unseren geliebten Gästen, einen wunderschönen Urlaub zu verschaffen. Wir sind immer bemüht, unseren Gästen eine einwandfreie Leistung und Service zu bieten. Wir möchten uns daher bei Ihnen für die geäusserte Kritik bedanken und sehen Ihre Hinweise als wertvolle Information. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritikpunkte an die Abteilungsleiter und die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Grundsätzlich möchten wir anmerken, dass unser SBH Monica Beach Resort ein sehr beliebtes und gut gebuchtes Hotel ist und die Bewertungen der Umfragen, die wir im Restaurant mit unseren Gästen durchführen überwiegend positv ausfallen. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion