Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Woher hat dieses Haus seine 4 Sterne?
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten dieses Hotel kurzfristig über das Internet für unseren Berlin-Kurztrip (3 Übernachtungen) gebucht. Gegen 15: 00 Uhr fragten wir, ob unser Zimmer nun bezugsfertig wäre. Nach kurzer tel. Nachfrage des Portiers wurden wir gebeten, noch etwas in der Lobby zu warten. Gegen 15: 45 Uhr konnten wir dann das Zimmer endlich beziehen. Und dann der Schock: Dieses Hotel hat seine 4 Sterne definitiv nicht verdient!!! Dicke Staubschichten auf den Lampen, auf den Möbeln, etc. - verfleckte Gardinen - beim Kippen des Fensters kam uns der komplette Fensterflügel entgegen - Klimaanlage kaputt, dafür ein mobiles Klimagerät im Zimmer (macht mehr Krach, als Kühle) - Fliesen unter dem Waschtisch fehlten teilweise komplett - Fliese des Reinigungsschachtes an der Badewanne steht heraus und ist verdreckt - schwarzer Schimmel in den Ecken der Badewanne - Lüfter vollkommen verstaubt und verdreckt, keinerlei Funktion - Badezimmertür quietsch und schließt nur nach mehreren Versuchen - Drückergarnitur an der Badezimmertür hängt halb heraus - abgeschlagener Lack am Türrahmen des Badezimmers - brauner, undefinierbarer Schmutzring um den Ablauf des Waschtisches - tägliche Zimmerreinigung lässt sehr zu wünschen übrig (Haare liegen noch überall wie vorher - umgefallene Duschgelflasche wurde nicht wieder aufgestellt, Staubwischen <- Fehlanzeige!, etc.) - üble Gerüche aus dem Duschabfluss im Badezimmer... Verglichen mit einem anderen 4 Sterne Haus in Berlin ist der Alsterhof allenfalls schlechte 3 Sterne wert. Dieses Haus gehört nach unserer Meinung komplett saniert. Das macht auch der freundliche Service des Personals und die super Lage des Hauses nicht wett. Dieses Hotel werden wir definitiv nicht mehr buchen und auch in keinster Weise weiterempfehlen!! - Also bitte nicht buchen, wenn jemand wirklich einen 4 Sterne Standard erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau "Ingrid" - vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und die Mühe uns bewertet zu haben. Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Service sehr gefallen hat und Sie die vorteilhafte Lage unseres Hotels nutzen konnten. Umso trauriger stimmen mich Ihre weiteren Anmerkungen; für die erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und werden diesen umgehend nachgehen. Schade, dass wir uns nicht vor Ort persönlich darüber unterhalten konnten – bitte geben Sie mir die Chance mich im Nahmen unseres Hauses direkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen; Sie erreichen mich gerne im Hotel – oder unter direktion@alsterhof.com; ich bin sicher wir werden eine gute Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen, Andreas F. Hölzl – Hoteldirektor.