Schönes Schlosshotel mit Ausblick über sie Stadt Würzburg. Das Hotel ist ein Romantik-Hotel und wird von vielen Pärchen über das Wochenende besucht. Wir haben es für einen Zwischenstop auf der Strecke nach London gewählt. Bei der Ankunft am Abend war das Hotel schön beleuchtet und auch schon voweihnachtlich geschmückt. Der Eingangsbereich ist etwas verwirrend, aber das ist halt die Folge der Schlossbauweise. Man geht durch einen Stubenbereich und kommt dann erst zur Rezeption. Die Zimmer im neuen Flügel erreicht man leider nur über mehrere Treppen, weshalb der Transport des Gepäcks für uns nicht ganz leicht war. Trotzdem hatten wir einen angenehmen Aufenthalt. Leider fehlt den modernen Zimmern das Schlossambiente, das ist ein wenig schade und man sollte daher eher ein Schlosszimmer buchen.
Wir hatten ein Zimmer im neuen Trakt und das war sauber und komfortabel. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt und dieser Schlossteil war eingerüstet, wir durften den Balkon nicht betreten, sonst hab es dadurch keine Einschränkungen. Das Zimmer hätte aber ein wenig mehr Wärme vertragen, die Heizleistung war nicht ganz ausreichend. Auch der Durchgang zum Hauptschloss war relativ kalt und zugig.
Das im Preis inkludierte 4-gängige Abendessen war gut und das Ambiente im Schlossrestaurant hat uns sehr gefallen. Alles war schön und stimmig. Auch beim Frühstück war alles vorhanden (warme und kalte Speisen, auch verschiedene Würstchen etc.) und es hat uns sehr gut geschmeckt.
Das Personal an der Rezeption und auch im Restaurantbereich war freundlich und nett. Besonders beim Frühstück hat man sich sehr um uns bemüht.
Schöner Ausblick über die Stadt Würzburg, aber wenn man etwas unternehmen will sollte man einen PKW zur Verfügung haben. Parkplätze gibt es kostenlos vor dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 256 |
Sehr geehrte "Karin", vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie uns in den Bereichen "Service" und "Gastronomie" die volle Punktzahl gegeben haben! Dieses Lob haben wir selbstverständlich gleich an unser gesamtes Team weitergegeben. Bezüglich der Zimmerauswahl hatten Sie allerdings in unserem "Landschloss" (Westflügel) übernachtet, nicht im neuen Trakt, unserem "Refugium" (Ostflügel), was wir anhand der Beschreibung des Gerüsts zur Sanierung unserer Außenfassade bemerkt haben. Glücklicherweise können wir mehrere Zimmerkategorien für unsere Gäste anbieten, damit auch für jeden Geschmack etwas dabei ist. Gerne reservieren wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein "Schlosszimmer", welche vom Ambiente her tatsächlich etwas "schlossiger" gestaltet sind. Sehr geehrte "Karin", wir freuen uns sehr, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen zunächst eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! Mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg Ihre Familie Bezold und das gesamte Steinburg-Team


