Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Haben uns auf zu Hause gefreut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf dem ersten Blick wirkt das Hotel gar nicht so groß, aber es sind immerhin mehr als 400 Zimmer und 10 Etagen. Der Allgemeinzustand ist recht gut, da schließlich neu, aber ... alles wurde im Schnelldurchgang fertig erstellt. Trotzdem, und das muss man zugeben: ein sehr schickes Hotel. Schade, dass die guten Cocktails nicht inklusive sind, obwohl All in gebucht. Zu unserem Urlaubszeitraum waren viele Holländer, Belgier, Schweden, Franzosen und Albaner anwesend, weniger Deutsche, keine Russen. Aus diesem Hotel kann noch etwas werden wenn zu 80% das Personal ausgewechselt wird. Man wollte uns zwar erzählen, das nächstes Jahr alles anders wird, aber ich halte das so schnell nicht zu bewältigen.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht haben wir ein Familienzimmer, 2 Schlafzimmer und 1 Bad mit seitlichem Meerblick. Man hat uns 2 Nächte zur Landseite schlafen lassen. Offensichtlich passieren diese Pannen in diesem Hotel häufig, wir haben 3 weitere Paare kennengelernt, die auch umgezogen sind. Die Ausstattung ist wirklich sehr schön, jedes Zimmer hatte einen eigenen Fernseher, die Klimanlage ging auch gut und hat uns nachts vor dem Schwitzen bewahrt. Die Minibar ist all in, der Safe nicht. 2 Euro/Tag. An einigen Stellen wird aber nach der Saison nachgearbeitet werden müssen. Alles wurde schnell zusammengezimmert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt jede Menge sehr schöne Bars, 1 Hauptrestaurant und einige Spezialitätenrestaurants. Die Auswahl ist gut, geschmacklich ... lässt es sich teilweise sehen. Leider ist alles sehr kalt. Das liegt aber nicht an der Klimaanlage oder weil wir schon ewig mit den Teller umherlaufen (hat man uns weiß machen wollen), das Essen liegt größtenteils schon lau am Buffet. Unser erstes heißes Essen haben wir nach 10 Tagen auf unserem Condor-Rückflug bekommen! Wir haben in 2 weiteren Restaurants gegessen: Osmanisch: So schlecht haben wir noch nie gegessen, die Leberkeule hat fürchterlich gestunken; und Italienisch: das Highlight unseres Urlaubs. Sehr lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eine Frechheit für ein 5 Sterne Hotel. Freundliche Floskeln wie: Entschuldigung;, kann ich Ihnen helfen? möchten Sie noch etwas? - GIBT ES NICHT. Das Personal ist flappsig und frech. Das fängt bei der Rezeption schon an und endet am Buffet. Morgens und Mittags (draußen) war der Service so derart schlecht, teilweise wurde über eine Stunde kein Geschirr mehr abgeräumt, die Gäste räumen teilweise selbst ab und bedienen sich im Kellnerbereich an Tischdecken und Besteck. Mittag (innen) und Abendessen ist es etwas besser aber es gibt dort auch große Probleme. Das Personal ist größtenteils nicht ausgebildet, läuft ziellos umher. Getränkebestellungen werden erst spät aufgenommen, dann vergessen, dann wird so getan als habe man das erste Mal bestellt, dann dauert es wieder ... Die bestellten Getränke werden von manchen Kellner an einer Stelle auf den Tisch kommentarlos hingeknallt... 5 Sterne Haus? Die Zimmerreinigung war nicht besonders, an 3 Tagen wurde die Dusche nicht gereinigt, an 2 Tagen haben wir zu dritt mit einem Handtuch duschen müssen. Auf Rückfrage an der Rezeption wurden uns zwar Handtücher versprochen, haben aber keine bekommen. An einem Tag gab es noch nicht mal mehr Badebücher! Wir sollten uns ohne Handtuch auf eine versaute Liege legen? Auch hier war die Rezeption äußerst unfreundlich. Das Personal im Spa tat mir richtig leid, die es von den Gästen abbekamen. Immerhin gibt es im Hotel einen Arzt, er scheint wohl fast immer da zu sein. Wir haben uns im Urlaub noch nie beschwert. Es war das erste Mal. An einem Tag haben wir im Sea World gegessen: Unsere Getränke wurden auch vergessen, immerhin war das Essen heißer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand (Achtung flache Felsplatten im Meer, Badeschuhe nicht vergessen) mit einem Badesteg den keiner benötigt weil er sinnlos ist (keine Liegefläche und Leiter zum Schwimmen gehen). Die Sonnensegel sind dagegen wirklich schön gemacht. Schade sind die Auflagen der Liegen, weiß und total dreckig, niemand sieht nach ob sie gewaschen werden müssten. Zum Flughafen sind es 1,5 Std. Fahrt mit einem kurzem Stop. Das Hotel liegt wirklich nicht gut, die Gegend ist tot und hässlich, drumherum viel Müll, zerfallene Häuser. Mit dem Taxi 30 Euro nach Side... Bus ist günstiger, allerdings mit Umsteigen in Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in Ordnung. Die Abendshows hätte ich mir abwechslungsreicher vorgestellt. Darüber hinaus gibt es abends nichts mehr was man unternehmen kann im Hotel. Keine Livemusik o.ä. Der Pool ist wunderschön, allerdings reservieren die ersten schon um 3h nachts (kein Scherz).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA