- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sea Planet wurde eine Woche vor unserer Anreise eröffnet. Es ist ein schönes Hotel entstanden und wird sicherlich, wenn alle Mängel beseitigt sind, ein klasse Hotel werden. Einige Abschnitte waren noch im Bau und wir konnten täglich beobachten, wie nach und nach dies und das fertig wurde. Die Bauarbeiten hatte man nur geringfügig mitbekommen. Die Gästestruktur war sehr gemischt, es waren Deutsche, Niederländer und viele Russen. Unser Tipp: Für alle die wie wir auf eine Brille angewiesen sind, können wir Optiktime im Hotel empfehlen. Wir haben uns trotz unserer Skepsis das erste Mal zwei Brillen machen lassen und sind von der Qualität positiv überrascht und super zufrieden. Der Ladenbesitzer war sehr zuvorkommend und hat uns einen guten Service geleistet.
Unser Zimmer, welches wir bezogen hatten, war großzügig geschnitten und im Grunde wunderschön, wenn man nicht ins Detail schaute. Das Zimmer war bei der Anreise nur grob geputzt und überall mit Baustaub überzogen, besonders der Kleiderschrank. Außerdem wies es gut sichtbare Bauschäden auf, welche durch rücksichtslose Hektik und Zeitnot entstanden sind. Zum Beispiel war am Schreibtisch schon ein Stück ausgebrochen; am Zustellbett fehlten zwei Standbeine, so das es bei Benutzung umkippte und im Bad waren schon mehrere Fließen ausgebrochen um nur ein paar zu nennen. Bei einem älteren Hotel hätten uns solche Dinge nicht unbedingt gestört, aber bei einem nagelneuen Hotel wo man von einem Top Zustand ausgeht, fanden wir dies nicht in Ordnung. Noch zumal uns stolz berichtet wurde, dass wir die ersten in diesem Zimmer sind. Dazu kam noch ein Problem mit der Zimmerkarte, wodurch kein Strom funktionierte. Das veranlasste uns mit der Gästebetreuung in Verbindung zu treten. Es dauerte dann weitere zwei Stunden bis das Stromproblem behoben war und das Zimmer nochmals grob gewischt wurde. Als die Gästebetreuerin das Zimmer dann selbst anschaute, waren ihr kurzzeitig die Gesichtszüge entglitten, dennoch konnte sie uns kein anderes Zimmer anbieten, da kein weiteres zur Verfügung stand. Das versprochene W-LAN im Zimmer funktionierte bei uns genau bis kurz vor der Zimmertür, dann hatten wir keinen Empfang mehr. Wir hatten seitlichen Meerblick von unseren Balkon aus und die Ausstattung des Zimmers war modern und zufrieden stellend, alles da was man brauchte.
Im Hauptrestaurant wurde eher Internationale Küche angeboten, jedoch leider überwiegend viel aus der Fritteuse. Was fehlte war eine Beschilderung der Speisen, um zu wissen was man da eigentlich vor sich hatte. Bei den warmen Speisen musste man deswegen in jeden einzelnen Wärmebehälter schauen und da das jeder machte, wurde das Essen darin ganz schnell kalt. Aber manche Leute hatten generell ein Problem die Deckel danach wieder zuschließen, aber dafür kann ja die Küche nichts. Die À la carte Restaurants wurden erst während unseres Aufenthalts fertiggestellt. Wir entschieden uns für das Italienische, leider saßen wir dann im halb fertig gestellten mexikanischen Restaurant.
Bei der Anreise haben wir als Empfang ein Glas Sekt bekommen, das fanden wir sehr nett. An der Rezeption hingegen war die totale Überforderung zu spüren. Wir mussten noch zwei Stunden auf unser Zimmer warten, weil es noch nicht fertig war (Ankunft 12:00 Uhr). Wir gehören nicht zu der Kategorie, wie sich gleich und über alles aufregen, aber die Zimmerreinigung war die Schlechteste, die wir je in unseren fünf bisherigen Türkei-Reisen erlebt hatten. Sie schafften es leider nicht mal den Fußboden vom vergessenen Baustaub zu befreien während des gesamten Aufenthalts um nur eins zu nennen. Größtenteils gab es beim Personal große Fremdsprachendefizite sowohl in Englisch als auch in Deutsch, dennoch war das Personal sehr freundlich und stets bemüht.
Das Hotel liegt ca. 85 km vom Flughafen (Antalya) entfernt. Wir brauchten ungefähr 2 Stunden mit dem Bus bis zum Hotel. Es liegt in einer noch sehr unbebauten Umgebung, dadurch gibt es nur eine Apotheke und einen Shop in der Nähe. Bis nach Manavgat sind es ca. 18 km. Das Hotel liegt direkt am Meer, man musste nur durch die Gartenanlage laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im ganzen Hotel fehlten Informationshinweise, man hatte keine Ahnung was die Animation eigentlich so anbot oder welche Shows am Abend stattfanden. Gegen Mittag begann im Aktivitipool die Bespaßung der Gäste, allerdings in so einer Lautstärke, dass einem die Ohren klingelten, wenn man sich in der Nähe aufhielt. Für den ganzen Pool- und Standbereich gab es gerade mal je drei Toiletten für Damen und Herren, welche immer sehr schmutzig waren. Außerdem gab es nur drei Umkleidekabinen für die gesamte Anlage, aber leider keine davon am Strand, so das man immer erst wieder hoch laufen musste. Der Strand ist überwiegend kieselartig und wird zum Meer hin immer grober. Im Wasser selbst erreicht man nach ca. 2m Kieselsteine zwar feinen Sand aber beim Übergang liegen große Felsen, an denen man sich ganz schnell verletzen kann. Ich selbst habe mir daran bei einer großen Welle den Zeh verletzt. Die großen Sonnensegel über den Liegen sind sehr vorteilhaft. Es gibt zwar nur einen einzigen Pool, der ist dafür aber riesig und zieht sich durch die halbe Hotelanlage. Man konnte super schwimmen, ohne das man sich ständig mit anderen in die Quere kommt. Nur der Einstieg über die steilen Leitern war für viele ältere Leute ein großes Problem. Die Rutschen kann man auch nur empfehlen, die machen sehr viel Spaß :-).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Gäste, Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben.Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüβen. Mit freundlichen Grüβen Sea Planet Resort & SPA