Alle Bewertungen anzeigen
Henning (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von ASKA Hotels Inc. aufgekauft und steht nun unter deren Management. (Quelle: Aska Hotels)
Erholsamer Urlaub in einem sehr schönen Riva-Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über eine schöne Gartenanlage, in der sich insgesamt 9 Hotelblöcke befinden. Im Block 1 befindet sich die Rezeption, im Block 9 (Hanglage abwärts!) findet man u. a. das Restaurant (mit Außenterrasse), Friseur, Disco, Bars, Wellnessbereich, Fitnessbereich, Hallenbad und die kleine Shoppingzeile. Die Zimmer (wir waren im Block 9, zweite Etage) sind sehr freundlich, schön und modern eingerichtet, inklusive Bad echt "Luxus"!. Das gesamte Hotel ist sehr sauber, auch Pool- und Strandbereich. Kleines Manko: es liegen sehr viele Kieselsteine im vorderen Bereich des Meeres, ein Badesteg fehlt leider, ebenso wie eine große sichtbare Uhr im Außenbereich! Liegen einschließlich Auflagen und auch Schattenplätze sind ausreichend vorhanden, gut auch der Badetuch-Service inklusive! Bei Block 9 befindet sich ein Amphietheather, leider überdacht und nicht "Open Air"!. Die Anlage wird von Gästen jeden Alters genutzt, gemischtes Publikum. Von den über 700 Gästen waren überwiegend Deutsche, aber auch viele Russen und Türken, sowie einige Holländer, Polen und Engländer anwesend. Die Gäste der anderen Nationen passten ins internationale Flair des Hotels und fiehlen hier nicht "unangenehm auf", weder beim Essen, noch am Strand!! Alles in allem sehr gutes Hotel mit nettem und aufmerksamem Personal. Sehr zu empfehlen ist hier exzessives Apotheken-Shopping, alles ohne Rezept und ein super Mitbringsel für die zuhausgebliebenen Freunde und Verwandten...und billig, billig, billig (z. B. ASPIRIN für 0, 60 Euro anstatt 3, 50 Euro in Deutschland)!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppel-Zimmer 9205 war wirklich hervorragend. Es war hell und freundlich sowie modern eingerichtet. Auch sonst gab es viel Platz im Zimmer, genügend Ablagefläche und Stauraum und einen passend großen Balkon mit einem Handtuchablageständer an der Wand. Das Badezimmer war so, wie Badezimmer in Hotels immer sind - Badewanne mit Abtrennung, viel Ablagefläche vor dem Spiegel, einen Fön und eine moderne Toilette einschl. Grohe-Armaturen! Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern regelmäßig, Handtücher musste man einfach nur in die Badewanne schmeißen, wenn man sie gewechselt haben wollte. Sehr nette Raumpflegerin! Wir hatten 9 deutschsprachige Programme (u. a. ARD, Sat1, Pro7, ZDF, Kika, MTV, RTL, Eurosport) im TV. Im Zimmer gab es einen Mietsafe, einen Kühlschrank (täglich neu mit Selterwasser gefüllt) und auch ein Telefon, mit dem man von Zimmer zu Zimmer kostenfrei telefonieren konnte. Klimaanlage sehr gut regelbar (Automatik, 24°C)! Keine Lärm- oder Geruchsbelästigungen, vereinzelt mal kurzfristig Stromausfall.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Anlage ein AI-Restaurant mit großer Terrasse sowie 2 a la carte Restaurants (ital., chines.), die man pro Aufethalt jeweils 1x mit Voranmeldung nutzen kann. Außerdem gibt es am Pool noch eine kleine Snackbar am Mittag. Auf der gesamten Anlage gibt es etliche Bars an denen man bis 0. 00 Uhr die AI Leistungen in Anspruch nehmen kann. Speisen war stets ausreichend vorhanden. Auf einer kleinen Terrasse gab es stets Eierkuchen, frisch zubereitete Eier, gegrilltes Gemüse, Fleisch, frisch zubereitete Nudeln, Fisch, etc. Auch gab es ein Diätbufett. Die Speisen waren stets sehr lecker und man hatte stets gute Auswahlmöglichkeiten. Für Kinder gab es am Abend am Pool ein Kinderbufett. Das Personal war sehr umsichtig, mittags u. abends wurde man oft am Tisch mit Getränken durch das Personal versorgt. Das Efes-Bier war lecker und gut gekühlt, der Wein jedoch teilweise minderwertug. Die Sauberkeit und Hygiene waren gut, die Atmosphäre war angenehm, außer ein paar "Nebengeräuschen" und den störenden Vögeln draußen. Vorschlag: Getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche ausweisen!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und stets bemüht, die Fremdsprachenkenntnisse ausreichend. Fast jeder (Rezeption, Barkeeper, Tellerabräumer, Köche, Reinigungspersonal, Animationsteam) spricht einige Worte deutsch, sonst englisch...oder russisch. Hervorheben möchten wir hier den schnellen und problemlosen Check-In, die netten Servicekräfte im Restaurant, aber insbesondere auch den netten Kontakt zum Hotelmanagement (Gruß an Zeliha Parpudar und Kolleginn). Mit diesen nicht nur immer nette Unterhaltung, sondern auch schnelle Hilfe bei Erkrankung (Fieber, Durchfall) von dort!! Im Gegensatz dazu hat uns das Animationsteam (auch mit den Sprachkenntnissen) etwas enttäuscht! Der Frisör ist nett und rasiert für 4 Euro, auch die BILD gabs im Hotelshop täglich für 1, 50 Euro. Zimmerreinigung und -service waren sehr gut, ebenso der angebotene Handtuchtausch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Region Alara östl. von Side/Manavgat und ca. 35 km westl. von Alanya direkt am hauseigenen Strand in einer kleinen Bucht. Entfernung vom Flughafen ca. 1h 40 min. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 15 min mit dem Dolmus in Richtung Alanya in Avsallar (1, 25 € pro Person). Direkt am Hotel nur sehr beschränkte Shoppingmöglichkeiten. Neue Shoppingmeile direkt an der Küstenstraße ist jedoch im Bau, Fertigstellung voraussichtlich 2008/09. Ausflüge werden im Hotel direkt vom Reiseveranstalter (NUR, GTI) angeboten. Wir haben unsere Ausflüge (Rafting, Jeep-Safari) aber direkt am Strand beim Privatanbieter Mustafa Yetkin (netter deutschsprechender Türke) gebucht, kostete die Hälfte und war die gleiche Leistung! Der Strand ist direkt am Hotel und ist im oberen Bereich sandig, dann kommen ein paar Meter Kieselsteine, bevor es ins Meer (28°C) geht. Badeschuhe sind aber nicht notwendig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der Anlage einen sehr schönen Wellness-u. Fitnessbereich, eine Bowlingbahn, mehrere Billardtische u. Spielautomaten -alles gegen Gebühr. Am Strand gibt es verschiedene Wassersportmöglichkeiten. Das Wasser im Meer ist nicht nur sehr warm, sondern auch sehr sauber gewesen. Der Strand ist ebenfalls sehr sauber, Personal säubert Unrat sofort weg! Es stehen den Gästen Liegen, Auflagen und Badetücher kostenlos zur Verfügung. Alle Liegen sind unter einer festen Überdachung, die ausreichend und ganztägig Schutz vor Sonne bietet. Die Badehandtücher kann man täglich bei der Animation am Pool tauschen-bei Verlust 10 € Kaution. Bei Anreise gibt es pro Gast eine Karte für die Handtücher am Pool-muss bei Abreise wieder abgegeben werden. In der Anlage gibt es 2 Pools, ein Pool mit Rutschen und Jakuzziliegen(hier findet auch die Animation statt) u. einen kleineren Pool oberhalb des großen Pools. Der große Pool hat lediglich eine Wassertiefe von ca. 0,30-1, 50m, das Wasser ist sehr sauber. Für Kinder gibt es einen sehr schön gestalteten Spielbereich. Die "Rivanimation" sprich die Animateure waren nicht immer freundlich und tlw. unorganisiert mit schlechten Sprachkenntnissen. Die Musik am Pool war viel zu laut, außerdem wurde immer das gleiche gespielt. Das angebotene Tages-Programm war sonst ok, die Shows im Amphietheater waren nicht von guter Qualität, haben daher nicht mehr besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:46-50
    Bewertungen:11