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Stefan & Pinar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung des Unternehmens Seashell Resort & Spa und wird am 01.05.2024 unter dem neuen Namen "Seashell Vega Resort" wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Maximal 3-4 Sterne , Einfach alles gut durchlesen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ACHTUNG: Nicht von den positiven Bewertungen täuschen lassen. Mindestens die Hälfte der Bewertungen sind erkauft, selbst geschrieben oder die Leute wurden während des Aufenthalts dazu gedrängt. Genau deswegen kommen jetzt langsam immer mehr rote Daumen. Aber fangen wir zuerst einmal bei der Ankunft an. Wir hatten zwar im Gegensatz zu manch anderen das Glück, unser Zimmer tatsächlich wie versprochen und nach Hotelangaben angegeben, um 14 Uhr bekommen, jedoch wie viele anderen nicht das gebuchte. Buchbar sind nämlich bei den meisten Reiseveranstalter zu einem Aufpreis „Deluxe Zimmer mit Meerblick“, jedoch gibt es sowas gar nicht. Laut dem Hotel sind alle Zimmer gleich. Egal ob Sparzimmer oder Deluxe Zimmer. Also kann man sich den Aufpreis für Deluxe schon mal sparen. Meerblick gibt es ohnehin zu 99% gar nicht, da das Hotel dafür ungünstig gebaut ist. Man kann allerdings ein Zimmer mit Jaccuzie auf dem Balkon für 50€ pro Tag buchen wenn man möchte. Unser erstes Zimmer hatte tollen Moscheeblick, dieses habe ich allerdings nach 1 Minute verlassen und habe wenigstens eins mit Poolblick bekommen. Die Zimmer sind zu den anderen Hotels ziemlich klein. Ein Doppelbett und ne Couch auf dem das Kind schlafen kann, das war‘s. Normal sollten hier 2 Betten (groß für die Eltern und ein kleines für das Kind), eine kleine Couch und ein Tisch drinnen stehen, so kenn ich es bisher. Wer einen Safe möchte im Zimmer, der muss diesen für 2€ pro Tag mieten. Macht bei 14 Tagen 28€. Nicht viel, aber für 5 Sterne geht sowas gar nicht. Das gleiche beim WLAN. WLAN 2€ pro Tag und Person. Wir waren 3 Personen. Würde für 14 Tage nochmal 84€ machen. So sind wir schon bei 112€ Mehrpreis, was bei anderen Hotels kostenlos ist. Handtuch Wechsel ist nur Dienstag Donnerstag und Samstag. Wer Samstag an den Strand geht, muss den Sand im Handtuch bis Dienstag behalten. Ein No-Go für ein angebliches 5 Sterne Hotel. Getränke gibt es kostenlos von 10-24 Uhr. Ab 24 Uhr bis 10 Uhr morgens sind Softdrinks für 1,50€ zu haben, Bier für 3€ und Alkoholische Cocktails bzw. Longdrinks für 4-6€. Somit bricht ab 23 Uhr an der einzigen Bar für 600 Gäste die Panik aus. Vor allem, weil ab 23:30 Uhr bereits fleißig hinter der Bar aufgeräumt wird. Wenn man Pech hat und bestimmte Leute hinter der Bar sind, bekommt man maximal 2 Getränke oder gar keins, da einem gesagt wird „du hattest vorhin schon 2 Getränke, das war’s für heute“. Das Essen ist für soviel Gäste schnell vergriffen, wird teilweise nicht aufgefüllt und die Schlangen sind lang. Im allgemeinen ist die Essensauswahl und das Restaurant zu klein. Nicht von den Plätzen sondern der Anzahl der Gerichte. Das gute ist, der Koch wurde während unseres Aufenthaltes gefeuert und ein neuer versucht mehr Power zur Essensauswahl zu geben. Allerdings ist beim Abendessen die Zeitspanne von 19-21 Uhr zu kurz um alle abzufertigen. Das Essen an der Poolbar und Strandbar (außer Gözleme mit mindestens 1 Stunde Wartezeit) ist absolute Katastrophe. Jeden Tag das selbe, Schnitzel bzw. Nuggets mit Pommes, Hamburger und Hotdog - fertig. Das schlimme ist, die Poolbar mit Essen schließt um 16 Uhr. Wer zwischen 16 Uhr und Abendessen 19 Uhr Hunger hat, hat Pech. Hört sich nicht schlimm an, aber manchmal hat man eben Hunger. Für All Inclusive schlecht geplant. Auch ab 21 Uhr nach dem Abendessen gibt es nichts mehr, bis auf ne Suppe von 23:30-00:30. Spontan fällt mir nur eines ein das Lobenswert ist und das sind die Bedienungen im Lobby Bereich und auf der Terrasse. Die geben sich Mühe und versuchen es einem angenehm zu machen. Auch die Animation versucht sich Mühe zu geben, klappt allerdings noch gar nichts. Die Abend Shows wiederholen sich viel zu oft und sind eintönig. Wird auch sicher noch dauern bis alles eingespielt ist, da dauernd jemand entlassen wird. Anscheinend gibts da im Animation Team Probleme. Fazit: Das Hotel hat keine 5 Sterne. Ich war schon in vielen Hotels in Antalya und Side. Im Vergleich zu denen würde ich diesem Hotel 3-4 Sterne geben. Lieber 200-300€ mehr ausgeben, dann ist man auf der sicheren Seite. Bei Safe 2€, WLAN 2€ pro Person, Popcorn 2€, Milchshake bzw. Fruchtsäften 2,50€ und bei Getränkepreisen zwischen 24 Uhr und 10 Uhr, gibt man eh mehr Geld nebenbei aus wo man billiger mit einem anderen Hotel weg kommt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind sauber. Denke allerdings nur, da dieses Hotel noch ziemlich neu ist. Bei uns wurde zwar täglich gereinigt, in anderen Etagen z.B bei unseren Mitreisenden wurde die Dusche nie geputzt. Die Zimmer sind zu den anderen Hotels ziemlich klein. Ein Doppelbett und ne Couch auf dem das Kind schlafen kann, das war‘s. Normal sollten hier 2 Betten (groß für die Eltern und ein kleines für das Kind), eine kleine Couch und ein Tisch drinnen stehen, so kenn ich es bisher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits oben geschrieben Essen eintönig und nicht eines 5 Sterne Hotels würdig. Zu wenig Auswahl für zuviele Gäste und an leckeren Sachen die es eher selten gibt anstellen ohne Ende. Pool und Strandgastronomie absolute Katastrophe. Immer das selbe Langweilige Fastfood , Schnitzel bzw. Nuggets mit Pommes, Hamburger und Hotdog - fertig. Ohne Abwechslung und Essen von Papptellern mit Plastikbesteck, welches schon vom anschauen zerbricht. Nur das Gözleme am Strand schmeckt lecker, allerdings haben wir uns dort mit anstellen abwechseln müssen, da die Wartezeit mal locker 1 Stunde beträgt!


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf das Bedienungspersonal im Lobbybereich und ein paar einzelne im Restaurant alle ziemlich langsam und noch nicht eingespielt. Bar beginnt schon um 23:30 Uhr mit dem Aufräumen obwohl bis 24 Uhr All Inclusive zählt und Getränke bekommt man maximal 2, egal wieviel Leute am Tisch sitzen. Diese müssen selbst aufstehen und für sich Getränke holen. Wer Pech hat, bekommt die Aussage, du hattest vorhin schon 2 Getränke, heute nichts mehr. Ein No-Go!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist verhältnissmäßig weit weg vom Hotel. Zu Fuß gute 15 Minuten. Es fährt zum Glück allerdings alle 10-15 Minuten ein Bus hin und zurück. Geschäfte sind auch ca. 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Leider Preise in Euro und deswegen auch für die Türkei ziemlich teuer. Wenn man Türkische Preise kennt und mit Lira bezahlt, kann man viele Sachen billig bekommen. Wenn man aber keine Ahnung hat und mit Lira bezahlen will, wird man mit dem Euro Preis und dem Wechselkurs umgerechne abgezogen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation versucht sich Mühe zu geben, aber klappen tut so gut wie gar nichts. Abendshows wiederholen sich viel zu oft, Spiele tagsüber zu wenig im Angebot. 1 x Poolspiel, ansonsten nur Dart oder am Strand Beachvolleyball. Die Tolle Gamehalle bzw. Spielhalle wo es eigentlich in jedem Hotel gibt, hat gar nichts zu bieten. Normalerweise gibt es für die Kinder immer solche Arcade Game Automaten, Fahr- bzw. Schießsimulationen und sonstiges. Dort gibt es nur 2 Kicker - aber kaputt, ein Airhockey - auch kaputt und Billiardtische, welche das einzige sind was nicht kaputt ist. Die Poolanlage ist auch ein wenig klein und das Wasser meist Warm wie eine Badewanne. Die Rutschen sind Ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Pinar
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Side Crown Sunshine bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genießen konnten. Wir danken für Ihr Interesse an unserem Hotel und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Side Guest Relations Manager sunshinegr@sidecrown.com