- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zur Größe des Hotels und Zustand ist schon viel geschrieben worden. Wenn man ankommt, sieht man schon, dass es sich um ein älteres Hotel handelt. Man ist aber überrascht wenn man die Hotelhalle betritt wie modern und schick alles erhalten ist. Die Sauberkeit ist sehr gut. Wifi war im gesamten Hotel und auch draußen an den Pool Liegen kostenlos. Wir hatten Halbpension, dh Frühstück und Abendessen gebucht. Man konnte das Abendessen auch tauschen und Mittags etwas bestellen. Der Altersdurchschnitt war zu unserer Zeit vielleicht nicht ganz so hoch wie in anderen Bewertungen beschrieben, trotzdem waren die Gäste mehrheitlich ab 50 Jahren aufwärts.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Blick zum Pool und Garten in der 4. Etage. Für 2 Personen hätte es schon größer sein können, vor allem das Badezimmer war sehr klein. Dusche war in der Badewanne. Ein Wasserkocher und Kaffee- und Teezubehör waren kostenlos im Zimmer. Balkon hatte Tisch und zwei Stühle mit Kissen. Der Schrank bestand nur aus Platz für hängende Kleidung. Um etwas hinzulegen mußte man die Schränke im Zimmer nutzen. Das Zimmer war sehr sauber, aber wir empfanden die Drahtsessel als ungemütlich. Morgens hörte man schon ab 7 Uhr das klappern der Bedienung im Restaurant. Uns hat es nicht gestört, aber man muß wissen, dass Abends bis 22 Uhr bzw. 22.30 Uhr draußen im Garten Unterhaltung und Musik stattfindet. Pünktlich um 22.30 h ging die Balkonbeleuchtung aus. Unmöglich für ein 5-Sterne Hotel.
Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen, alles was man sich vorstellt. Kaffee vielleicht etwas stark, aber es gab noch zusätzlich einen Automaten mit Cafe Latte etc. Obst, Müsli, Joghurt alles vorhanden was man von einem 5-Sterne Hotel erwartet. Frische Säfte wurden gepresst. Das Abendessen war abwechseln Buffet und Menue. Wobei wir in einer Woche dreimal Rotkohl als Gemüsebeilage sahen und auch dreimal als besonderen Nachtisch Kaiserschmarrn hingestellt wurde. Dies dürfte in einem 5-Sterne Haus nicht sein. Ansonsten wurde das Fleisch an den Buffettagen für jeden Gast extra gegrillt. Dies bedeutet natürlich auch, dass man mal warten mußte. An den Menue Abenden haben wir uns die Vorspeisen zweimal bestellt, da man ansonsten nicht richtig satt wurde. Die Bedienung hat es zuerst mit ungläubigen Staunen registriert, dann aber bemerkt, dass vielleicht jüngere Gäste auch mehr essen als ältere Herrschaften. Es wurde in unserer Woche nur draußen gedeckt und gegessen. Daher mußte man morgens und abends schon eine Jacke anziehen. Die begehrten Sitzplätze waren wohl für die Stammgäste reserviert. Jedenfalls lagen zB morgens lauter Rollstuhlschilder auf begehrten Tischen. Die Gäste kamen aber putzemunter angelaufen und setzten sich. Naja etwas merkwürdig fanden wir dieses Verhalten der Hotelleitung schon. Die Direktorin war stets anwesend und toleriert dies wohl. Es fiel überhaupt auf, dass die älteren Stammgäste etwas bevorzugt behandelt wurden.
Empfang an der Rezeption war sehr nett. Deutsch wurde überall gesprochen. Zimmerreinigung sehr gut. Zweimal täglich wurde das Zimmer gemacht. Abends wurde das Bett aufgeschlagen und das Badezimmer aufgeräumt. Alles war immer sehr sauber. Wir brauchten neue Batterien, sie wurden innerhalb weniger Minuten gebracht.
Sehr gute Lage zum Strand. Aus der Empfangshalle raus und den kleinen Stichweg entlang und schon war man an der Strandpromenade und gleich daneben der Zugang zum Km-langen Strand und den Dünen. Vom Flughafen mit dem Mietwagen waren wir ca. 20 Min unterwegs. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Pools. Ein normaler Pool und ein Pool für ruhesuchende Gäste. Was der wirkliche Unterschied war konnten wir nicht erkennen. Der Pool für ruhesuchende Gäste war trotzdem sehr laut, da ständig die Wasserdüsen angingen und zum Spa-Bereich auch Laufbetrieb herrschte. Morgens wurden die Liegen quasi alle !!! reserviert. Der Pool-Boy reservierte ohne mit den Wimpern zu zucken mehrere Liegen für die Gäste. Leider wurden dann einige Liegen den ganzen Tag lang nicht genutzt. Man muß sich schon den Gepflogenheiten dieses Hotels anpassen um tagsüber eine Liege zu haben. Trotzdem muß man sagen, dass die Pool-Boys sehr nett waren und einem ständig behilflich waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |
Liebe Edith, vielen Dank für Ihre ausfühliche Bewertung sowie die gute Benotung in nahezu allen Bereichen. Es freut uns sehr, dass Ihnen das moderne Design, die Sauberkeit, der und der freundliche Service unseres Seaside Palm Beach ***** zugesagt hat. Wir bedauern jedoch, dass wir nicht die Gelegenheit bekommen haben, ein persönliches Gespräch mit Ihnen zu führen und einige Kritikpunkte zu klären. Während Ihres Aufenthaltes waren selbstverständlich auch Tische im Innenbereich des Restaurants gedeckt. Der Großteil unserer Gäste bevorzugt aber die Tische auf der Außenterrasse; vielleicht ist dadurch der Eindruck entstanden. Bitte erlauben Sie mir richtigzustellen, dass wir einen Tisch für eine ältere Dame, die sehr schlecht laufen konnte und deshalb in der Nähe des Buffets sitzen musste, reserviert hatten. Der zweite Tisch war für einen nahezu blinden Gast. Und der dritte Tisch war ebenfalls für Gehbehinderte. Ansonsten werden – ausser für Familien/Gruppe ab 5 Personen - keinerlei Tische reserviert. Da manche Gäste es als störend empfinden, wenn auf den Nachbar-Balkonen bis spät in die Nacht Licht scheint, werden die Lampen im Sommer um 22:30 Uhr und im Winter um 22:00 Uhr automatisch ausgemacht. Falls Gäste gern noch länger auf dem Balkon sitzen und lesen wollen, stellen wir jedoch sehr gern eine extra Lampe zur Verfügung. Sollten Gästen die Essenportionen zu klein sein, bitten wir darum, einfach den Kellner entsprechend zu informieren, damit wir größere Portionen oder einen Nachschlag servieren können. Rotkohl gibt es immer am Fleisch-/Fischgrill, da es eine klassische Beilage zu Geflügel darstellt. Desweiteren servieren wir jedoch auf der gegenüberliegenden Seite drei weitere, wechselnde Gemüsebeilagen. Kaiserschmarrn hat sich als ein beliebtes Dessert im Seaside Palm Beach etabliert und ist ein fester Bestandteil des reichhaltigen Dessertbuffets während der drei Barbecue-Tage geworden. Desweiteren bieten wir Eis, Käse und Früchte an. Unseren Gästen stehen insgesamt vier Pools zur Verfügung: ein großer Süßwasserpool, das Thalasso-Schwimmbad (30°C, mit Meersalz und Mineralien angereichert), das Solebad (33ºC) sowie ein Kinderpool. Mit unseren Poolboys haben wir gesprochen und versichern Ihnen, dass wir uns bemühen werden, die Reservierung der Sonnenliegen zukünftig stärker zu kontrollieren. Nochmals bedanken wir uns für Ihr Feedback und senden Beste Grüße aus Maspalomas, Nicole Schaffers Direktorin Seaside Palm Beach *****