- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein älteres Hotel, aber alles in tadellosem Zustand und überall sehr sauber. Unser Zimmer war gegenüber der Bungalows und ziemlich groß. Gäste waren Russen, Deutsche, Engländer, Kroaten usw.. Die Gästestruktur war bunt gemischt.(von Babys bis Oma und Opas) WLAN ist in der Lobby gratis, auch am Swimmingpool hatte man teilweise Empfang. Mit dem Wetter hatten wir richtiges Glück. Es hat nie geregnet und die Temperaturen lagen jeden Tag über 30 Grad. WLAN ist in der Lobby ja gratis und funktioniert tadellos. Durch Zufall haben wir durch unsere deutschen Nachbarn gehört, dass das Lyra Hotel ein Partnerhotel hat, das Heaven Beach heisst. Dort kann man auch was trinken gehen und etwas essen. Das ist wirklich ein Luxushotel. Erst ein Jahr alt. Und, es ist nicht ausgebucht, weil es recht teuer ist . Im Lyra Hotel muss man damit rechnen, dass es ausgebucht ist, und dann kann es natürlich passieren, dass man beim Abendessen auf einen Platz warten muss.
Unser Zimmer war gegenüber der Villen und ziemlich groß und sauber. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett. Die Klimaanlage haben wir nicht gebraucht, aber sie funktioniert tadellos. Es gab einen Flachbildfernseher, einen Wasserkocher, wo man sich einen Löskaffee und Tee zubereiten konnte. Der Kühlschrank wird täglich aufgefüllt. Die Ausstattung ist natürlich nicht mehr die Neueste, aber immer liebevoll gereinigt. Das Einzige, an was wir uns gewöhnen mussten, war das harte Bett. Aber wir haben uns daran gewöhnt.
Wir können der Küche nur gratulieren. Denn in 14 Tagen ist ja klar, dass sich manche Speisen wiederholen. Jedoch gibt es so viel Auswahl, dass man immer etwas findet. An der Poolbar gab es Kebab, gefüllte Ofenkartoffeln, Pizza, Hamburger, Hot Dog, Waffeln, belegte Simit usw...Was will man mehr? Einmal in der Woche kann man die A la Carte Restaurants gratis besuchen. Wir haben uns für chinesisch und mexikanisch entschieden. Man muss sagen, einfach top!!! Und die Bedienung erst!!! Einfach 1 A Küchenstil ist eigentlich international. In diesem Hotel ist wirklich das ganze Personal total freundlich, ohne, dass man mit Trinkgeld bestechen müsste. Sauber ist es wirklich überall, weil immer ausreichend Personal anwesend sind, die entweder kehren, wischen, die Plastikbecher einsammeln usw... Außerdem gibt es auch eine Grillstation abends.
Das gesamte Personal war sehr, sehr freundlich. Fast alle konnten deutsch. Unser Zimmer wurde jeden Tag perfekt gereinigt. Der Kühlschrank wird jeden Tag mit Cola, Fanta, Sprite, Bier und Wasser aufgefüllt und ist kostenlos. Unser Safe war in der ersten Woche kaputt. Nach Reklamation kam ca. in einer Viertelstunde ein Monteur, um ihn zu reparieren.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt über 1 Stunde. Zum Strand sind es nur wenige Meter. Vom Hotel fährt täglich alle 1/2 Stunde ein Dolmusz zum Lyra Park Einkaufszentrum. Man kann auch zu Fuß gehen.Wir haben nur im UG im Einkaufszentrum eingekauft, weil wir der Meinung waren, dass es in den Geschäften zu teuer war. Aber auf der gegenüberliegenden Seite gibt es viele Bazaars. Ca.100 m vom Hotel gibt es auf der rechten Seite den Ali Baba Bazaar, wo man auch günstig einkaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr nett und nicht aufdringlich. Wir waren beim Yoga, Dart und Boccia spielen und bei der Wassergymnastik. Rambo ist ein ganz Lustiger!!!! Wir waren auch im Fitnesscenter. Zwar nicht viele Geräte, aber ausreichend. Am Strand war es auch sehr sauber. Es wird immer wieder die Müll eingesammelt und gereinigt. Die Liegen und Auflagen sind zwar nicht am neuesten Stand, aber es passt. Duschen und Umkleidekabinen gibt es auch. Am Pool war es in der letzten Woche sehr voll, und natürlich haben wie üblich viele in der Früh reserviert. Aber es gibt ja auch eine Wiese, wo Liegen stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi & Walter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Frau Gabi , Lieber Herr Walter , vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr , dass wir Sie mit unserem Service überraschen und überzeugen konnten. Wir hoffen Sie auch dieses Jahr wieder mit unseren Erneuerungen und Überraschungen als Gast im Lyra Resort begrüssen zu dürfen. Mit lieben Grüssen Lyra Resort Hotelmanagement