Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Großes, sauberes Hotel, teurer Arzt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes und sauberes Hotel, bei hoher Belegung Engpässe bei den Sitzplätzen zum Abendessen. Angenehme Gästestruktur. Wie bereits geschrieben unbedingt Auslandsreiseversicherung abschliessen. Wir waren sehr enttäuscht vom Hotel, daß die mit einer so unglaublich teuren Klinik zusammen arbeiten. Aber scheinbar kann man es mit den Touris ja machen ...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Hauptgebäude (2 Schlafzimmer). Das Zimmer war sehr groß, sauber und zewckmäßig. Es gab einen Wasserkocher, Safe gegen Gebühr (1,50 EUR/Tag).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl an Speisen war gut. Es stehen 3 Themenrestaurants zur Verfügung. Mittags gibt es auch viele verschiedene Möglichkeiten (bspw. leckeres Gözleme).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption spricht das Personal auch deutsch. Arzt wird bei Bedarf auch nachts vom Hotel gerufen. Wir haben einen benötigt aufgrund Durchfall. Nach ca. 12-stündigem Krankenhausaufenthalt inkl. Infusionen waren wir 1.500 EUR (!!!) ärmer. Ohne Auslandsreiseversicherung sollte man das vermeiden. Zurück zuhause hat uns die Krankenversicherung bestätigt, daß wir damit massiv abgezockt wurden. Nachdem das Hotel den Arzt gerufen hat und scheinbar auch mit dem Krankenhaus zusammen arbeitet, gehen wir mal davon aus, daß das Hotel daran auch mitverdient hat. Unser TIP: Im Bedarfsfall die eigene Reisekrankenversicherung anrufen, die regeln das auch, vor allem deutlich günstiger. Durch diesen Vorfall müssen wir hier Sterne abziehen und können nur 2 vergeben. Das Hotelpersonal & KInderbetreuung hätte sicher 5 Sterne verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am sauberen Strand, zum Flughafen ca. 1,5 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke und Dolmus-Station ca. 300 m. Mit dem Dolmus nach Manavgat ca. 15 min. / 2 EUR p.P. pro Fahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderbetreuung war gut, zur Erwachsenenanimation können wir wenig sagen, weil nicht teilgenommen. Was schade ist: Die abendlichen Shows beginnen erst um 21.30 Uhr, da ist man mit Kindern tlw. schon im Zimmer. Schade ist, daß man sowohl am Strand als auch am Pool liegen reservieren muss. Kommt man erst gegen 9 Uhr an den Strand, sind keine Liegen mehr frei. Die Pools waren sehr sauber, die Rutschen echt toll. Der Lifeguard am Rutschenpool hat seine Aufgabe sehr ernst genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage