- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage selbst ist wirklich sehr schön und das Hotel hat in der Vergangenheit mit Sicherheit die 5 (jetzt 4) Sterne auch verdient, aber heute würde ich hier max. 3 Sterne vergeben, da die Organisation eine Katastrophe ist. Wir hatten ein DZ mit Zustellbett gebucht, da uns 1.000€ Aufpreis für das Familienzimmer zu viel waren. Im Nachhinein sind wir auch froh diese nicht gezahlt zu haben, da der Urlaub auch so schon ein schlechtes Preisleistungsverhältnis war. Das Bad hat schon bessere Tage gesehen, vor allem das Licht könnte etwas heller sein. Die Toiletten auf dem Gelände waren leider des Öfteren in einem schlechten "Geruchszustand" da das Klopapier nicht in die Toilette entsorgt werden darf, sondern in bereitstehenden Mülleimern. Gäste sind International und zu unserem Zeitpunkt hauptsächlich Familien, was für unsere Kinder ideal war, da ausreichend Spielkameraden vorhanden waren. Frühstück war ganz Okay, aber auch wenn von 07.00-10.00 Frühstückszeit war, wurde nicht alles sofort angeboten. Pancakes erst ab 08.30, also Frühaufsteher...Pech gehabt. WiFi vorhanden, aber von sehr schlechter Qualität. Wir haben das Beste daraus gemacht, aber würden hier nicht noch einmal hinfahren. Dieses Hotel ist in der Hauptreisezeit anscheinend mit den Urlaubermassen überfordert. Keine Teller oder Besteck zwischendurch und Nachschub kam nach ein paar Minuten noch richtig heiß aus der Spülmaschine. -Wer kein Problem mit -Schlange stehen hat, der wird sich hier nicht ärgern. Idealerweise um 19.00 abends essen gehen und zu den Tischen wo Murat bedient, dann ist alles Top. Frühstück besser bis 08.30 danach wird es wieder eng mit den Plätzen oder es fehlen Tassen. Nachmittags werden Waffeln oder Krapfen ähnliches Gebäck zubereitet, auch hier entweder Schlange stehen oder vielleicht 5 Min. vorher hingehen. Eis gibt es leider nur tagsüber, aber nicht abends beim Nachtischbuffet.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und das war ganz Okay. Nur das Bad hat schon bessere Tage gesehen. Alles andere war völlig in Ordnung,
Die Qualität der Speisen ist eher 08/15. Wir haben noch nie in der Türkei so einfaches Essen gehabt und wir waren schon oft in dem Land. Es gab genug zu essen und das auch den ganzen Tag über die verschiedenen Restaurants verteilt, aber es war alles sehr einfach. Jeden 2. Tag das gleiche Buffet. Das Personal im Restaurant sehr bemüht und freundlich, vor allem Murat und seine Kollegin verdienen hier 6 Sterne. Immer freundlich, sehr aufmerksam und auch ein Lächeln im Gesicht, was das meiste Personal nicht hat.
Leider auch allgemein nicht so gut. Kellner gehen an einem in der Lobby Bar vorbei ohne Getränkebestellungen entgegen zu nehmen. Glorreiche Ausnahme ist hier wirklich die freundliche Fatma. Arzt ist vorhanden, aber musste von uns zum Glück nicht in Anspruch genommen werden. Beschwerden werden hier auch nicht so gerne gesehen. Es wurde bei uns die Minibar nicht aufgefüllt und als wir dies an der Rezeption reklamiert haben, da wurde uns erst einmal unterstellt, wir versuchen nur ein 2x auffüllen zu lassen und das ist ja kostenpflichtig. Wir beharrten natürlich auf unser Recht, aufgefüllt wurde trotzdem nicht,
Der Strand direkt am Hotel, mit Snackbar, Liegen und auch Duschen. Der Steg am Meer ist auch eine schöne Idee und wenn man das Glück hatte ein Liege zu bekommen, dann war das Sonnen perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist Top und auch die Shows auf hohem Niveau. Die Animateure bieten auch viele Sportangebote und kommen auf die Urlauber zu. Die Liegen am Strand sind auch in Ordnung, aber die Handtücher sind teilweise bessere Putzlappen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL