Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Hotel mit Zimmern im Haupthaus und dahinterliegenden Bungalows mit jeweils etwa 6 Wohneinheiten. Etwas entfernt noch Villen, die aber nur mittels Shuttle erreichbar sind (Shuttlebus fährt etwa alle 30 Minuten) Sauberer Strand, Pool und Garten - hier wurde ständig sauber gemacht. Von der Gästestruktur waren Ende August/Anfang September Belgier, Deutsche, Österreicher, viele türkische Familien und natürlich auch Russen vertreten, die aber nicht unangenehm aufgefallen sind. Wir haben unseren Urlaub im Lyra genossen und können das Hotel auch mit Hinweis auf ein teilweise überfülltes Restaurant in der Hauptsaison und auf eine leider schon um Mitternacht schließende Hotelbar auf jeden Fall weiterempfehlen. Es würde sich aber bestimmt lohnen, vor oder nach der Hauptsaison dort Urlaub zu machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten für uns und unsere Kinder zwei normale Bungalowzimmer jeweils mit einem Zustellbett gebucht. Das wurde dann vom Platz her zwar etwas enger - aber eine Bettbreite von 2,70 m ist ja schließlich auch nicht zu verachten :o)) Und da wir uns auch nur zum Schlafen drin aufhielten, war das vollkommen ok für uns. Man sieht den Möbeln an, dass sie schon einige Gäste mitgemacht haben, hier wäre eine Renovierung schon mal schön. Aber es war alles noch funktionstüchtig und Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters... Die Minibar funktionierte, allerdings wurde nicht immer alles passend aufgefüllt. Auch der Portionskaffee und die Portionsmilch (jeweils Pulver) wurden nur sporadisch aufgefüllt. Das Bad war für die Zimmergröße groß und wurde immer hervorragend geputzt. Der Zimmersafe konnte kostenpflichtig gemietet werden. Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer superlecker und die Auswahl sehr reichlich, wir haben es nicht geschafft in 10 Tagen alles zu probieren!!! Hier ein wirklich dickes Lob an die Küche! Da wir uns meist am Rutschenpool aufgehalten haben, frühstückten wir im Restaurant, nahmen mittags unser Essen in der Snackbar bei den Rutschen ein (hier war supernettes Personal vertreten!) und aßen erst abends wieder im Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr nett und sprachen sehr gut Deutsch. Beschwerden hatten wir keine, somit können wir auch über den Umgang mit Beschwerden nichts sagen. Die Servicekräfte im Restaurant waren meist sehr freundlich, es ist hier wie in Deutschland: manchen macht das Arbeiten Spaß - und manche machen eben "nur" ihren Job... Allerdings ist zu den Stoßzeiten das Restaurant auch knalle voll, so dass das Personal auch teilweise überfordert ist. Hier würden ein paar Kellner mehr sicher gut tun! Schade fanden wir, dass wir nach dem Essen nicht noch etwas an unserem Tisch sitzen bleiben konnten - hier wurde man dann vom Kellner höflich aufgefordert bitte den Platz frei zu machen. Wir sind nach dieser Erfahrung dann immer etwas später zum Essen, wenn die Stoßzeit eben vorüber war und sich das Restaurant langsam leerte. Abends auf der Terrasse war es immer etwas trinkgeldabhängig, ob man geflissentlich übersehen wurde und sich seine Getränke drinnen in der Bar selber holen musste - oder ob man sie gebracht bekam. Schade, dass hier kurz vor Mitternacht schon nichts mehr ausgeschenkt wurde und kurz nach Mitternacht die Lichter ausgemacht wurden... Wer also noch gemütlich sitzen wollte wurde enttäuscht... - und sollte in die Disco, hier gab es bis 2 Uhr nachts noch was. Leider waren wir keine Discogänger, so dass wir uns dann ins Zimmer verzogen haben. Die Zimmerreinigung (wir hatten Bungalowzimmer) war ok, allerdings hätte sich unser Fußboden bestimmt nach ein paar Tagen mal über einen nassen Lappen gefreut... Rausgekehrt wurde aber täglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Lyra liegt in 1. Reihe am Meer. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauerte knapp 1 Stunde. Der hoteleigene Strand hat bis kurz vor dem Wasser ganz feinen Sand, ins Meer hinein geht es leider nur über kleine Kieselsteine, was auf Dauer sehr schmerzhaft für die Füße ist. Hier sind Badeschuhe klar von Vorteil. Leider ist in der direkten Umgebung des Hotels etwas "tote Hose", wer shoppen oder auch nur mal was trinken will hat nicht unbedingt viel Auswahl. Es fährt jeden Abend ein Shuttlebus in die Lyra Shopping Mall, hier waren die Preise aber etwas teuer, am Besten die Mall verlassen - in der Umgebung sind dann doch einige Geschäfte und Basare, wo man noch gut feilschen kann. Nach Side und Manavgat fährt wohl ein Dolmus - den haben wir aber leider nie gefunden ;o) Wir haben uns ein Taxi genommen, hier ist man dann wenigstens unabhängiger und man fuhr auch bequemer. Aber auch hier gilt: bei den Preisen handeln. Der Taxistand direkt vor dem Hotel hatte leider bei uns Festpreise, aber wer ein paar Meter läuft, findet noch einen - und hier lässt man noch mit sich reden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, wir waren überwiegend am Rutschenpool, hier war keine Animation vorhanden. Der Kinderclub, die Disco etc. wurden von uns nicht genutzt. Die Rutschen waren genial, unsere kids waren super beschäftigt und happy, wenn die Rutschen geöffnet wurden (nur stundenweise im Betrieb) :o)) Schön war, dass der Kleinkinderpool bei den Rutschen eine Überdachung hat und die Zwerge somit nicht der knallen Sonne - wie beim Kinderpool am Hauptbecken - ausgesetzt sind. Ab 7.30 Uhr begann aber überall (Strand, Haupt- und Rutschenpool) das obligatorische Liegenreservieren, wer nach 8.30 Uhr kam, hatte meist Probleme, noch eine freie Liege zu ergattern...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage