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Astrid & Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Wer 5 Sterne erwartet ist hier falsch! Überbuchung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft im Hotel um ca. 22,30 Uhr bekamen wir nicht unser gebuchtes Zimmer („aus technischen Gründen“), uns wurde für die erste Nacht ein Familienzimmer zugewiesen. Das gebuchte Zimmer bekamen wir am nächsten Tag um ca. 11.30 Uhr, womit auch wertvolle Urlaubszeit verloren ging. Diese o.g. Zimmertauschpraxis (Überbuchung der Doppelzimmer) , scheint in diesem Hotel gang und gebe zu sein, da wir im Laufe der ersten Urlaubswoche auch von anderen Hotelgäste erfahren haben, dass sie ihr gebuchtes Zimmer erst am 2. oder sogar am 3. Tage beziehen konnten. Wer 5 Sterne erwartet ist in diesem Hotel falsch. Das Hotel ist viel zu klein für so viele Gäste. Wenn man Wein und viele „Obstkörbe“ aufs Zimmer liebt, muss man sich nur beschweren. Doch für uns war dieses ein Greul, denn so viel Obst kann man bei all inklusive gar nicht mehr auf dem Zimmer genießen (Zimmertemperatur Tagsüber an die zwischen 28 und 30 Grad). Klimaanlage funktioniert nur wen man sich im Zimmer aufhält. Man kann mittels einer Karte jeden Tag frische Handtücher für den Strand bekommen (das ist okay). Doch die Flexibilität in diesem Hause ist sehr ungenügend. Man muss um täglich neue Standhandtücher zu bekommen, diese bis spätestens 18.30 Uhr zurückbringen. Dann bekommt man eine Karte. Neue Handtücher bekommt man erst am nächsten Tag ab 8.30 Uhr. Wer vor 08.30 Uhr schon schwimmen möchte, müsste sich dann mit der „Handtuchs-Karte“ abtrocknen. Ein Haus in dieser Sternenklasse sollte wesentlich besser sein. Wir können jedem nur empfehlen, genug Kleingeld als Trinkgelder einzupacken, denn ohne geht hier gar nicht viel, keine vernünftige Bedienung am Tisch etc. Da sind noch die russischen Hotelgäste zu erwähnen, die kommen immer an 1. Stelle. Schade, eigentlich sollt man von einem "5 Sterne" Hotel etwas anderes erwarten können. Man sollte nicht mit zu hohen Ansprüchen ins Lyra fahren. Momentan würde ich diesem Hotel maximal 3,5 Sterne geben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war okay. Nur leider fehlten bei den Nachtischen die Schubladen. Auch finde ich ist der Tresor am Boden des Kleiderschranks nicht geeignet angebracht. Gehört vielleicht etwas höher. Auch mit den elektronischen Zimmerkarten gab es mehrfach Probleme (die Zimmertür ließ sich mehrfach nicht öffnen). Ein 5-Sterne-Hotel, in dem man die Toilettenbürste nicht benutzen kann, weil einem der Griff entgegen kommt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Zeit von 19.30 bis 20.00 Uhr bekommt man nur einen Tisch auf der Terrasse vor dem Restaurant, wenn man vorher den Kellner bestochen hat. Die Reservierung erfolgt mit Wein- und Wasserflaschen. Die Qualität und Quantität der Speisen lässt ein wenig zu wünschen übrig. Nach einer Woche fällt es einem schwer noch etwas Abwechslung zu finden und außerdem sind die „warmen Speisen“ teilweise schon kalt. Die Atmosphäre zu jeder Mahlzeit im Restaurant und auf der Terrasse gleicht einer Massenabfertigung (Hektik, Lautstärke und Drängelei und lange Schlangen am Buffet). Buffet eintönig und eigentlich immer gleich, jeden Abend wurde draußen an einem Grill links Fisch und an einem anderen Grill rechts Fleisch gegrillt und mittendrin sitzen dann die Hotelgäste im Qualm. Beim Frühstück gab es in den 2 Wochen keine Abwechslung. Das Personal hat selber erst einmal um 07,15 Uhr gefrühstückt bevor für die Hotelgäste Spiegeleier usw. gebraten wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit stelle ich mir anders vor. Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend sind Worte, die man im Lyra nur bei guter Trinkgeldgabe kennt, ansonsten wird man nur angestarrt. Die wenigsten Servicepersonen wissen scheinbar, dass man Gäste auch begrüßt. Die meisten Kellner sind nur auf Zack, wenn man sie vorher kauft. Auch beim auschecken (Rezeption) wurde einem noch nicht mal eine Gute Heimreise gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Nähe des Hotels gibt es ein par Einkaufsmöglichkeiten. Busverbindung nach Manavgat und Side in unmittelbarer Nähe, aber auch ein Taxistand direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und der Pool sind für die Menge der Gäste viel zu klein, es steht Liege an Liege, kein Platz zum ausbreiten. Der Strand ist teilweise ungepflegt. Das Strand WC wird nicht regelmäßig sauber gemacht. Die Liegen am Strand und auf dem Steg werden überhaupt nicht sauber gemacht. Das einzig schöne oder positive am Strand ist der schöne, breite Steg, auf dem ein Sonnensegel gespannt ist und wo man entspannt auf Liegen oder dicken Kissen liegen kann. Im Bereich der Wasserrutschen herrscht aufgrund der glatten Fliesen eine extrem große Gefahr des ausrutschen, die gesamte Anlage der Wasserrutschen würde ich als gefährlich ansehen. Da müsste etwas geändert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid & Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

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