- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist recht groß, wohingegen das Haupthaus sehr klein ist! Das Hotel entspricht auf keinen Fall einem 4* - Hotel! Die Lobby erweckt auf den ersten Eindruck das Gefühl, dass man sich in einem schönen 4* Hotel befindet! Dann geht es mit einem Mitarbeiter und Kofferkuli durch die Gartenanlage (die ebenfalls sehr schön ist) Richtung Zimmer! Überall sind Wegweiser mit Zimmernummern, welche ein schnelles Auffinden möglich machen. Wir waren dort im OKTOBER!!!!! SAISONENDE!!!! (Wussten wir leider vorher nicht) Die meisten Gebäude mit Zimmern waren bereits für den Winter stillgelegt! Auch im Haupthaus waren keine Gäste untergebracht! Überall Wilde Hunde und Katzen. Uns haben sie nicht gestört, wer es aber nicht mag die ganze Zeit angebettelt zu werden, sollte dieses Hotel meiden. Die Tiere leben dort in Futter Konkurrenz, so kam es auch einmal vor, dass ein Hund eine Katze vor den Augen einiger verdutzter Kinder zerfleischt hat ! GANZ ÜBEL! Eine Nacht wurden wir durch gebell und geheul der Hunde wach gehalten. Es hat sich aber auch kein Personal um Ruhe gekümmert! Die beiden Pools sind das Highlight! Sie sind wirklich schön, aber im Oktober eiskalt! Ich war eimmal drin... es tat weh! Pooltücher bekommt man für eine Kaution von Sage und schreibe 20,- Euro Pro Handtuch! Man kann HP oder AI buchen. Wir hatten HP! Die Früh- und Abendverpflegung unterscheidet sich nicht! HP und AI Gäste versammeln sich am gleichen Buffet! Gäste gemischt! die Anlage ist Rollstuhlgerecht, Zimmer weiß ich nicht! Bitte Für Korfu im Norden Buchen! Wer auf den Süden besteht geht bitte auf die andere Seite (Westen)! Mietwagen empfohlen um die Insel kennenzulernen. Achtung enge Serpentinen Straßen! Schlechte Beschilderung auf Korfu! Auch Karten helfen nicht immer weiter! Lieber mal fragen wo man ist! Korfu Stadt lieber mit Bus anfahren! Dort herrscht Verkehrskaos. Man wird verrückt! Beste Reisezeit :NICHT OKTOBER! schätze Sommer! Wer etwas aus der Apotheke braucht, lässt es sich besser im Hotel auf griechisch aufschreiben. Viele können zwar englisch, aber meine Halsschmerzen haben sie trotzdem nicht verstanden! ;-) Bei uns war es sehr Kühl (letzte Oktober Woche Herbstferien), Regen, Sturm, Gewitter! Kann also auch passieren, bitte bedenken!
Das Zimmer: Strom gibt es nur, wenn man einen am Schlüssel befindlichen Plastikstift in den dafür vorgesehenen Schlitz einfügt. Leider ließ sich dann unsere Tür nicht mehr öffnen oder schließen. Also im dunkeln rein... Tür zu.... Schlitz suchen.... AAAhh Licht! Tür zu.... naja, dass ist so eine Sache....sie war zwar zu, aber oben und unten konnte man noch seine Hand durchschieben ... im kühlen Oktober könnte man sagen... es ZOG!!! Einen in der Wand eingelassenen Kleiderschrank gab es auch... den haben wir aber nicht genutzt... wegen des üblen Geruches darin! Wenigstens lagen ebenso richende warme decken darin... die wir leider brauchten.... denn das Wetter war mies. (aber für das Wetter kann ja keiner was ;-)) Die Decke auf dem Bett war ein Sommerlaken, wie man es aus vielen anderen südlichen Hotels kennt. Gewechselt wurde die Bettwäsche allerdings wärend unseres Aufenthaltes nicht! Handtücher wurden am ersten Tag nicht gewechelt... warum?? .... weil wir sie nicht auf den Boden geworfen hatten... wers nicht weiß... pech gehabt... behält eben die alten! Die Matratzen könnten mal erneuert werden. Die einzigen Steckdosen waren die von den Nachttischlampen, die wir dementsprechend rausziehen mussten um z. B. das Handy zu laden! Blöd! Der Boden wurde gewischt.... aber womit bitte?????.... solch einen Gestank habe ich noch nie gerochen! Die Wände waren gestrichen, der Schimmel wurde so mit übergestrichen! ;-) echt gut! Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon, dort konnte man zu zweit gut sitzen. Erdgeschoss ist nicht zu empfehlen, denn dort hat man Terasse und dementsrechend das Fenster direkt am Weg der Hotelanlage und alle kommen vorbei und winken recht freundlich! ;-)) Man sieht alles! Möbel schon älter! Es gab eine Klimaanlage, die bei uns erst eingestellt werden musste! Sie heizt übrigens auch! Ach ja, sogar die Badewanne war einfach übergestrichen! Und man konnte nur duschen, denn einen Stöpsel gab es nicht! Die Stange vom Duschvorhang hing am letzten Nagel und sie ist uns trotzdem nicht runtergerauscht! Das Bad war einfach eingerichtet, schwach für angebliche 4*. Zwei Seifen hatte das Hotel bereitgelegt. Sonst nichts. Achtung beim Duschen kommt das Wasser aus einem Ablauf im Bad Boden wieder heraus.... also von unten. Dort läge warscheinlich Euer Bodentuch um aus der Tusche zu steigen. ....Es ist dann durchnässt! Ameisen etc. haben keine Hindernisse um ins Zimmer zu gelangen, denn Türen sind ja draußen und das Spaltmaß habe ich ja schon erwähnt! Minibar nur Nutzbar, wenn man den Gesamten Inhalt zuvor kauft!
IM Oktober: ein Restaurant ausreichend für die Gästemenge! Essen immer Gleichbleibend! Nur die Fleischbeilage änderte sich. Wir konnten vieles zum Ende der Woche einfach nicht mehr essen. Außerdem machte das Essen den Eindruck immer älter, das heißt weniger frisch zu werden. Für die letzten Touristen werden wohl die Reste verbraucht! Eis durfte sich jeder selber mit einem in komischem Wasser schwimmenden Eislöffel nehmen. So sah es auch aus! Nein Danke! zudem schmeckte jede Farbe gleich! Die Preise für Geränke sind sehr hoch! Wer nicht AI hat, sollte sich im Supermarkt Getränke fürs Zimmer besorgen! Tasse Kaffee: 3, 20Euro Cola, Apfel Instant Saft: 2, 40Euro (kleines Glas/Weinglas) Bei Regen regnete es leider ins Restaurant! Hygiene wir nicht groß geschrieben! Tischdecke umgedreht... geht wieder!
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich! Lediglich die Junge Dame in der Bar wirkte recht Lustlos und konnte nur ihre eigene Sprache wirklich gut! Check in ist besonders Lobenswert zu erwähnen. Wir kamen früh morgens an, bekamen sofort ein Zimmer, und konnten gleich Frühstücken gehen! TOP!
Es liegt im Süd Osten der Insel! Transfairzeit etwa 30 Min. vom Flughafen! (Übrigens der kleinste Flughafen der Welt). Hier ist nichts los. Wer es ruhig liebt und einen reinen Hotelurlaub plant, der ist hier richtig! Es gibt einige Kleine Läden und Tavernen in der Umgebung, JEDOCH HABEN fast ALLE im Oktober bereits geschlossen. Unser Hotel war auch das Letzte, das noch Gäste hatte. Wir befanden uns in einem Geisterort! Zum Glück hatte wir einen Mietwagen. ER IST EIN MUSS!!!! Der kleine Srand war nicht mehr da, da er bereits eine Baustelle war. (zugeschüttet mit schwarzer Erde) Es wurde nichts mehr aufgeräumt.. Alles war voller MÜLL und ich übertreibe nicht! Im Wasser war Öl und Benzin, so dass wir uns nicht hinein trauten. Das Hotel liegt allerdings auch direkt an der Mündung des Messongi River, auf dem Dutzende Schiffe lagen. Strand und Wasser einfach Pfui! Wer Korfu besuchen möchte sollte dies im Norden (beste Erschließung, man kann etwas tun und schönere Strände) oder wenn im Süden, dann im Süd Westen (schönster Strand)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war lau! Man konnte doch glatt ab 21 Uhr Karaoke singen oder an einem anderen Tag Bingo spielen! JUHU!!! Einmal wurden wir gefragt, ob wir Dart spielen wollen! EINEN GRIECHISCHEN ABEND GAB ES NICHT! Animation also Mies! Am Möchtegern Strand gab es auch nichts! War ja eh alles ausgestorben! Pool super aber Übelst Kalt ! AUA!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe/r Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Kommentare und bedauern, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte wissen Sie, dass Ihr Feedback für uns wertvoll ist, da es uns hilft, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte sorgfältig prüfen. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Probleme einige Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten, und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Apollo Palace Team