- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Apparthotel zum Teil mit ein- und zweigeschossigen Häusern mit mehreren Wohneinheiten. Die Anlage ist etwas älter, Teil- Renoviert und mit neuem Speisesaal. Die Grünanlagen sind gepflegt und werden sauber gehalten. All Inclusive heist dort Teil-Inclusive: man bekommt z.B. nur Filterkaffe antatt Esspresso oder Kaffe aus der Italienischen Maschine . 2 Eissorten standen nur zur Verfügung, die Anderen musste man bezahlen. Der Wein kam aus "Getränkeautomaten", die wir bei uns als Wasserspender kennen. Wein aus der Flasche kostet extra. Laut Prospekt gab es nachmittags Kuchen, aber den haben wir nie gesehen. Für eine Liege im Hotel mußte man 2€ pro Tag bezahlen. Safe kostet extra, und der Kühlschrank im Zimmer ist auch nicht umsonst. Wer nicht so "pingelich" ist, der ist in diesem Hotel richtig. Wer keinen Alkohol trinkt braucht kein AI sondern nur HP, und wer abends Ruhe möchte der geht in eine der vielen naheliegenden Bar´s. Wer Landschaften liebt und gerne spazieren geht für den ist die Insel genau das richtige. Man bekommt viel Kultur zu sehen und sollte sich unbedingt ein Auto mieten, oder einige Ausflüge mitmachen. Korfu Stadt sollte auf jeden Fall auf dem Programm stehen. Wer allerdings nur einen Badeurlaub vorzieht ist hier falsch. Die Strände sind hier nicht so berauschend. In der Hauptzeit ist Messonghi sehr überlaufen und man sollte ende Mai bzw. anfang Juni reisen.
Bei den Zimmern sollte man nicht so verwöhnt sein was Sauberkeit betrifft. Die Putzfrauen nehmen das nicht so genau. Die Bäder könnten als erste eine Renovierung vertragen. Die Polster und Kissen von der Couch waren fleckig. Man traute sich nicht darauf zu sitzten. Selbst nach einem Zimmerwechsel war es nicht besser.
Das Essen war gut. Der Speisesaal ist neu, sehr geräumig und sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig, Speck,Würstchen,Rürei,Müsli,Wurst oder Käse für jeden ist etwas dabei. Mittags und Abends mit verschiedenen Fleischsorten, Fisch, Gemüse und vielen Salaten. Und wenn nichts mehr geht, gibt es immer noch jeden Tag verschiedene Nudelgerichte und Soßen dazu. Was ich jedoch vermißt habe war Obst. Es gab nur Äpfel, Birnen und Kiwis. Wenn man jedoch nicht pünktlich war hatte mann Pech und das bisschen Obst was es gab war schon weg. Die Sauberkeit der beiden Poolbars (Gläser, Geräte usw.) war nicht so berauschend.
Der Leute im Hotel waren freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption konnten alle deutsch. Aber an sonsten sollte man Englisch sprechen um sich zu verständigen. Die Animateute waren eher zurrückhaltend und nicht aufdringlich.
Das Hotel liegt etwa 150m vom Kiesstrand entfernt, der ca 200m lang ist. In der näheren Umgebung gibt es viele Einkaufmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Die Linienbusse fähren regelmäßig und es gibt auch viele Haltestellen in der Umgebung. Die Preise für die öffenlichen Verkehrsmittel sind ok. Man sollte sich aber für 3 Tage ein Auto mieten um die Insel zu erkunden. Der Transger zum Flughafen dauer ca. 40 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat 2 Pools. Alle Animationen waren am gleichen Pool. Dort fanden auch abends die Veranstaltungen und Showprogramme statt und man hatte keine Ausweichmöglichkeit sich an eine ander Bar zu setzen, um es mal ruhig angehen zu lassen, wenn man mal keine Lust auf Krach und Musik hatt, obwohl es noch 2 andere Bars gab. Aber die waren Abends geschlossen. Es gab zwar einen großen Fernseh- bzw. Aufenthaltsraum, aber man möchte ja gerne draußen sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe/r Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Kommentare und bedauern, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte wissen Sie, dass Ihr Feedback für uns wertvoll ist, da es uns hilft, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte sorgfältig prüfen. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Probleme einige Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten, und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido Apollo Palace Team