- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Phenicia gehört mit zu den älteren Hotel Anlagen im Raum Hammamet und besticht durch seine schöne und gepflegte Gartenanlage und die direkte Lage am langläufigen Sandstrand. Wer "Betonburgen" wie in Hammamet Jasmin liebt ist hier falsch. Viel mehr positives können wir aber leider diesmal nicht berichten . Wir haben dieses Hotel bereits schon mehrfach besucht und waren bis auf ein paar Kleinigkeiten immer sehr zufrieden. Gesamt gesehen hatte das Hotel schon ein hochwertiges Niveau . Zur Zeit mehr Masse als Klasse . Gästestruktur 75 % Engländer und 25 % internationale Gäste. Altersdurchschnitt 20 - 70 Jahre.Belegung um jedem Preis für die Auslastung. Zu empfehen. Ein Besuch im internationalem Kulturzentrum DAR SEBASTIAN ganz in der Nähe vom Hotel. Cafe und Antique Germaine nette Bedienung, frische gepresste Säfte ganz in der Nähe vom Hotel Le Orangers und ein tunesisches Abendessen mit Hotel & Restaurant Citronniers. Weiterempfehlen kann ich das Hotel unter denn derzeitigen gegebenen Umständen zur Zeit nicht. Ich wünsche mir Seitens des Managements ein Umdenken .Auf der anderen Seite brínge ich etwas Verstandnis für die aktuelle Situation in Tunesien auf. Aber nicht um jeden Preis
Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden und unser Zimmerwunsch (Reservierung ) wurde berücksichtigt. Schöne Aussicht mit Meerklick auf die Bucht von Hammamet . Der Service und die Reinigung waren gut. Der Room Service funktionierte tadellos und war immer freundlich .Genießen Sie den Blick am Abend auf die Bucht von Hammamet vom Balkon bei einer guten Flasche Magon es lohnt sich.
Nichts dazu gelernt. Katzen wurden im Frühstücks Restaurant von Gästen mit eingeflogenem Katzenfutter gefüttert. Nach der Beschwerde beim Kellner ging die Prozedur am Folgetag trotzdem wieder weiter. Nach dem Motto " Das geht mir am Ar... vorbei ". Das Gemüse war durch die Kühlplatten hart und festgefroren. Wenn man Glück hatte bekam man durch die lange Warteschlange nach 10 Minuten ein Omlett. Kaffee wurde nur an 3 Tagen vom Personal nachgeschenk, da zu diesem Zeitpunkt eine Veranstaltung mit den Thomas Cook Reisebüros durchgeführt wurde.Das Hotel war wie umgewandelt. Blumen auf den Tischen und auf den Etagen. Opimiertes Frühstücks Büffet und aufgestocktes Personal. Ja es gab sogar frisch gepressten Orangensaft ...aber nur für Thomas Cook Mitarbeiter und dem Hotel Manager. Gesamt gesten eher eine peinliche Veranstaltung für die Teilnehmer, Gäste und Personal.
Schlange stehen in der Lobby Bar wie bei ALDI . Die Service Mitarbeiter waren mit der Gesamtsituation offensichtlich überfordert. Durch Billigangebote an englische Reiseveranstalter ( Woche 259-299 Euro ) wurde ein kampftrinkendes Klientel eingeflogen.Das Hotel war teilweise ausgebucht. Das Hauptrestaurant konnte zum Abendessen mit kurzen Hosen und Badelatschen betreten werden. Schlägerei zwischen englischen " Terroristen "im Restaurant. Volltrunkene Gäste die in der Lobby Bar übergaben sich und wurden dann wieder von den Kellnern mit Alkohol versorgt. Bei den angebotenen Discount Preisen wurde nach meiner Auffassung nur die minderwertigste Spirituosen Qualität ausgeschenkt. Den ausgeschénkten Boukha hätte ich nich einmal in mein Benzin Feuerzeug gefüllt.
Wir hatten eine Sondervereinbarung mit dem Hotel getroffen und wurden direkt am Airport von einem Taxi in das Hotel gefahren und am letzten Tag zum Airport gebracht. Der Preis von 120,00 Dinar war angemessen. Transfer Zeit ca. 25 Minuten. Wurde alles perfekt und professionell abgewickelt. Danke an Frau Fawzia .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja. "Jalajala" rief der tunesische Chef Animateur und die englischen Gäste folgten. Alle anderen Animateure freundlich und nicht aufdringlich das hat uns gefallen. Die Qualität der Shows und Veranstaltungen Note 4-6 mehr geht nicht . Bei dem vorgegebenen SENTIDO KONZEPT sind alles Shows durchgefallen. Warnung !!! Im Hotel selbst bewegen sich einige Mitarbeiter mit Sentido Namensschild, die verschiedene Veranstaltungen anbieten. Bootstouren , Quardstouren usw. Wie auch im Jahr 2010 gibt es hier nur Probleme. Obwohl sie ein Sentido Phenica Namensschild tragen sind dies ausschließlich externe "Verkäufer" die nicht zum Hotel gehören. Die ausgesetzte tunesische Freundlichgkeit entspricht nicht der liebenswerten Art der Tunesier . Gute Erfahrungen habe ich mit der Reittour am Strand gesammelt. Ist auch für Anfänger geeignet. Dauert ca. 2 Stunden mit Einweisung und kurzem Reitunterricht. Kosten 60 Dinar = ca. 30 Euro .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fliege im Sauseschritt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 74 |
Liebe Gäste, schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus dieses Mal nicht geniessen konnten - auch wir sind hoffnungsvoll und blicken auf die nächste Saison - vielleicht gibt es dann keine Notwendigkeit mehr "last minute Angebote" herauszugeben. Bleiben Sie uns trotzdem bitte gewogen, es wäre schimm, Sie als Stammgast zu verlieren! Ihr SENTIDO Phenicia Team