- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war ein schöner Urlaub. Schöne Anlage, toller Strand, im Oktober perfektes Wetter und Wassertemperatur. Guter Preis, kostenloses WLAN, kostenloser Safe, deutsches Fernsehen. ABER: Ich hatte das Hotel gebucht, weil es mit dem HolidayCheck-Award ausgezeichnet worden ist und weil es so viele unfassbar gute Bewertungen hat. Von daher war ich dann doch etwas enttäuscht, es gab schon auch eine Menge an Kritikpunkten. So wie mir ging es auch noch anderen Urlaubern.
Mit dem Zimmer konnte man einigermaßen zufrieden sein. Das Badezimmer müsste allerdings dringend renoviert und modernisiert werden, man fühlt sich dort einfach nicht wohl. Mindestens 10 mal haben unsere Zimmerkarten nicht funktioniert. Wir mussten sie jedes Mal an der Rezeption neu aufladen lassen.
Das Frühstücksrestaurant machte allgemein einen schmuddeligen Eindruck. Die Möbel im Außenbereich waren alt und unansehnlich. Viel angenehmer war es im Hauptrestaurant. Alles war sauber und ordentlich, das Essen war gut. Die Kellner haben einen ausgezeichneten Service gemacht (besonders die älteren Kollegen). Kaum hatte man einen Schluck Wein getrunken, wurde wieder nachgeschenkt, schmutziges Geschirr umgehend weggeräumt. Wir haben im zweiten Durchgang von 20 bis 21 Uhr gegessen. Unangenehm war, dass ab 20.45 Uhr große Teile des hinteren Büffets hektisch abgeräumt und die freien Tische schon für das Frühstück vorbereitet wurden. Es gab zwar im vorderen Teil des Restaurants noch alle Speisen, aber man fühlte sich irgendwie zum Aufbruch gedrängt, obwohl man gerne noch in Ruhe seinen Wein getrunken hätte. Das Angebot an den Bars war nicht so nach meinem Geschmack. Die Cocktails waren überschaubar und viel zu süß. Eine Sache fanden wir unmöglich. Am dritten Tag unseres Aufenthaltes wurden während des Abendessens Fragebögen zur Bewertung des Hotels verteilt (2 DinA4-Seiten). Ich hatte beschlossen, die Fragebögen am Ende unseres Aufenthaltes im Zimmer auszufüllen, während mein Mann und die meisten Gäste sich an die "Arbeit" machten. Unfassbar: Während dieser Aktion gingen die Animateure von Tisch zu Tisch, schauten den Leuten über die Schulter und "kontrollierten", ob sie auch gut bewertet wurden. Da mein Mann nur eine mittelmäßige Bewertung abgegeben hatte, fing einer der Amateure eine Diskussion mit ihm an und forderte meinen Mann auf, eine bessere Beurteilung zu schreiben!
Unsere Ankunft im Hotel war gegen 2 Uhr morgens. Logisch, dass man uns da kein Abendessen mehr serviert hat. Aber es gab nicht mal ein Begrüßungsgetränk. Ein paar Tage später haben wir dann in der Lobby (weit weg von der Rezeption) einen Tisch mit Getränken und Snacks entdeckt, wo man sich offensichtlich auch nachts bedienen konnte. Leider hat uns bei unserer Ankunft keiner darauf aufmerksam gemacht. Am nächsten Morgen wollten wir uns Badetücher ausleihen. Nachdem wir in der gesamten Anlage weder im Poolbereich noch Richtung Strand eine Ausgabestelle für Handtücher gefunden hatten, haben wir an der Rezeption nachgefragt. Dort schickte man uns eine Etage tiefer. In diesem Untergeschoß befindet sich ein Hallenbad, das Wellnesscenter und ein Minimarkt. Doch weit und breit wieder keine Handtücher in Sicht. Also zurück zur Rezeption. Jetzt erfuhren wir endlich, dass die Handtücher an der Kasse des Minimarktes ausgegeben werden. Da wären wir nie drauf gekommen. In dem Hotel fehlt ein kleiner Prospekt (Lageplan), wo die einzelnen Einrichtungen verzeichnet und erklärt sind. Das trifft auch auf die verschiedenen Gaststätten und Bars zu.
Das Hotel liegt ja direkt am Strand. Man läuft nur durch eine schöne Gartenanlage. Straße und Verkehrslärm sind ganz weit weg. Ich war froh, dass ich nicht in Hammamet Jasmin gebucht hatte. Dort hat mir der Strand nicht gefallen. Die meisten Hotels sind dort auch durch eine Straße vom Strand getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier muss ich nochmals auf das Thema Animation zurückkommen. Wir haben zwei Shows gesehen, die uns gut gefallen haben. An vielen Sachen, die über den ganzen Tag verteilt waren, haben wir nicht teilgenommen, können sie also auch nicht beurteilen. Sicher hat die Truppe einen guten Job gemacht. Wahr ist aber auch Folgendes: Einige Amateure saßen stundenlang bei Urlaubern (bevorzugt allein reisende Damen) am Strand. In der Bar gingen sie von Tisch zu Tisch und forderten die Leute auf, in den Shows ordentlich zu applaudieren. Dann noch die Geschichte mit den Bewertungsbögen, die ich bereits erwähnt habe. Ich hatte mich vor Buchung des Hotels schon gewundert, dass in einer sehr großen Zahl der Bewertungen intensiv auf die Animateure eingegangen wird (eher ungewöhnlich bei anderen Hotels). Vielleicht habe ich einige Erklärungen dafür gefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Ute, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im SENTIDO Phenicia, für die Komplimente sowie die kritischen Anmerkungen Ihrerseits. Sie werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und dienen uns als Motivation unseren Standard weiterhin zu verbessern. Herzliche Grüße aus Hammamet, Ihr SENTIDO Phenicia Team