Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Horrorurlaub mit ITT (4 Sterne Glücksreise)
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Santana ist ein ungenügendes Hotel. Das Hotelzimmer war geräumig aber sehr schmutzig. Es wurde zu keinem Zeitpunkt geputzt (Haare im Bad, verdreckte Amaturen, verdreckter Teppichboden) Laufend war Stromausfall und kaltes Wasser zum Duscghen da. Das Essen bot keinerlei Auswahl und wurde meist vom Vortag wieder aufgetischt. Der Essenssaal war schmutzig (Tischdecken dreckig), der Teppichboden löste sich an vielen Stellen ab etc. etc.. ALL inclusive war der absolute Witz. Wir mussten unsere Zimmerkarte abgeben und Minutenlang (z.B. 45 min) auf unsere Getränke und Karte warten und dann 3 durchschlägige Zettel unterschreiben. Es gibt in diesem Hotel nur eine Bar. Es sind nur 2 stark versüßte Getränke außerhalb der All inclusive Zeit vorhanden. Leider fehlten die Gläser zum Auffüllen. Die All inclusive Gäste wurden stiefmütterlich bei der Bestellung von Getränken behandelt (ignoriert). Die Sauna war defekt und der Fitnessraum eine Abstellkammer. Außer ein paar deutschen Gästen beherbergt dieses Hotel 90% Polen. Dieses Hotel ist eine Zumutung. Extraleistungen wie die Strandbar, Liegen am Strand mussten extra bezahlt werden. Das Hotel verfügte über einen Pool. Wir sind mit ITT geflogen und hatten das Gefühl, dass wir für unsere gezahlten 309,-EUR pro Person nicht dass erhalten haben, was man normalerweise für eine 4 Sterne Hotel erhält. Die 4 Sterne sind im übrigen fraglich, da es den polnischen Urlaubern als ein 3 Sterne Hotel angeboten wurde. Wie schon oben erwähnt, empfehle ich jedem Urlauber dieses Hotel zu meiden. Nach 6 Tagen hartem Kampf mit dem Personal und der Reiseleitung vor Ort (Birce Tour) haben wir eine Umbuchung geschaft. Das Hotel Palm Beach in Kemer (unser Umbuchungshotel) war dagegen reiner Luxus. Dort konnten wir uns noch 1 1/2 Tage vom Hotel santana erholen. Leider hat uns dieses Hotel gepaart mit einer unmöglichen Reiseleitung vor Ort die Lust an weiteren Türkeiurlauben genommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe Beschreibung Hotel (Zimmer geräumig aber dreckig, Klimaanlage/TV vorhanden (nur RTL und polnische Sender im Überfluss). EEin einsturzgefährdeter, nicht ausgeschildeter Tunnel und eine Hauptverkehrsstrasse führen zum verdreckten Strand. Unser Zimmer hatte Meerblick, mit Strassengeräuschen. Es hat laufend nach Essen und etwas undefinierbarem gerochen. Die Amaturen im Bad waren grün und dreckig. Ein Fön war vorhanden. Das telefon war verdreckt. Telefon und Minibar mussten bezahlt werden. Es musste auch für einen kaputten Safe gezahlt werden. Ich empfehle niemandem ein Zimmer dort zu mieten. Kein Zimmer ist empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • siehe Beschreibung Hotel (keine Getränke Auswahl, All inclusive 10-22uhr-wurde zumeist früher schon beendet, Essen vom Vortag). Es ist alles nur ekelhaft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gab es in diesem Hotel nicht. Das Personal hatte schlechte englisch/deutsch bzw. keine Kenntnisse, war unfreundlich, frech und unkompetent. Blieb man im Fahrstuhl stecken, so half auch das Klingeln nach dem Personal nicht. Die reagierten einfach überhaupt nicht. Das Telefonieren von der Lobby wurde vom Personal untersagt (Telefonhörer wurde weggerissen). Die Informationstafel unserer Reiseleitung wurde erst nach Tagen aufgehängt. Beschwerden wurden vom Personal strikt ignoriert. Die Bedienung im Restaurant ignorierte uns bei Bestellungen. Wir haben uns unsere Getränke alleine geholt. Check in Abfertigung! Nach 16 Stunden Flug Fahrt etc. mussten wir ein polnisches Formular ausfüllen. serviceleistungen gab es in diesem Hotel nicht. Jeden Tag hing das gleiche Abendprogramm aus. Keine Ahnung ob das jemals am Abend stattfand. Zimmerreinigung!? Unser Zimmer ist nie gereinigt wurden. Wir haben die Horrortage in einem dreckigen Zimmer verbracht. Selbst Trinkgeld bewog das Personal nicht unser Zimmer zu reinigen. Ach ja unser angemietete Safe war kaputt, daher mussten wir in der Nacht ca2.30 Uhr uns den Safe in türkisch erklären lassen. Zimmerwechsel!? Einen Zimmerwechsel gab es für 20,-EUR Aufpreis. Meine Empfehlung ist dieses Hotel niemals zu buchen bzw. eine 4 Sterne Glücksreise bei ITT. Alle 4 Sterne Glücksreiseteilnehmer befanden sich nämlich in diesem Hotel. Welch Zufall.! Im übrigen wurden wir falsch bzw. garnicht über das all inclusive System vom Personal informiert. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ein einsturzgefährdeter, nicht ausgeschildeter Tunnel und eine Hauptverkehrsstrasse führen zum verdreckten Strand. Dieser ist ca. 100 m vom Strand entfernt. Ein weiteres Hotel liegt genau neben dem Santana, dieses erweckt noch einen schlechteren Eindruck. Es gibt ein paar Meter weiter einen kleinen Kiosk und ein kleines Restaurant. Der Ort Mahmutlar ist keine Urlaubsgegend. Wir haben dort viel Elend, Müll Ruinen gesehen. Der "nächste Ort" ist Alanya ca. 50 km entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 3 Stunden. Der Preis für eine Liege kostet ca. 8 EUR. Die Getränke an der bar mussten auch extra gezahlt werden. Um dem Hotel zu entkommen, konnte mit dem Dolmusch gefahren werden. Ausflugsziele wurden nur von unserem Reiseverabstalter Birce Tour vor Ort angeboten. Wobei ich jedem davon abrate dort zu buchen. Wir hatten einmal ein ins Wasser gefallenes Hamam-Bad (5 Frauen in 30 min.) und eine Tour mit Holländern, die wir nicht verstanden haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe Beschreibung Hotel (kein Freizeitangebot, keine Animation, keine Sportanlage, Billiard -gegen Gebühr, Tischtennis -gegen Gebühr-, Liegen und Bar -gegen Gebühr-, kein Tauchangebot, kein Bananaboot, kein Wasserski etc.) Langweilig!! Dort ist nichts, das ist die Pampa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste; Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden und Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Jedes positive oder negative Feedback von Ihnen ist für uns wertvoll. Für die Probleme, die Sie in Ihrem Kommentar angeblich festgestellt haben, werden wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter Kontakt aufnehmen. Sollte es ein solches Problem geben, werden die notwendigen Vorkehrungen getroffen. Da können Sie sicher sein. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir uns sehr freuen werden, Sie wieder bei uns zu sehen