Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne statt 5 Sterne leider nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 5☆ Hotel gebucht und höchstens 3☆ Anlage bekommen. Essen langweilig und eintönig. Jeden Tag das gleiche Essen. Personal zum Teil sehr unfreundlich, besonders an der Poolbar und an der Bar in der Lobby. Zimmer leider in die Jahre gekommen. Badezimmer dreckig und kaputt. Von Schimmel hinter Tür bis zum Schimmel unter der Badewanne. Minibar wurde genau 1x aufgefüllt und zwar bei der Ankunft , dann 10 Tage gar nicht mehr. Da die Bars im Hotel um 00 h schließen und unsere Minibar nicht aufgefüllt wurde, waren wir gezwungen jeden Abend selber Getränke im Supermarkt zu kaufen und das bei All inklusiv!! Der Chef vom Haman war unverschämt und lästig. Um ein Poolhandtuch zu erhalten war man gezwungen ins Haman zu gehen weil sie nur dort getauscht wurden. Sehr unangenehm, weil man immer wieder angequatscht wurde. Der Bus zum Strand war dreckig, alt und verrostet und immer unpünktlich. Haltepunkt des Strandbuses war an einer Mülldeponie, wo es furchtbar gestunken hat und man durch stinkende Pfützen zum Eingang zum Strand gehen musste. WLAN gab es nur in der Lobby kostenfrei. Sonst konnte man es teuer kaufen. Da nur in der Lobby WLAN gratis war, hatte man das Gefühl in einer Jugendherberge oder auf einen Bahnhof gelandet zu sein. Ganz schrecklich. In den meisten Hotels gehört Wlan in der gesamten Anlage zum Service dazu. In diesem Hotel nicht. In der Lobby waren die Möbel zum Teil kaputt und dreckig und oft nass weil die Leute sich mit nasser Badekleidung in die Lobby setzten um WLAN zu nutzen. Animation am Abend war nix besonderes oder fand garnicht statt. Am Nachmittag gab es eine Stunde Eis, dafür mussten die Gäste fast auch eine Stunde anstehen. Das Gleiche beim Kuchen am Nachmittag. Ganz schlecht gelöst. Über Tag gab es in der ganzen Anlage nur eine Poolbar für Getränke. Dementsprechend immer lange Schlangen. Ich könnte noch immer weiter schreiben Leider können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. 1x Serenis und nie wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Dreckig, in die Jahre gekommen. Im Bad Dreck und Schimmel unter der Tür und unter der Badewanne. Am Waschbecken und Badewanne ganz viele Macken wo etwas abgebrochen ist. Handtuchhalter an der Badewanne kaputt. Eine Stange hing über dem gesamten Aufenthalt runter. Einstieg in die Wanne sehr hoch. Für ältere Menschen nicht geeignet. Minibar wurde in 10 Tagen genau 1x aufgefüllt, nur zur Ankunft. Zimmertür wurde mit Karte geöffnet und dann auch für Strom genutzt zum Einstecken. Bei jedem Einstecken Blitze es und es ging kein Stom. Die ersten 5 Tage haben wir die Karte 12 x an der Rezeption getauscht. Dann haben wir uns so aufgeregt, danach kam der Techniker und hat es so eingestellt das Licht und die Klima auf Dauer lief. Klimaanlage hat nicht richtig gekühlt und roch nach Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Immer das gleiche warme Essen tagtäglich. Fleisch gab es meist eine gegrillte Sorte am Abend. Sonst so Eintöpfe wo etwas Fleisch drin lag. Frühstück war ganz okay. Süßstoff für Kaffee oder Tee muste man sich täglich erbetteln, gehörte nicht zum Standart wie in anderen Hotels. Mittagsbüffet haben wir nicht genutzt. Essen an der Snackbar, kleine Auswahl und jeden Tag fast das gleiche. Nicht lecker! Getränke wurden zum Abendessen an den Tisch gebracht. Wollte man ein zweites Getränk wurde man ignoriert oder schief angeschaut. Nachtischbüffet war ganz okay. Atmosphäre im Speisesaal wie auf dem Bahnhof. Laut und unruhig.


    Service
  • Schlecht
  • Schlecht, zum Teil sehr unfreundliches Personal. Geputzt wurde nicht regelmässig. Handtuchwechsel klappte nicht. Man gab für 3 Personen ab und bekam nur für 2 Personen wieder. Und das mehrmals. Wenn man Glück hatte fand man noch eine Reinigungskraft und konnte ein Handtuch nachholen. Zum Bettwäsche wechsel sollte man eine Karte aufs Bett legen. Wurde dann nicht gewechselt, sondern die Kissen einfach umgedreht. Haman Personal lästig und unverschämt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Min. Der Ort Kumköy ist super zum Shoppen und spazieren gehen. Nicht weit nach Side und nach Manavgat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Fitnessraum, wurde aber von uns nicht genutzt. Die Poolanlage war ganz nett, aber leider viel zu wenige Liegen für so viele Gäste. Wenn man am Nachmittag vom Strand kam gab es keine Chance auf eine Poolliege. Obwohl eigendlich gab es die morgens ab 8.30h schon nicht mehr. Völlig ätzend. Es gab einen Innenpool, leider ohne Wasser. Konnte nicht benutzt werden. Wellnessangebot im Haman zu überteuerten Preisen. Lästiges aufdringliches und unverschämten Personal. Ganz ganz Schrecklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement Hallo Simone, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid das Sie an manchen Punkten nicht zufrieden waren. Unser Personal ist an allen Ecken im Einsatz und versuchen den Gaesten das Beste von sich zu geben. Natürlich werden wir diese erwaehnten Punkte unter die Lupe nehmen und diese verbessern. Welches Hotel möchte schon seinen Gaesten Unzufriedenheit bieten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Hause Begrüssen wollen. Mit freundlichen Grüssen Serenis Management