Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Erholsame Woche in einem schönen Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 222 Zimmer auf 5 Etagen. Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Die Minibar war mit Softdrinks aufgefüllt allerdings wurde nicht mehr nachgefüllt. Die Poolanlagen sind sehr schön angelegt und das Hallenbad ist mittlerweile auch in Betrieb genommen worden! In der Nähe gibt es zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten,Geschäfte, Bars und Discoteken. Der Dolmus fährt in ca 300 m Entfernung ab an der Hauptstrasse. Nach Kumköy läuft man allerdings auch in ca 10 min. zu Fuß. Zum einkaufen ist Kumköy schöner als Side. Das Hotel liegt so schön zentral das man schnell im Geschehen ist ohne lange fahren zu müssen.


Zimmer
  • Gut
  • DieZimmer sind sauber und ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett und Etagenbett. Das Bad war mit einer Duschwanne ausgestattet ,ein Föhn war vorhanden. Wir hatten ein Zimmer zur Zufahrtstrasse hin mit Meerblick. Keineswegs laut.Morgens konnte man schön vom Balkon aus den Sonnenaufgang beobachten. Mehrere deutsche Programme wie ZDF,RTL,SAT1; Vox,Eurosport,u.s.w. konnten empfangen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichhaltig und lecker, das kalte Buffet hätte etwas abwechslungsreicher sein können.Viele Salate wiederholten sich jeden Abend. Das einzige was etwas störte waren die langen Warteschlangen beim warmen Buffet. Die Kellner waren nett,freundlich und schnell im Service!! Alles in allem hat mir persönlichaber das Buffet im Alba Resort in Side Colakli besser gefallen und geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überall sehr freundlich und man war bemüht kleine Fehler sofort zu beheben. Das Ein und Auschecken ging schnell und zügig! Ein zweiter Zimmerschlüssel ist problemlos und ohne Kaution zu bekommen. Die Zimmer waren sauber, Handtücher wurden täglich und Bettwäache alle 2 Tage gewechselt Ein Arzt war stundenweise im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas zurückversetzt zur Strasse in zweiter Strandreihe. Man geht ca 10 min. zu Fuß nach Kumköy und mit dem Dolmus ist man schnell in Side! Direkt vor dem Hotel gibt es einen Kiosk und es sind auch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. (z.B. Samata,Laguna Bar, 007 Club u.s.w.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle große Poolanlagen auf zwei Ebenen,mit Rutschen und einem Wellenbad.Das Meerwasser war allerdings wärmer als das im Pool. Badetücher sind kostenlos am Pool zu bekommen. Das Hallenbad ist mittlerweile auch in Betrieb genommen worden. Ein Tennisplatz und ein Fitness-Center sind vorhanden. das Türkische Bad ist sehr zu empfehlen. (Schaummassage mit Peeling kostet 20 €,mit Massage 35 €). Unbedingt mal ausprobieren! Was mir persönlich absolut nicht gefallen hat war diese nervige Unsitte mit den Liegen reservieren am Pool und am Strand!! Der Busshuttle zum Strand ist toll. (keinesfalls ein umgebauter Viehtransporter wie hier schon geschrieben, maßlos übertrieben) Fährt alle halbe Stunde pünktlich zum Strand. Strandentfernung ca 900 m !!! Der Strandabschnitt ist wohl nicht so doll ,viele Steine im Wasser!! Die Auflagen für die Liegen kosten 0,60 cent. und Liegen waren bis ca 10.30 Uhr problemlos zu bekommen. Dann wurde es schon etwas kritischer noch eine freie Liege zu ergattern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement