Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Gutes 4 Sterne Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist , trotz der großen Gästeanzahl , recht übersichtlich , wirkt gepflegt . Gutes AI-Angebot. Sie verfügt über insgesamt 5 Stockwerke , 2 Aufzüge sind dafür etwas knapp ( insbesondere wenn die "kleinen" Gäste sich eine Spaß daraus machen jede Etage anzuwählen ( Erziehungssache ). In der Hauptsache Deutsche Gäste , in der 2. Woche auch einige Holländer, Türken und Engländer , angenehm !! Zimmersafe mußte extra bezahlt werden ( 2€/ Tag ). Aber typisch Türkei / ein Tag wurde einem ( ohne Nachfrage) geschenkt ;)))) Für den Preis ein angenehmes Hotel , die oben erwähnten Schwachpunkte haben uns nicht besonders gestört . Wenn dann "Alltours" auch Ihren im Katalog angegebenen Part einhält ( sprich Animation ) würde einem weiteren Urlaub im "Side Mare Aqua" nichts im Wege stehen . Es waren auch einige "Wiederholungstäter" im Hotel , die sich aber auch sehr entäuscht über das schwache Animationsprogramm zeigten . War wohl in den Vorjahren um Lichtjahre besser !!!!!!!!!!! Hier ist Alltours in der Pflicht , das Hotel trägt hier keine Schuld !!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber , allerdings furchtbar hellhörig . Handttücher wurden nach Bedarf gewechselt . Die Minibar war bei Ankunft einmal kostenlos gefüllt , danach nach Bezahlung. Ansonsten normale Ausstattung incl. Klima und Fernsehen mit den gängigen deutschen Programmen. Der Balkon winzig ( reichte mal gerade für 2 "stehende" Personen ) , allerdings benutzten wir unsere Zimmer nur zum Schlafen. Dies konnte man in den Betten auch sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Buffet- und ein Al la Card Restaurant ( welches wir nicht besucht haben ). Über das Essen kann man nun wirklich nicht meckern : Ausreichend kalte und warme Speisen , einzig die Aufteilung ließ zu wünschen übrig und zog somit lange Schlangen nach sich. Dazu kam die "Deutsche Pünktlichkeit" , immer eine 1/2 Stunde vor Öffnung . Als wenn´s ne halbe Stund später nichts zu Essen mehr gäbe:((( In der Regel gab es ( zumindest Abends ) immer min. 3 verschiedene Angebote an Fleisch/Fisch/Geflügel . Wer hier nichts fand war selber schuld. 1. Mal pro Woche "Türkischer Abend" mit Spezialitäten des Landes. Auch sonst ( dies gefiel uns besonders) eigentlich mehr mediterrane und nicht deutsche Küche!!! Für Kinder aber immer die typischen Renner : Nudeln / Pommes etc. An der Poolbar mittags ebenfalls mehr auf Kinder zugeschnittene Küche ( plus Salatbar) . hat uns gereicht , können daher auch nichts über das Mittagsbüffet im Restaurant sagen. Arbeiten sollte das Hotel noch am " Kaffebüffet" hier halfen nur viele Getränke das trockene Gebäck bzw. den Kuchen runterzuwürgen. Ach ja : Eis gab es auch jeden Tag ab 16: 00 ; auch hier lange Schlangen ab 15: 45 // siehe deutsche Pünktlichkeit ( ist ja schließlich alles bezahlt ) ; wir haben darauf verzichtet ( mehr als Essen kann man nicht). Die Atmosphäre könnte im Restaurant etwas angenehmer sein , auch hatten wir durchweg gutes Wetter , bei schlechtem Wetter ist dieses Restaurant defenitiv zu klein . Trinkgelder nach Ermessen ( oder garnicht ) , öffnet z. T Türen und Tore !!!!! Geschirr im allgemeinen sauber , Tische teilweise weniger . Die Preise für Cocktail´s fanden wir unverschämdt ( 8, 50€). Das Essen war allerdings teilweise nicht gut warmgehalten , hier besteht verbesserungsbedarf !!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Für uns eine der Stärken des Hotels : Unser Zimmer war jeden Tag top gereinigt , wir haben im ganzen Hotel keinen auch nur ansatzweise unfreundlichen Angestellten kennengelernt , im Gegenteil : Für ein paar € zwischendurch bekamen wir sogar Tischservice!!!! Mit fast allen der Angestellten konnten wir in Deutsch kommunizieren, ansonsten hilft halt auch Gestik.Der Check-In verlief reibungslos , Zum Arzt können wir nichts sagen ( brauchten wir "Gott sei Dank" nicht ).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand entspricht zwar nicht der Reisebeschreibung, läßt sich aber ohne Hektik in 10 min bewerkstelligen , außerdem fuhr regelmäßig ein Shuttleservice ( lustige Sache : Trecker mit angehängtem "Waggon" . Die Kinder waren begeistert . Um das Hotel sieht es aus wie überall woanders auch ( wenn man nicht unmittelbar am Strand gebucht hat ), nicht besonders ansehnlich. Die Transferzeit hält sich mit ca. 1Std. in Grenzen. Einkaufszonen sind ausreichend vorhanden , Preise für Bus etc. wie überall woanders auch ( eben Touristengebiet ). Am Strand konnte man den üblichen Freizeitaktivitäten nachgehen ( Bananaboot / Parasailing etc. ) , wobei sich auch hier die Preise nicht von den anderer Strandabschnitte unterschieden ( war ja wohl auch nicht zu erwarten ).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier gab es nicht großartig was zu meckern , die Rutschen der Nebenanlage konnten mitbenutzt werden , so waren in Summe 6 Rutschen zur Auswahl. Einen Liegestuhl haben wir , trotz spätem Frühstücks und ohne Reservierung immer gefunden , halt nicht immer in bester Lage !!! Pools waren sauber aber bitterkalt.. Wellenessangebote , gegen Bezahlung vorhanden. Die Poolbar könnte etwas freundlicher gestaltet sein. Der Strand hat uns persönlich nicht gefallen , alles lag dicht an dicht (abgegrenzte Zonen für die jeweiligen Hotel´s ) auch war das Wasser und der Strand häufig nicht besonders sauber , liegt aber auch an den Winden und damit verbunden auch and der Strömung . Wir hatten auch Tage mit super Wasser.. Die Sportanlagen im Hotel könnten mal wieder eine Aufrischung vertragen , der Tennisplatz wie die Volleyballanlage schreinen danach , waren aber ansonsten in Ordnung. Absolut nicht nach Beschreibung war die Animation : Zwar bemühten sich Senol , Halil und (insbesondere) Hüsö, waren aber absolut unterbesetzt ( immerhin sollten hier Minis/Maxis/Teenis/ und Erwachsene unterhalten werden ) . Gott sei Dank fanden sich einige Gäste zur Unterstützung , so daß die Sache sich nach holprigen Beginn , noch gut gestaltete. Hat dann doch noch Spaß gemacht!!!! Einen Tag vor unserer Abreise trafen dann noch 3 Animateure ein , sollte sich somit verbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement